Bosch Scheibenwischer (ohne Aerotwin) für den Megane

Diskutiere Bosch Scheibenwischer (ohne Aerotwin) für den Megane im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, hab keinen Bock mehr auf Visiotwin und Aeroflex..... Weiss jemand, wie von Bosch die normalen Wischer für den Megane heissen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

hab keinen Bock mehr auf Visiotwin und Aeroflex.....

Weiss jemand, wie von Bosch die normalen Wischer für den Megane heissen? Die Aerotwin sind ja A604S , demnach müssten die normalen Wischer ja nur 604S heissen, da find ich aber nix bei Ebay....

€dit
ICh sehe gerade auf Bosch.de, dass die wirklich 604S heissen. Daher formuliere ich meine Frage um: Hat wer ne Quelle im Netz, wo es die günstig gibt?
 
D

dawidpe

Megane-Kenner
Beiträge
72
is schon n guter kurs ... denk mal wenn überhaupt würdest du durch viel googlen und so zwei,drei € vielleicht noch woanders sparen ..

aber so, also ich würd sie kaufen bei ebay
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo Terry!

Ich habe noch einen Satz "normaler" Valeo Wischer bei mir rumliegen. Ist zwar nicht mehr neu, aber war nur kurz im Einsatz, Wischqualität ist noch sehr gut - geht sicher noch ein Jahr.

Wenn du interesse hast, dann melde dich einfach per PN!


LG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
@Aspeed
Wird sich nicht lohnen, da ist ja alleine das Porto von Austria schon zehn Euro, oder? Was willst du denn haben?

@Zimbi
Die laufen einfach scheisse am Megane....der Beifahrerwischer bleibt sowohl bei den Bosch als auch (seit einer Woche) bei den SWF auf den unteren zwei Zentimetern immer unter Spannung hängen in der Ruhestellung....und die Visioflex hatten von Anfang an einen breiten Streifen auf der Fahrerseite, wo sie nicht sauber gewischt haben. die aerotwin hingegen waren steinhart, die haben jedesmal mit einem lauten "klack" die Wischrichtung gewechselt.....da bin ich bald wahnsinnig drüber geworden.

Jetzt habe ich die vorletzten Valeo wieder drauf und geniesse eine himmlische Ruhe.....nur wischen die leider nicht mehr so schön, da sie schon ein Jahr alt sind....deswegen nehme ich jetzt wieder die ganz normalen bosch wischer, die hatte ich vorher seit zehn jahren und die waren immer super.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
@ Terry:

Da ich in Salzburg lebe ist es ja nur ein Katzensprung bis nach Bayern, könnte die Wischer daher aus Freilassing versenden, damit das Porto geringer ausfällt.

Würde sagen, den Rest machen wir per PN aus, ich schau mal was das Porte ausmacht und lasse dir dann ein Angebot inkl. Porto zukommen wenn das OK ist.

Habe die Wischer übrigens nur abgebaut, weil ich Aerotwin haben wollte, bei mir gehen die Bosch bzw. Balai Up aber sehr gut, nur die unteren 2 cm auf der Beifahrerseite erwischt er auf Grund der Biegung der Scheibe nicht ganz... Deine Probleme kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.


FG, ASpeed


LG, ASpeed
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Schon mal die Originalwischer von Renault probiert?

Ebay

Kannst ja mal Fratom kontaktieren, vielleicht kann er was zum Board Preis besorgen. Mein Meggi ist ja aus 2007 und da sind solche Wischer ab Werk montiert. Laufen seit über 15TKm ohne Probleme. Bei meinem Clio hatte ich es mal mit denen von Valeo und Bosch probiert. War auch sehr unzufrieden und war dort wieder auf die normalen zurück.
 
A

Anonymous

Guest
@Apspeed
OK

@Uwe
Die hatte ich dabei als ich den Wagen neu bekommen hatte. Die habe ich dann über Ebay weggetan, als ich die ersten Aerotwins bekam.

Beim Renaulthänlder sind die wahnsinnig teuer und auch hier in der Ebay-Auktion kosten sie 8 Euro mehr als die Bosch.

Die Bosch hatte ich auf dem Megane noch nie, deswegen will ich die auf jeden Fall jetzt als nächstes (und bei den Zicken, die mein Auto macht, siehe Klimathread) sicher auch als letztes auf dem Auto fahren
 
Thema: Bosch Scheibenwischer (ohne Aerotwin) für den Megane

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.353
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.398
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Anonymous
A
tapdowndrummer
Antworten
1
Aufrufe
2.209
black-magic
black-magic
Oben