Bose anlage Tauschen gegen Arkamy

Diskutiere Bose anlage Tauschen gegen Arkamy im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - kann man die Serienausstatung durch eine Boseaustattung nachträgleich einbauen lassen??
A

Anonymous

Guest
kann man die Serienausstatung durch eine Boseaustattung nachträgleich einbauen lassen??
 
A

Anonymous

Guest
Klar kann man dies machen, die Frage ist nur was es kostet.
Weitaus günstiger und ggf auch mit einem besseren Klangergebniss bist du bedient wenn du bei einem Carhifishop deine jetzige Anlage aufrüsten lässt.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tyberius schrieb:
Klar kann man dies machen, die Frage ist nur was es kostet.
Weitaus günstiger und ggf auch mit einem besseren Klangergebniss bist du bedient wenn du bei einem Carhifishop deine jetzige Anlage aufrüsten lässt.

Ja, denke auch, dass sich das nicht lohnt und für weniger oder max. den gleichen Betrag eine bessere Anlage erhält als das Bose-System.

Finde Bose sowieso überbewertet bzw. zu gehyped.... (jetzt nicht speziell im Megane sondern ganz allgemein).
 
A

Anonymous

Guest
weiß jemand wo man solch eine bose-anlage nachbestellen könnte wenn man denn wollte? :-)
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
immachaser schrieb:
weiß jemand wo man solch eine bose-anlage nachbestellen könnte wenn man denn wollte? :-)


...bei Renault? :sarcastic:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
wenn mal jemand nachfragt könnte er den Preis ja mal hier reinstellen :grin:

ich sehe es aber auch wie Tyberius. Für den Preis welche eine Nachrüstung kosten würde, kann man wohl gleich zum örtlichen car audio spezialisten fahren
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also ich hatte breites Bei Bose Direkt angefragt und die haben mir dringends davon abgeraten das sich das Finanziell
sehr sehr weit davon differenziert was es wirklich bringt.
Lass Dir lieber von nen Car Hifi Typ was ausrechnen oder zusammenstellen. Der Effekt wird größer für weniger Geld ;-)
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Audison BitOne,ein guter Verstärker und du wirst das Bose nie mehr wollen.
Lass dich mal gut beraten,hilft wunder.einmessen kann dir ja dein händler,kann man aber auch alleine machen.
 
A

Anonymous

Guest
Wie schon so oft gesagt, machbar ist alles. Nur der finanzielle aufwand ist dermassend hoch das es sich kein normal-sterblicher leisten kann.

Mal ein kleines Beispiel, bezieht sich jetzt zwar auf meinen EX Megane Grandtour 2 PH 2, ist aber beim Megane 3 und dem Bose genau gleich.

Das Carminat 2+ CABASSE im Megane 2 kostete damals 1200€ als option. Das beinhaltete das Carminat 2+ den 6fachen CD Wechsler inkl. CABASSE Auditorium (geiler klang uebrigens)

Wollte man diese Teile nachtraeglich bei Renault bestellen, sahen die Preise folgenderweise aus :

- CD Wechsler : 500€
- Navi Bildschirm : 1800€
- Navi Rechner inkl. CABASSE : 1200 €

Also insgesamt 3500 € :tease:

Du siehst also das sich solch ein Aufwand in keinster weise lohnt.
Schon fuer die haelfte dieser 3500€ bekommst Du schon was richtig ordentliches. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Will ja nicht Klugscheißen, aber ist der Threat-Name nicht falschrum? :) Bose gegen Arkamys tauschen? -> Wohl kaum oder :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
MarcSch85 schrieb:
Will ja nicht Klugscheißen, aber ist der Threat-Name nicht falschrum? :) Bose gegen Arkamys tauschen? -> Wohl kaum oder :grin:

Jap, genau das hatte ich beim Threadtitel auch zuerst gedacht und mich schon gefreut das jemand günstig sein Bose-System gegen mein Arkamys tauschen will... :grin:
 
Thema: Bose anlage Tauschen gegen Arkamy
Oben