Bordcomputer Display.......bald schrott?

Diskutiere Bordcomputer Display.......bald schrott? im Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo Leid genossen.......... seit einigen Tagen streik mein Display, zahlen werden durch Buchstaben ersetzt oder fehlen, das ist aber nicht...

1. #1 futuremann, 24.04.2009
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

hallo Leid genossen..........
    seit einigen Tagen streik mein Display, zahlen werden durch Buchstaben ersetzt oder fehlen, das ist aber nicht dauerhaft sondern immer Sekunden schnell.
    Meine frage: ist bald ein neues Display bzw. Bordcomputer fällig,
    oder brauche ich ein Software Reset à la Windows? [​IMG]

2. #2 Zimbi RFD, 24.04.2009
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    .....wenn es nur das Display ist, hätte da noch welche 8) :pst:

Zimbi RFD

Anhänge:

• Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      483
  3. #3 Ray_Doyle, 25.04.2009
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Hatte ich an meinem PH I Radiodisplay auch.....hab alles probiert....Kontakte nachbiegen, Kontaktspray, undundund....immer, wenn es warm war, fehlten senkrechte Streifen im Display....das war mit ein Grund, weswegen ich dann das blöde Carminat 5000 rausgeworfen habe....

Ich habe übrigens auch noch einen neuwertigen PH I -Tacho, falls Du Interesse hast....

@Zimbi
    Sind Deine nicht PH II ? Wenn ja, passen die doch beim TE gar nicht....

4. #4 Anonymous, 25.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe noch ein Ph II Instrument rumliegen 8)

5. #5 Ray_Doyle, 25.04.2009
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Das nützt ihm nix, er hat nen PH I, deswegen wundert mich auch, das Zimbi seine angeboten hat....der Krempel passt doch nicht.

6. #6 rainer*, 26.04.2009
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Meiner hatte vor einem halben Jahr mal die Macke, dass nach dem Umschalten auf eine neue Anzeige nicht alle Buschstaben wechselten. Da blieben einfach 2-3 Buchstaben vom alten Text stehen, und nur der Rest wechselte. Nach einem erneuten Durck auf den BC-Knopf war der Spuk wieder vorbei. Ich hätte es auf einen Sofwarefehler geschoben, nicht auf ein Hardwareproblem. Aber stimmt schon, die Displays haben ja oft selber eine gewisse "Intelligenz" - kann also auch bei mir ein Kontaktproblem gewesen sein.

rainer*

7. #7 Zimbi RFD, 27.04.2009
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    @all,

mir geht es hier nicht um die Tachos, sondern nur um das Display !
    Ich hoffe und glaube das die gleich sind die gehen ganz einfach raus 8) :k:
    Auch wäre der weg zu futureman nicht weit da ich nicht weit von ihm Arbeite :pst:

Zimbi RFD

8. HL

HL Megane-Profi

Es gibt auch Firmen die sich auf die Reparatur von so was spezialisiert haben... im Vergleich zu nem Neuteil ein Schnäppchen--- und man hat danach seinen original km Stand

Bei Pixefehlern ist oftmals nur ein KOntaktproblem vorhanden und zwar gibt es da so eine Art Gummikontaktleiste ... ein Gummistreifen mit eingearbeiteten Konakten... die Verbindung zwischen Platine und Display

9. Driver

Driver Megane-Profi

Aber Phase 2 hat doch das weisse Display und Phase 1 die orange farbene oder kann man da irgendwas machen.
    Hab im Prospekt gesehen das die ganz einfachen Phase 2 das untere diplay wo angezeigt wird welche Tür offen steht in orange ist, die besser ausgestatteten haben da auch ein weißes feld :-?

LG Driver

10. #10 futuremann, 28.04.2009
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

leider kein erfolg.... :cry: .

ich werde am Wochenende wie HL vorgeschlagen hat, die Verbindung zwischen Platine und Display (laut JHIMS leicht auszubauen )überprüfen.

merci..........

11. #11 Zimbi RFD, 28.04.2009
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Ja da kann man was machen die SMD-LED in einer anderen Farbe einlöten :D Das Display wird ja von hinten normal nur angeleuchtet dem ist es egal ob rot oder weiß :-?

Zimbi RFD

12. Driver

Driver Megane-Profi

Das weiß finde ich echt schrecklich, aber zum Glück hat meiner ja orange ! !!

LG Driver

13. #13 Zimbi RFD, 28.04.2009
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Hat nur Steckkontakte zwischen Platine und Display

Zimbi RFD

Anhänge:

14. #14 futuremann, 11.05.2009
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

Super Tipp, hat prima funktioniert :top:
    Danke an alle für eure Mühe! :respekt:

Thema:

Bordcomputer Display.......bald schrott?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Display.......bald schrott? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Display meldet Batterieladefehler

Display meldet Batterieladefehler: Moin, das Fahrzeug eines Freundes meldet immer wieder obigen Fehler aus dem Beitragstitel. OK dachten wir, wird wohl die Batterie einen Schaden...
  2. Megane 1 Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel

Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel: Servus, bei mir ist das Licht vom Display (Temperatur + Uhrzeit) irgendwann mal aus gefallen. Ich hatte das Diplay auch mal gegen ein gebrauchtes...
  3. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  4. Megane 3 Ganganzeige im Display

Ganganzeige im Display: Hallo zusammen! Hab da eine Frage an die RS Spezialisten. Hab seit einiger Zeit das Problem, das meine Ganganzeige am Display sehr träge...
  5. Megane 3 Rahmen für Display

Rahmen für Display: Hallöchen zusammen. Ich habe mir sämtliche Threads zu dem Thema angeschaut, konnte allerdings nichts finden. Ich hab Stunden im Internet geschaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden