Blinker ->mal geht er,mal nicht

Diskutiere Blinker ->mal geht er,mal nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Gestern hat mein linker Blinker schnell angefangen zu blinken. Da ging ich noch von ner Defekten Birne aus(was sie ja auch zu diesem Zeitpunkt...
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Gestern hat mein linker Blinker schnell angefangen zu blinken. Da ging ich noch von ner Defekten Birne aus(was sie ja auch zu diesem Zeitpunkt Optisch zu sehen war).

Nen Stück weiter wieder links geblinkt, da war 1x normal und dann wurde es wieder schnell. 30 min. später alles wie gewohnt.
Hab schon alles auf Kontaktprobleme überprüft und keine vergammelten Kontakte usw gefunden.

Kann es auch am Blinkerschalter direkt liegen? Ich geh mal (noch) nicht von nem defekten Kabel aus.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Anhängerkupplung verbaut? Ich hatte mal das gleiche mit nem nassen Steuergerät...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
In den vorderen Fassungen kann es zu Kontaktproblemen kommen.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
oder Masseproblem in den Rücklichtern . .. aber eher vorn
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Fehler gefunden, der Draht in der Birne hat bei Bodenwellen immer wieder Kontakt hergestellt. Das hat man im ausgebauten zustand richtig gesehen. Also wars doch die Birne.
 
Dux83

Dux83

Einsteiger
Beiträge
26
Ich habe das gleiche Problem, mal ist angeblich der vorder rechte Blinker defekt, mal ist es der linke.
Lampen sind nicht defekt.

Wohl doch Kontaktprobleme bei den Vorderen Blinkern.
Weiß jemand wie man die am besten und dauerhaft und kostengünstig repariert??

MFG
 
Dux83

Dux83

Einsteiger
Beiträge
26
Jetzt hab ich 2-3 mal an der Fassung gewackelt, jetzt geht wieder, aber das kann ja nun nicht die entgültige Lösung sein, ich wette in ein paar Tagen spinnt er wieder.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Tausch die Fassungen.
Ich hatte 2005 das gleiche Kontaktproblem mit dem linken vorderen Blinker, die Fassung wurde getauscht und seither trat das Problem nicht wieder auf.
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Gibt es die Fassungen als Ersatzteil oder alles Eigenbau?
 
Dux83

Dux83

Einsteiger
Beiträge
26
Ich schließe mich der Frage des Vorposters an.
1. Gibt es die Fassungen einzeln zu kaufen?
2. Muss man um diese auszutauschen den Scheinwerfen demontieren oder kann man den wechsel durch diese Wartungsklappe im Radkasten durchführen?

MFG
 
Thema: Blinker ->mal geht er,mal nicht

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.095
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.075
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.301
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben