Bild von Lenkradfernbedienung Megane Grandtour Ph 2

Diskutiere Bild von Lenkradfernbedienung Megane Grandtour Ph 2 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Liebes Forum, momentan habe ich ein Carminat 2+ in meinem Megane Grandtour Phase 2 verbaut. Scheinbar hat das Auto mit diesem Radio ein...
S

sebma

Türaufmacher
Beiträge
14
Liebes Forum,

momentan habe ich ein Carminat 2+ in meinem Megane Grandtour Phase 2 verbaut.
Scheinbar hat das Auto mit diesem Radio ein grundlegend andere Lenkradfernbedienung als andere Versionen.
Kann mir bitte jemand ein Bild von einer LFB eines Megane Grand Tour Phase 2 ohne Carminat 2+ schicken?
Am besten eines mit Tuner oder Updatelist Radio.
Falls jemand eine solche LFB zu verkaufen hat würde ich diese auch gleich abkaufen :)


Vielen Dank und beste Grüße,
sebma
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die LFB ist nicht anders, sondern das Display.
Da der Anschluss der LFB über das Display geht, ergibt sich daraus der Unterschied.
 
S

sebma

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hallo FendiMan,

bei Dir bin ich glaube ich direkt am richtigen 8)
Wenn ich Deine Signatur richtig verstehe, hast Du in Deinen Grandtour auch ein Alpine Radio eingebaut - genau das habe ich auch vor.
Wenn ich nun bei meinem Grandtour die LFB vom Display abziehe habe ich dann wohl die gleichen Kabel wie Du in der Hand.
Jetzt ist nur noch die Frage welchen Adapter ich da von Alpine brauche und wie der Stecker bei Dir aussieht....
Kannst Du mir da noch ein bisschen "Nachhilfe" geben?

Danke schon mal vorweg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mit dem Carminat 2+ hast du ganz schlechte Karten, um die LFB und das Display (ist das das Pfeildisplay?) weiterzuverwenden.
Wenn es das Navi mit Pfeidisplay ist, brauchst du:
Ein anderes Display (ca 50€)
Die zugehörige Amaturenabdeckung (ca 100€)
Die zugehörigen Stecker
Den LFB-Adapter (Ca 100€)
 
S

sebma

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hi,

das Display will ich eigentlich gar nicht weiter verwenden.
Ich habe vor das Alpine Radio zum Carminat 2+ zusätzlich einzubauen.
Das Display würde dann weiterhin am Carminat hängen - Brauch ich auch um die dämliche Uhr darin zu stellen.
Nur die LFB würde ich gerne auf das Alpine hängen - die brauch ich dafür beim Carminat auch nicht.
Momentan sieht es ungefähr so aus in meinem cockpit:
http://img413.imageshack.us/img413/256/sany0006kt4.jpg
(Also zumindest hab ich genau diese 2 Displays)
Pfeilanzeige hat das kleine Display beim Tacho nicht - dort wird nur der Radiosender angezeigt (Wie gesagt - brauch ich nicht)

Grüße
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Normalerweise geht der LFB-Anschluss über das Display.
Nimm die Amaturen ab und schau, ob das Kabel der LFB dort zum Display geht.
Wenn ja, dann hängt es davon ab, ob das Display gleich wie das normale Display in der Mitte mit den gleichen Anschlüssen ist.
 
S

sebma

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hi,

werde ich am Wochenende gleich mal aufschrauben.
Kannst Du mir sagen wie der Stecker bei Dir aussieht bzw. welche Kabelfarben da bei Dir aufgelegt sind und wie der Adapter heißt?
Was für ein Cockpit hast Du eigentlich bei Dir drinnen?
Tschuldige die viele Nachfragerei
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hatte das Cabasse verbaut, dadurch musste ich das Display wechseln, um den LFB- und Displayanschluss des Radios nutzen zu können.
Das Cabasse hat das Display des Pfeil-Navis und unterscheidet sich vom normalen Display in der Auflösung und dem Anschluss.
Hier der originale Cabasse-Stecker des Displays:
 

Anhänge

  • Stecker_gruen.jpg
    Stecker_gruen.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 993
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da ich immer wieder zu dem Thema gefragt werde, gibt es schon eine Reihe Threads zu dem Thema:
Display-wechsel-Threads

Hier noch der (geöffnete) rote Stecker des Displays, das mit den LFB-Adaptern funktioniert:
 

Anhänge

  • Stecker_rot.jpg
    Stecker_rot.jpg
    68 KB · Aufrufe: 985
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
sebma schrieb:
Hi,

das Display will ich eigentlich gar nicht weiter verwenden.
Ich habe vor das Alpine Radio zum Carminat 2+ zusätzlich einzubauen.
Das Display würde dann weiterhin am Carminat hängen - Brauch ich auch um die dämliche Uhr darin zu stellen.
Nur die LFB würde ich gerne auf das Alpine hängen - die brauch ich dafür beim Carminat auch nicht.
Momentan sieht es ungefähr so aus in meinem cockpit:
http://img413.imageshack.us/img413/256/sany0006kt4.jpg
(Also zumindest hab ich genau diese 2 Displays)
Pfeilanzeige hat das kleine Display beim Tacho nicht - dort wird nur der Radiosender angezeigt (Wie gesagt - brauch ich nicht)

Grüße

:roll: Wo haste denn das Foto her? das kenne ich irgendwoher :lol:

wrbakatze
 
S

sebma

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Sorry,

hab mir das Foto mal so eben , öhm, ausgliehen =o

Greetz
 
S

sebma

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Hier mal ein Bild von meiner "Steckersituation"
Oben links die LFB. Oben rechts der Anschluss für den Tacho und das kleine Display in der Mitte. Unten rechts der abgezogene Stecker beim Carminat 2+ der für die LFB verantwortlich ist. Zumindest kommen da auch wieder die sechs Farben des LFB Steckers mit raus.

Die LFB Kabel werden wohl irgendwie über das Display mit geschleift.

Jetzt meine Frage:
Sieht der LFB Stecker bei irgendjemand der n Alpine Adapter für die LFB hat genau gleich aus?
Welcher Aplpine Adapter passt da? Bzw. welchen kann man Steckertechnisch so modifizieren das er passt?

Würde quasi am liebsten gerne den original Stecker von der LFB abziehen und an diesen Steckplatz nen Alpineinterface anschließen. Müsste doch irgendwie möglich sein.....
 

Anhänge

  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.795
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Damit ein normaler LFB-Adapter funktioniert, darf das Display kein Punkt-Matrixdisplay sein.
Alle Adapter, die es gibt, sind für das Display des Tunerlist-Radios (oder später des Updatelist-Radios) entwickelt, also das normale Strich-Display.
 
S

sebma

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hi,

ich will das Display nicht benutzen. Es soll einfach da bleiben wo es ist und weiter am Carminat hängen.
Ich will doch eiegntlicn nur die LFB an das Alpine bekommen.... :cry:
 
Thema: Bild von Lenkradfernbedienung Megane Grandtour Ph 2

Ähnliche Themen

Oben