Megane 3 Zugriff auf die Bordcomputer- Werte

Diskutiere Zugriff auf die Bordcomputer- Werte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, weiß denn jemand wie man Zugriff auf die BC- Werte bekommt. Man hört ja, das es bei anderen Marken möglich durch Tastenkombis etc. die...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Hallo, weiß denn jemand wie man Zugriff auf die BC- Werte bekommt. Man hört ja, das es bei anderen Marken möglich durch Tastenkombis etc. die Werte wie z.B. Durchschnittsverbrauch anzugleichen. Geht das beim Meg nur mit dem Can- Clip?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Was meinst du mit "angleichen"?
Was soll sich an was angleichen?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Bspw. den Durchschnittsverbrauch oder die verbrauchten Liter. Bei mir wurde vor Jahren ein Software Update
gemacht, danach waren die Werte völlig verfälscht. Die verbrauchte Spritmenge ist um ca 10 Liter verfälscht (auf gesamte Tankfüllung) und der Durchschnittsverrbrauch stimmt gegenüber Berechnung um ca 1 Liter nicht mehr. Also berechnet 8,2 Liter, Anzeige zeigt 7,2 Liter. Verbrauchte Spritmenge bsp. 47 Liter, real ca. 57 Liter.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Du meinst eine Angleichung an die tatsächlichen Verbrauchswerte.
Das kann nur Renault selbst, indem die Software geändert wird.
Bei meinem hängt das auch davon ab, ob ich mehr Kurzstrecken oder Langstrecken fahre.
Bei Kurzstreckenfahrten sind die Verbrauchswerte im BC immer höher als in Wirklichkeit.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Ja, Abweichung hin oder her aber sind wir doch mal ehrlich, wenn der BC 50 verbrauchte Liter anzeigt und der Tank voll war, würde ich stehen bleiben, weil real 60 Liter durch sind. Vor dem Update hat das ja auch exakt gestimmt und Renault hab ich schon damit konfrontiert, die meinten die könnten da nix ändern, wollten sogar ne Verbrauchsfahrt machen etc.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.860
:sleep::sleep:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Pssst, Zimbi schläft
Alles still in süßer Ruh
D'rum, mein Kind, so schlaf auch du!
Draußen säuselt nur der Wind
Su-su-su, schlaf ein, mein Kind!
Godn Abend gode Nacht,
mit Rosen bedacht,
mit Negelken besteeken,
krup ünner de Deeken,
Morgen frö wills God, wöl wi uns wedder spreeken.
 
Thema: Zugriff auf die Bordcomputer- Werte

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.453
T
A
Antworten
12
Aufrufe
2.764
Anonymous
A
C
Antworten
3
Aufrufe
1.747
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.663
ASpeed
ASpeed
X
Antworten
2
Aufrufe
1.723
xxchuckyxx
X
Oben