Bordcomputer Display.......bald schrott?

Diskutiere Bordcomputer Display.......bald schrott? im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo Leid genossen.......... seit einigen Tagen streik mein Display, zahlen werden durch Buchstaben ersetzt oder fehlen, das ist aber nicht...
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
hallo Leid genossen..........
seit einigen Tagen streik mein Display, zahlen werden durch Buchstaben ersetzt oder fehlen, das ist aber nicht dauerhaft sondern immer Sekunden schnell.
Meine frage: ist bald ein neues Display bzw. Bordcomputer fällig,
oder brauche ich ein Software Reset à la Windows? http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g030.gif
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
.....wenn es nur das Display ist, hätte da noch welche 8) :pst:



Zimbi RFD
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 696
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hatte ich an meinem PH I Radiodisplay auch.....hab alles probiert....Kontakte nachbiegen, Kontaktspray, undundund....immer, wenn es warm war, fehlten senkrechte Streifen im Display....das war mit ein Grund, weswegen ich dann das blöde Carminat 5000 rausgeworfen habe....

Ich habe übrigens auch noch einen neuwertigen PH I -Tacho, falls Du Interesse hast....

@Zimbi
Sind Deine nicht PH II ? Wenn ja, passen die doch beim TE gar nicht....
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das nützt ihm nix, er hat nen PH I, deswegen wundert mich auch, das Zimbi seine angeboten hat....der Krempel passt doch nicht.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Meiner hatte vor einem halben Jahr mal die Macke, dass nach dem Umschalten auf eine neue Anzeige nicht alle Buschstaben wechselten. Da blieben einfach 2-3 Buchstaben vom alten Text stehen, und nur der Rest wechselte. Nach einem erneuten Durck auf den BC-Knopf war der Spuk wieder vorbei. Ich hätte es auf einen Sofwarefehler geschoben, nicht auf ein Hardwareproblem. Aber stimmt schon, die Displays haben ja oft selber eine gewisse "Intelligenz" - kann also auch bei mir ein Kontaktproblem gewesen sein.

rainer*
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
@all,

mir geht es hier nicht um die Tachos, sondern nur um das Display !
Ich hoffe und glaube das die gleich sind die gehen ganz einfach raus 8) :k:
Auch wäre der weg zu futureman nicht weit da ich nicht weit von ihm Arbeite :pst:

Zimbi RFD
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es gibt auch Firmen die sich auf die Reparatur von so was spezialisiert haben... im Vergleich zu nem Neuteil ein Schnäppchen--- und man hat danach seinen original km Stand

Bei Pixefehlern ist oftmals nur ein KOntaktproblem vorhanden und zwar gibt es da so eine Art Gummikontaktleiste ... ein Gummistreifen mit eingearbeiteten Konakten... die Verbindung zwischen Platine und Display
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Zimbi RFD schrieb:
@all,

mir geht es hier nicht um die Tachos, sondern nur um das Display !
Ich hoffe und glaube das die gleich sind die gehen ganz einfach raus 8) :k:
Auch wäre der weg zu futureman nicht weit da ich nicht weit von ihm Arbeite :pst:

Zimbi RFD
Aber Phase 2 hat doch das weisse Display und Phase 1 die orange farbene oder kann man da irgendwas machen.
Hab im Prospekt gesehen das die ganz einfachen Phase 2 das untere diplay wo angezeigt wird welche Tür offen steht in orange ist, die besser ausgestatteten haben da auch ein weißes feld :-?

LG Driver
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
rainer* schrieb:
Nach einem erneuten Durck auf den BC-Knopf war der Spuk wieder vorbei.

rainer*
leider kein erfolg.... :cry: .

ich werde am Wochenende wie HL vorgeschlagen hat, die Verbindung zwischen Platine und Display (laut JHIMS leicht auszubauen )überprüfen.

merci..........
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Driver schrieb:
Aber Phase 2 hat doch das weisse Display und Phase 1 die orange farbene oder kann man da irgendwas machen.
Hab im Prospekt gesehen das die ganz einfachen Phase 2 das untere diplay wo angezeigt wird welche Tür offen steht in orange ist, die besser ausgestatteten haben da auch ein weißes feld :-?
LG Driver
Ja da kann man was machen die SMD-LED in einer anderen Farbe einlöten :D Das Display wird ja von hinten normal nur angeleuchtet dem ist es egal ob rot oder weiß :-?

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das weiß finde ich echt schrecklich, aber zum Glück hat meiner ja orange ! !!

LG Driver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
HL schrieb:
Bei Pixefehlern ist oftmals nur ein KOntaktproblem vorhanden und zwar gibt es da so eine Art Gummikontaktleiste ... ein Gummistreifen mit eingearbeiteten Konakten... die Verbindung zwischen Platine und Display

Hat nur Steckkontakte zwischen Platine und Display



Zimbi RFD
 

Anhänge

  • Bild 096.jpg
    Bild 096.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 636
  • Bild 098.jpg
    Bild 098.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 669
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
HL schrieb:
Bei Pixefehlern ist oftmals nur ein KOntaktproblem vorhanden und zwar gibt es da so eine Art Gummikontaktleiste ... ein Gummistreifen mit eingearbeiteten Konakten... die Verbindung zwischen Platine und Display

Super Tipp, hat prima funktioniert :top:
Danke an alle für eure Mühe! :respekt:
 
Thema: Bordcomputer Display.......bald schrott?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5.514
Matze_xf
M
C
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.738
ASpeed
ASpeed
M
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben