Beschlagener Spiegel trotz Heizung - Defekt?

Diskutiere Beschlagener Spiegel trotz Heizung - Defekt? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich mal wieder mit einem Problem bzw einer Frage. Letztens fuhr ich morgens, als es noch recht kühl war und deswegen waren die...

1. #1 MeganeMarcus81, 22.11.2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Hallo Leute.

Ich mal wieder mit einem Problem bzw einer Frage.

Letztens fuhr ich morgens, als es noch recht kühl war und deswegen waren die Außenspiegel beschlagen. Nun fragte mich mein Vater, ob ich keine Spiegelheizung hätte, da der Beschlag auch nach ein paar Minuten nicht wegging. Nun hab ich heute nachgelesen und festgestellt, dass das Confort-Paket "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar" hat.

Nun die Frage: Wieso sind dann die Spiegel an jenem Morgen nicht "beheitzt" worden, d.h. der Beschlag schnell weggegangen? :negative:
    Schaltet sich die Spiegelheizung automatisch ein oder wird die zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet? :negative:

Oder ist die Sppiegelheizung wohlmöglich defekt? :nee:

Habt ihr schon mal drauf geachtet, wie lange es dauert, bis die Spiegel beschlag/eisfrei sind?

2. #2 MeganeMarcus81, 22.11.2009
    MeganeMarcus81

Nun zitiere ich mich mal selbst :rofl:

In der BD steht:

"Außenspiegelheizung
    Die Außenspiegelheizung wird zusammen
    mit der Heckscheibenheizung ein- und ausgeschaltet."

:dash: Lesen bildet und das ungemein. Dennoch bleibt die Frage, wie lange es dauert, bis die Heizung den Beschlag "gelöst" hat... Imho fände ich es besser, wenn die Spiegelheizung temperaturabhängig gesteuert würde....

3. #3 Anonymous, 22.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

wenigstens kamst du 4 minuten nach erstellen dieses threads selbst auf die lösung, gratuliere :laugh:

4. #4 MeganeMarcus81, 22.11.2009
    MeganeMarcus81

naja... aber dennoch... hat mcih halt gewundert, das die heizung nich automatisch anging. ich meine zu wissen, das bei anderen marken die spiegelheizung automatisch gesteuert wird...

wie lange dauert es nun, bis die spiegel beschlagfrei sind? wie gut ist diese heizung? hat jemand shcon erfahrungswerte mit gefrorenen spiegel gemacht?

5. #5 snakehunter34, 22.11.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

bei meinem geht das recht fix , 1 oder 2 Minuten würde mal sagen , hab die Zeit noch nie gestoppt

kenn bis jetzt immer nur das system das mit der Heckscheibe an geht die Spiegelheizung , hab noch kein anderes gesehen :-)

6. #6 snakehunter34, 22.11.2009
    snakehunter34

die automatische Steuerung betrifft nur die Abschaltfunktion je nach Hersteller nach 10 - 15 Minuten

7. maco72

maco72 Türaufmacher

Hallo zusammen,

also habe vor meinem Meg einen SKoda Fabia gefahren, da konnte man die Spiegelheizung seperat ein und ausschalten. Aber ich finde so wie bei meinem Meg ist da auch OK. 2 Minuten sollten reichen um den Beschlag auf den Spiegeln zu entfernen. War bei dem Skoda in etwa so und beim Meg jatzt auch.

8. #8 snakehunter34, 22.11.2009
    snakehunter34

Stimmt :ok: beim Skoda schaltet man die Spiegelheizung über den Einstellschalter für die Spiegel ein :top:

war aber irgenwie auch blöde weil man meist mit einschalten der Heckscheibe nicht dran gedacht hat oder nach einschalten vergessen hat wieder auf Aus zu drehen.

Anhänge:

9. #9 Anonymous, 22.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

[quote="MeganeMarcus81"

naja... aber dennoch... hat mcih halt gewundert, das die heizung nich automatisch anging. ich meine zu wissen, das bei anderen marken die spiegelheizung automatisch gesteuert wird...[/quote]

Da hast du auch Recht. Bei meinem Vorgängerauto war es auch so, dass sich die Spiegelheizung automatisch eingeschaltet hat.

Gruß Silent

10. #10 Anonymous, 22.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich fahre z. Zt. auch noch Skoda und mich nervt dieser doofe Schalter mit der Spiegelverstellung für die Heizung. So dreht man an dem einen Schalter und drückt dann noch auch die Heckscheibenheizung.
    Normalerweise sind es beide Dinge (Spiegel + HS) beschlagen.

Wobei ich sagen kann, dass bei meinem Skoda die Heizung in den Spiegeln super schnell anspricht.

Thema: Beschlagener Spiegel trotz Heizung - Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault espace heck und aussenspiegel heizung

,
  2. fabia 2 außenspiegel heizen nicht relais

,
  3. Heckscheibenheizung außenspiegel scenic 2 relais

,
  4. megane 3 beheizte außenspiegel?,
  5. renault grand scenic beheizbare spuegel,
  6. beheizebare Seitenspiegel Renault Megane 4,
  7. badspiegel beschlagfrei halten hausmittel,
  8. renault megane heizbare heckscheibe defekt,
  9. badspiegel beschlagfrei halten ,
  10. außenspiegel beschlagen,
  11. autospiegel dauer beschlagen nicht säuberbar,
  12. beheizbare außenspiegel renault megane wo ist der schalter ,
  13. Renault Megane 4 Außenspiegel beheizbar,
  14. spiegel beschlagfrei,
  15. renault megane 3 spiegelheizung,
  16. megane 3 beheizbare außenspiegel einstellen,
  17. beheizbare außenspiegel einschalten renault megan,
  18. grand scenic 3 spiegelheizung
Die Seite wird geladen...

Beschlagener Spiegel trotz Heizung - Defekt? - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Smartphone-Spiegelung

Smartphone-Spiegelung: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein Renault Megane Grandtour GT gekauft. BJ 2017 Mein Problem: Ich kann die Smartphone Spiegelung nicht...
  2. Megane 2 Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Hallo! Ich habe heute die Verkleidung des Innenspiegels an der Frontscheibe meines Megane 2 abgebaut. Eigentlich wollte ich an den Regensensor...
  3. Megane 3 Fenster/Rückspiegel

Fenster/Rückspiegel: Guten Morgen zusammen. Ich habe da merkwürdiges Problem mit mit meinem RS.TCE 250 Baujahr 2012. Betätige ich das linke Fenster bewegt sich das...
  4. Megane 1 Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera

Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera: Hallo. Leider muss ich ein neues Thema aufmachen. Ich hatte schon mal was über die Rückfahrkamera im Rückfahrspiegel geschrieben. Fotos waren...
  5. Megane 2 Spiegelverstellung: Joystick abgebrochen

Spiegelverstellung: Joystick abgebrochen: Liebe Community, ich bin schon länger hier Mitglied, jedoch bislang eher "stiller Beobachter - die Beiträge haben mir jedoch schon oft geholfen!...