Erfahrungen und Meinungen zur Bose Anlage

Diskutiere Erfahrungen und Meinungen zur Bose Anlage im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe das Bose noch einige Tage ausgiebig getestet..da ich echt verschiedene Musikrichtungen hör mal so nen Fazit -chartmusik ( also wie z.b Mr...
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
artur1102 schrieb:
...was beschissen ist am radio...daran trägt bose ja keinen einfluss.....es hat weder play time noch einen equilizer....
Dass keine Spielzeit angezeigt wird und es keinen EQ gibt, ist wirklich schwach. Kann man anders nicht sagen.

artur1102 schrieb:
...In den nächsten Wochen versuche ich mal mehr aus der Anlage rauszuholen und zu dämmen....wenn das nichts bringt muss wohl ein neues Radio und ein Soundprozessor her....
Wenn du noch weiter groß aufrüstet, solltest du eins beachten:
Leider hat der MEG3 eine wirklich besch...ene Raumakkustik, so das selbst eine Top-Anlage mit EQ immer noch Wünsche offen lässt. Ich spreche aus Erfahrung. Habe eine Audison Bit One drin. Bei meinem alten Meg2 ist der Sound mit deutlich schlechteren Komponenten im Prinzip genauso gut (nach meinem Geschmack).

Wenn ich mal einen Bose in die Finger bekomme, werde ich ausführlichst testen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also das mit dem EQ finde ich nicht schlimm...was mir aber eindeutig fehlt ist , dass man zumindest Bass und Höhen für verschiedene Klangquellen ( radio, USB, CD ) getrennt einstellen kann.Wenn ich z.b meine Punkmusik höre und die Einstellung nehme welche jemand in einem anderen Thread gepostet hat ( bass +4 , Höhen -2 ) ist das nun doch hammergeil.Schalte ich aber auf radio um habe ich viel zuviel bass.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Mir ist heue nach längerer Fahrt aufgefallen dass in unregelmäßigen abständen was komisches ist
am besten zu beschreiben wie wenn eine Musikassette an einer Stelle des Tonbandes nen Knick hat ...da hat sich das auch so angehört...verzerrt ist nen falscher ausdruck

also entweder liegt es am micro USB oder die Endstufe bzw der digitale Prozessor hat nen Treffer...oder am ende das Radio

Muss mal Radio hören und CD ob es da auch auftritt
 
A

Anonymous

Guest
Sowas ähnliches hatte ich auch mit einem Kingston USB Stick.
Eigentlich hatte ich 2.
Der erste ging gar nicht. Der Ton hat richtig geruckelt.
Der zweite hat eigentlich ganz normal gespielt, nur alle 1-2 Minuten kam quasi ein gaaanz kurzer Aussetzer.

Hab jetzt einen Corsair 16 GB stecken. Der Funktioniert 1a.
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
...am besten zu beschreiben wie wenn eine Musikassette an einer Stelle des Tonbandes nen Knick hat ...da hat sich das auch so angehört...verzerrt ist nen falscher ausdruck

also entweder liegt es am micro USB oder die Endstufe bzw der digitale Prozessor hat nen Treffer...oder am ende das Radio

Muss mal Radio hören und CD ob es da auch auftritt
Welche Formatierung hat denn der Stick?
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage stellt sich eigentlich eh nicht da ausser FAT32 nix anderes von Consumergeräten gelesen wird.
Ganz selten findet man mal ein Gerät dass NTFS kann, aber die Lizenzkosten will keiner bezahlen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Richtisch..FAT32

also wie ich eben CD gehört habe war nixmit komischen *Aussetzern* wobei es ja keine richtige Aussetzer sind
 
A

Anonymous

Guest
Sonst vieleicht mal den Stick neu formatieren und Musik wieder aufspielen.Manchmal hauts da einen Fehler rein.
 
A

Anonymous

Guest
So,nach 2 Wochen Bose hiermal mein persönliches Fazit:

Vom Klang bin ich absolut begeistert, egal welches Genre immer ein satter ausgeglichener Klang auch bei geringer Lautstärke und das trotz recht "übersichtlicher" Einstellmöglichkeit ;)

Die Grundbedienung über die Lenkradfernbedienung ist natürlich auch in Ordnung, was jedoch weiteren Komfort angeht finde ich das Gesamtpaket doch recht schwach:

- bislang scheinbar keine ordentliche Ordnernavigation vom Stick aus
- Probleme mit ID-Tags (da ist es das erste System von vielen die mit meinen MP3s Probleme hat)
- die paar Einstellmöglichkeiten die es gibt (z.B. Shuffle) sind nur umständlich übers Menü erreichbar
- bei abgeschaltetem Navidisplay trotzdem nur die kleine Zeile am unteren Rand, weder ausführliche ID-Tags geschweige den Dinge wie Coverat etc.

Also für 1000.- hätte man einige Sachen sicher besser lösen können, vor allem da es fast ausschliesslich an der Software liegt, unterm Strich bin ich aber dennoch Zufrieden.
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
@SkullFg

Dies liegt aber nicht ander BOSE-Anlage sondern alles am Radio

mfg artur
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss ehrlich gestehen das ich den ganzen "Soundteil" recht blind gekauft habe,fand es nicht gerade gut bei Renault beschrieben.

Standardradio hin oder her, für mich zählt da eher das Ergbebniss und das finde ich in den genannten Punkten eher mau,aber da es hier ja um die Bose Anlage geht möge man meine Punkte auch gerne ausser Acht lassen ;)

Dann wäre da ja eigentlich nur der Klang zu beurteilen und an dem finde ich nichts auszusetzen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Ja die Bose anlage ist ok...die einstellmöglichkeiten beim radio sind eher bescheiden aber dafür kann ja bose nix

Mich nervt immer noch ma meisten dass man für Radio/CD/USB die Bass und Höhen nicht seperat regeln kann

weil beim Radio habe ich Bass +3 Höhen +2 und bei meiner Punk/Rockmusik über USB Bass +5 / Höhen-2

und die dauernde Umstellerei geht mir voll aufn zeiger :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hatte bisher noch nie ein Autoradio wo ich die Quellen einzeln einstellen konnte.Gibt's das überhaupt?Was du aber wohl machen kannst ist mit einem Bearbeitungsprogramm deine Lieder an den Einstellungen des Radios anzupassen.Dann haste das ständige neueinstellen von der Backe.Conventierst du von CD oder sinds Lieder vom Downloadportal?
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Also ich hatte bisher noch nie ein Autoradio wo ich die Quellen einzeln einstellen konnte.Gibt's das überhaupt?
Ob es Radio´s gibt bei denen das so ist, kann ich nicht sagen. Aber gibt auf jedenfall Radio´s die benutzerdefinierte Profile anbieten so dass man nur 1 Taste drücken müsste und man hat wieder das gewünschte Profil...
 
Thema: Erfahrungen und Meinungen zur Bose Anlage
Oben