Einstellungen Bose Sound

Diskutiere Einstellungen Bose Sound im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich bin ein Überlaüfer aus dem Megane II Forum, da ich seit voriger Woche besitzer eines Neuen Megane Grandtor 1.2 Bose Edition...
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hallo Gemeinde, ich bin ein Überlaüfer aus dem Megane II Forum, da ich seit voriger Woche besitzer eines Neuen Megane Grandtor 1.2 Bose Edition bin.
Nun bin ich ja noch nicht so vertraut mit dem Carminat und rieche erst langsam rein, was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich am Soundsystem recht wenig einstellen kann.
Um es genau zu sagen, geht laut & leise, Bass und Höhen. Ist das nicht bissel wenig. Oder gibt es dazu evtl. versteckte optionen, die ich noch nicht gefunden habe.

Eine Anleitung zum Soundsystem habe ich auch nirgends gefunden.

Vielen Dank
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Such mal nach dem Renault e-Guide fürs Bose System.

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
fürs Bose gibt es auch eine extra Bedienungsanleitung in deinem Handschuhfach!!!
 
A

Anonymous

Guest
Einen Equalizer hat das Arkamys nicht. Auch nicht in der Bose Ausstattung. Du kannst einen Musikstil auswählen oder eben Bass und Höhen. Mehr ist eigentlich auch nicht nötig.
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Danke für die Antworten.

Ich finde kein e-Guide fürs Bose System auf der Renault HP. Nur für R-Link und TomTom.
Auch das Handschuhfach schweigt sich aus. Auch hier nur Megane und R-Link.
Ich kann keinen Musikstil auswählen, eben nur Bass und Höhen, oder Raumklang.

Ich suche nach mehr Infos zum gesamten Paket.

Gruß André
 
A

Anonymous

Guest
Mehr gibt es da auch nicht. Unter Umständen das Loudnes zuschalten.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hast du es schon mal bei Google versucht?
Ansonsten wäre ich so frei und würde mal zum Freundlichen fahren,

Gruss Uli
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Unter dem Menüpunkt "Audio" gibt es neben Höhe/ Tiefen und Balance/Fader noch die Einstellung "AGC" .
Scheint ein Automatischer Equalizer zu sein. Ich nenne es liebevoll Automatic Groove Control.
Bei aktiviertem AGC kommen Höhen und Bässe aber etwas besser zur Geltung. Mehr Einstellungen gibt es nicht.
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Hi,

also entweder bin ich ganz blöd oder du täuschst dich.
Weder Balance/Fader noch die Einstellung "AGC" finde ich in meinem Meggi.

Ich habe Bass/Höhen und Neutral. Mehr nicht.

Nun ist guter Rat teuer....

Danke und schöne Pfingsten!

andrusch
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Servus,
Ich täusche mich ganz sicher nicht, es kann jedoch sein das dein Radio einen anderen Softwarestand hat.
Schonmal in die Bedienungsanleitung gesehen?
 
A

Anonymous

Guest
Mach doch mal bei Gelegenheit Fotos und setze sie ins Board.
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Bei meinem (kein Bose) gibt es die Einstellung "Räumlichkeit". Im Unterpunkt Manuell kannst du Fader und Balance einstellen. Dargestellt wird das als Innenraumschema mit 4 Sitzen und einem Fadenkreuz das man entsprechend verschieben kann.
 
F

Franconia Knight

Guest
andruschs schrieb:
Hi,

also entweder bin ich ganz blöd oder du täuschst dich.
Weder Balance/Fader noch die Einstellung "AGC" finde ich in meinem Meggi.

Ich habe Bass/Höhen und Neutral. Mehr nicht.

Nun ist guter Rat teuer....

Danke und schöne Pfingsten!

andrusch

Ich habe genau das selbe problem :dash:

Das Bose System klingt ja schon ganz gut. ABER: ein EQ wäre schon super
 
E

Eddietheeagle

Türaufmacher
Beiträge
7
Hi,
ich bin mit meinem Radio noch nicht ganz fertig. Ich war in den Fader/Balance Einstellungen. Mir erschließen sich die Einstellungen nicht. Wenn überhaupt kann ich nur die Balance einstellen, das Kreuz kann man noch vorne und hinten navigieren. Alles andere ist nicht auszuwählen. Vor allem die Bezeichnungen sind mir ein Rätsel, warum schreibt man dort so einen Müll hin und einstellen geht ja auch nicht.. Es gibt ja eh nicht viel Einstellungen laut Boardsuche. Handbuch steht viel drin, funktioniert aber fast alles nicht. Oder wurde da die falsche Software aufgespielt? Sieht das bei euch auch so aus?

Gruß Eddie


http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/a5970a9345fbdb9a6fb0852ff9fb5595.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/972a2323c8a47f050014495b0d872d4a.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/3bbe1e4e506a84ef93f8423d643bf8d1.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/5537fb0739bb47104536683a5c258c4f.jpg
 
Thema: Einstellungen Bose Sound
Oben