meinauto.de - Erfahrungen und Meinungen

Diskutiere meinauto.de - Erfahrungen und Meinungen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - hi liebe gemeinde, bin neulich über meinauto.de gestolpert. habe mir mal einfach aus spaß nen wunsch-megane konfiguriert (haben sogar schon den...
A

Anonymous

Guest
hi liebe gemeinde,

bin neulich über meinauto.de gestolpert. habe mir mal einfach aus spaß nen wunsch-megane konfiguriert (haben sogar schon den gt im konfigurator) und im ergebnis habe ich ein angebot mit 20% rabatt erhalten.

da ich bei so etwas immer eher kritisch heran gehe, wollte ich mal nach euren meinungen und ggf. erfahrungen fragen.
was google so zum thema ausspuckt, sind eigentlich vorwiegend positive meinungen.

hat jemand von euch schon mal dort (oder anderem anbieter) bestellt und wie sind die erfahrungen dazu?
was spricht aus eurer sicht dafür oder dagegen?

freu mich auf eure stimmen :grin:

grüße,
fabi
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

habe meinen Megane RS über meinauto.de bestellt, da die Händler vor Ort sich als unfähig oder desinteressiert erwiesen haben.

Lieferung wird Mitte Mai sein! Die Abwicklung bisher problemlos, Händler sitzt in NRW, dort muss ich dann den Wagen abholen. Zahlung natürlich erst bei Abnahme.

Soweit uneingeschränkt zu empfehlen.

Ciao

blowfly
 
A

Anonymous

Guest
meinauto.de rabatt ca 21%,

Rabatt beim Händler um die Ecke bei mir 22%....

was spricht also für meinauto.de?
 
A

Anonymous

Guest
MisterX schrieb:
meinauto.de rabatt ca 21%,

Rabatt beim Händler um die Ecke bei mir 22%....

was spricht also für meinauto.de?

a) Im Januar sah das mit den Nachlässen noch anders aus...

b) Händler vor Ort unfähig

Reicht das als Begründung?
 
A

Anonymous

Guest
stimmt, ist ja schön wenn manche bei ihrem händler 22% ermäßigung bekommen - das ist aber sicherlich nicht der regelfall :grin:
 
A

Anonymous

Guest
ja blowfly, in deinem fall sicherlich,

aber zu a)

Januar is Geschichte :))

Zum TE,

klappere doch einfach mal die hiesigen Händler ab...

und wenns nur 19% werden mein Gott, dafür musst keine Strecke fahren um dein Auto abzuholen, hast evtl nen kulanten Händler usw..
 
A

Anonymous

Guest
es geht mir sicherlich nicht um 2 % :nono:

mich interessiert es einfach, ob es positive oder negative erfahrungen zu diesem anbieter gibt.
 
A

Anonymous

Guest
naja was solls zu berichten geben...

Ist ein Neuwagenvermittler, kein Verkäufer...

Hat halt in seiner Datenbank ein paar Händler mit guten Rabatten, du konfigurierst einen Wagen, meinauto.de stellt den Kontakt zum Händler her...

lohnt sich aktuell beim meinauto.de rabatt nicht. ich bin vor 3 Wochen 2 Händler angegangen, 1mal 19%, 1mal 22% geboten bekommen, dafür hol ich mein Auto in 10km entfernung ab, hab immer meinen Ansprechpartner, und aktuell noch nen besseren Rabatt als meinauto.de...

meinauto.de lohnt sich wie blowfly erwähnte manchmal schon, im Januar war der Rabatt meine ich bei 25%... er hat unfähige Händler in seiner Nähe...ansonsten lohnt es sich wenn du kein Bock zu verhandeln hast, ohnehin vlt in NRW wohnst (dort ist ein Partnerautohaus von meinauto.de)

Aber momentan, meine ich bekommst in fast jedem AUtohaus 15-20 % problemlos. in großen Autohäusern, die viele Autos absetzen mehr.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Es wird ja nicht gefragt, was man aktuell von meinauto.de hält, bzw. von den ganzen Vermittlern, sondern fabi möchte doch eher von denjenigen, welche schonmal Erfahrungen mit meinauto.de gemacht haben, wissen, ob diese Erfahrungen gut oder schlecht waren. Der Threat richtet sich also an diejenigen, welche meinauto.de beurteilen können und sollte nicht zur Grundsatzdiskussion über Vermittler oder Rabattverhandlungen mit dem Händler führen.

Also, fabi, ich habe meine M3 über meinauto.de "vermittelt" bekommen und würde es jederzeit wieder machen. Ich war mit dem Service absolut zufrieden!

Mike
 
A

Anonymous

Guest
wa sspricht denn deiner Meinung nach für meinauto.de wenn schon nicht der Preis?
 
A

Anonymous

Guest
@tracid: merci, du hast es genau erfasst. mich interessiert die möglichkeit einfach und solche infos helfen weiter :-)

das soll keine diskussion geben, über sinn oder unsinn. für die einen ists halt attraktiver, wenn die händler in der region stur sind... für die anderen nicht.
 
A

Anonymous

Guest
ja dann bestell über meinauto.de....
(bei carworld-24.de gibts 25,5%, selbe Prinzip, genauso seriös)...

die Vermitteln dich an ein Autohaus, mehr nicht, für Sonderwünsche/spätere Reklamationen sind diese Firmen nicht zuständig, Zuständig hier ist ggf. der Händler in 400km Entfernung...dementsprechend wenig können die falsch machen die Vermittler...Läuft alles glatt gibts nichts zu beanstanden.

Aber was du wissen willst:
ja man kann darüber Problemlos bestellen, solange du keine Vorkasse leisten musst ist die Vermittleragentur seriös, aber wie oben erwähnt gibts derzeit deutlich billigere, carworld-24 hat aktuell den besten Rabatt...
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
M3 R.S. Preis-entwicklungshilfe mal umgekehrt - nämlich von A nach D ! :-)

Wenn man aus den M3 R.S. preisen, welche in A gültig sind (http://www.renault.at) 11% Nova, eu 750.- CO² malus & 20% Mwst. rausrechnet, also den netto kfz-preis, inkl. aller gewünschter extras hernimmt, davon 16% rabatt abzieht , den man bei allen R-händlern in A bekommt, plus 19% D Mwst rechnet, sind die A preise günstiger als in D (dort minus 20-22%), da alle aufpreispflichtigen extras ab werk, in A weniger kosten als in D.

M3C RS
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
also ich muss ehrlich sagen, ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt das Angebot relativ zügig und wird auch noch telefonisch kontaktiert, dort konnte ich auch noch Änderungen angeben, z.B. Alarmanlagen Vorrüsrung. Hab meinen GT dort bestellt und 25% bekommen (war aber Anfang März). Und jetzt kommt der Knaller, das Autohaus, was den Wagen ausliefert, ist das hier bei mir um die Ecke und dort im Laden hätte ich nur 23,5% bekommen :top:
 
Thema: meinauto.de - Erfahrungen und Meinungen
Oben