Megane 4 Bose sound und Bass

Diskutiere Bose sound und Bass im Forum HiFi, Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo miteinander, ich bin die Tage mit meinem Renault Megane Bose Edition ganz normal rum gefahren. Vor 2 Tagen war ich auf der Autobahn mit 120...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Megane_Bose

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo miteinander,

ich bin die Tage mit meinem Renault Megane Bose Edition ganz normal rum gefahren.
Vor 2 Tagen war ich auf der Autobahn mit 120 Km/h Tempomat und hab gemütlich meine Musik per Bluetooth vom Handy gehört. Lautstärke war so auf 25.

Plötzlich ist einfach der Bass weg gewesen und das bis jetzt. Ich bekomme einfach keinen Bass mehr wie vorher, ich habe bereits alles ausgetestet (Höhen/Tiefen) ( Fader/Balance) aber nichts hilft. Auf Werks Einstellungen habe ich es ebenfalls zurück gesetzt, leider erfolglos. Ich habe auch nirgends eine Einstellung für Bass.

Vielleicht könnt ihr mir bei dem Thema helfen oder habt sowas ähnliches gehabt.

Danke im voraus.

Renaul Megane 4 Bose Edition
2012/13 Schwarz
Limousine
 
M

Megane_Bose

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hey, Ich und mein Kollege haben anscheinend mitbekommen, das sich der Verstärker und dem Teppich beim Beifahrersitz befindet, dann haben wir gestern etwas immer wieder auf dem Boden drauf geklopft und auf einmal kam immer wieder mal der Bass. Wir gehen davon aus das da ein Wackelkontakt besteht. Müssen aber dafür dann den Sitz etc.. ausbauen um dran zu kommen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Renaul Megane 4 Bose Edition
2012/13 Schwarz
Limousine

Megane 4 ODER 2012/13?

2012 und 2013 war der Megane 3 aktuell. Dann wäre das Thema zu verschieben.
Sitz ausbauen ist für sich betrachtet nicht so arg, allerdings Batterie abklemmen.
Etwas warten wegen des Airbags im Sitz, dann erst den Stecker unter dem Sitz lösen.
Zum Lösen des Gurts außen am Sitz muss man den geklebten Filz etwas abziehen.
Über die dann sichtbare Öffung mit einem kleineren Schraubendreher entriegeln.

Leider ist das dann immer noch Arbeit, weil der Teppich hoch muss.
Auch die Einstiegsleistenverkleidung muss teils gelöst werden soweit ich mich erinnere.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Das hast du doch schon festgestellt.
Und dann müsste es auch der Megane 3 sein.
 
M

Megane_Bose

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Das hast du doch schon festgestellt.
Und dann müsste es auch der Megane 3 sein.
Wir haben nur rausgefunden das sich der eventuell unterm Sitz befindet, aber im Internet steht halt noch das der auch beim Handschuhfach ist deswegen weiß ich nicht was ich glauben soll. Dachte vielleicht Du weist es. Ja wir haben den Megane 3 nicht 4 das war mein Fehler.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Hinter dem Handschuhfach ist der Bose Verstärker.
Der Woofer unter dem Teppich Beifahrerseite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose sound und Bass
Oben