Megane 2 Was ist das für ein Schlauch? (Bilder)

Diskutiere Was ist das für ein Schlauch? (Bilder) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, weil unser CC 2.0 16V beim Gas durchtretten spontan stottert, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und einen seltsamen...
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

weil unser CC 2.0 16V beim Gas durchtretten spontan stottert, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und einen seltsamen Schlauch hinter der Drosselklappe endeckt, der einfach so aufhört. Am einen Ende ist so eine Art Propfen mit einem kleinen Loch - das aber verdreckt zu sein scheint. Ich bin nicht so sehr der spezielle Schrauber und fand auch nichts im Netz oder hier ...

Am anderen Ende vom Schlauch, und dass habe ich nur über das Handy erkennen können, ist eine Abzweigung oder sowas. Davon geht noch was Helleres (Foto) weg, sieht auch wie eine Ummantelung und fühlt sich an wie ein dünner ausgeleierter Schlauch.

Kann mir jemand sagen was der erste Schlauch macht und das zweite sein könnte?



Viele Grüße!

-Bearbeitet-5.jpg -Bearbeitet-2.jpg -Bearbeitet-6.jpg IMG_7173.jpg -Bearbeitet-3.jpg -Bearbeitet-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Danke für Deine Antwort!

Also alles normal? Unten drunter ist es ja ziemlich siffig. Nehme mal an vom Oeldunst. Weißt Du was unter der weissen Ummantelung steckt?
 
O

Oliver

Guest
Unter der weißen Ummantelung sollte der Schlauch sein, der zu dem Mebranventil geht.

entlüftung_f4r.png


Leider gehen die Bilder im alten Thread den ich verlinkt hab nicht mehr, somit ist die Suchfunktion hier im Forum eigentlich auch für den Allerwertesten....

Schau mal hier (lass es ggfs. über translate.google, oder Chromebrowser übersetzen), da ist das ganz gut beschrieben.

Budowa Odmy

Большое ТО: ходовая, двигатель — бортжурнал Renault Megane 2.0 C'est beau 2008 года на DRIVE2

Официальная модернизация системы вентиляции картерных газов Renault Megane II, Grand Scenic II для двигателя F4R 2.0 — бортжурнал Renault Megane 2.0 C'est beau 2008 года на DRIVE2

для 2л моторов, важно! — бортжурнал Renault Megane 2.0 "Dynamique" 2004 года на DRIVE2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Viele alte Bilder gehen leider nicht mehr, finde ich auch sehr schade, hätten mir viel Sucherei erspart .. He, wo hast du so genaue Explosionszeichnungen her? :-))
Also auf einem der beiden letzten meiner Fotos sieht es aus, als wenn der dritte Schlauch, der von hinten kommt, nicht richtig drauf, oder ausgeleiert, oder bilde ich mir das ein? Und dass da der Oelsiff rauskommt. Wenn dass so wäre, würde dass das sporadische Motorstottern erklären?
 
Thema: Was ist das für ein Schlauch? (Bilder)
Oben