Megane 3 Bremsbeläge noch ok? BILD

Diskutiere Bremsbeläge noch ok? BILD im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, was würdet Ihr sagen...Kann ich noch fahren oder erneuern?? Scheiben haben keinen grad oder Riefen. Beläge siehe dem Bild...Erkennt man...
M

MeganeJones

Türaufmacher
Beiträge
12
Nach meiner Sicht würde ich noch ca 1000-2000 km fahren
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Rad runter und Bremsscheibe und Bremsbeläge ausmessen, der innere Bremsbelag kann schon kurz vor Metall auf Metall sein wen was "schwergängig" ist.
Aussagen nur mit einem Foto von einem Belag bringen meiner Meinung nach nichts.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich verrate dir einen Trick, Kugelschreibermine
Vorne: Spitze der Mine passt noch in die Nut in der Mitte des Belags
Hinten: unteres Ende der Mine passt noch zwischen Bremsscheibe und Belagträger
 
E

eddietwo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Danke für die Tipps..

Da muss ich die Tage mal das Rad runter nehmen..

Habe nun ca 54000 Km...
Und da kam mir die Tage das ich an der Bremse noch nie was gemacht habe.
Schleift aber nichts und schwergängig ist auch nichts.

Wie lange halten die Serienbeläge in etwa im Schnitt?
Fahre viel Autobahn und bin keiner der dauernd auf der Bremse steht.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Für den Schnitt bin ich am oberen Ende:grin:
7 Jahre, 65.000 KM und noch die 1. Beläge drauf, aber bei Wechsel auf Sommerräder kommen auch die Klötze neu:kicher:
 
E

eddietwo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Ich gehe mal davon aus das meine noch okay sind aber ich denke das ich beim Wechsel auf Sommer da auch direkt die Klötze erneuern werde.
 
Thema: Bremsbeläge noch ok? BILD

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
4.462
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
7
Aufrufe
4.172
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Ralf Egener
R
Oben