Megane 4 EINSTELLUNG MULTISENSE

Diskutiere EINSTELLUNG MULTISENSE im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich habe eine Megan 4 Baujahr 2019 mit R link 2. Hier gibt es die Möglichkeit verschiedene Voreinstellungen zum Fahrmodus...
M

Mega

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe eine Megan 4 Baujahr 2019 mit R link 2.
Hier gibt es die Möglichkeit verschiedene Voreinstellungen zum Fahrmodus einzustellen. Wähle ich nun Sport zu meinen beiden Favoriten, ist jedesmal Comfort beim Neustart des Fahrzeug eingestellt. Meine Frage ist es möglich die Einstellungen dauerhaft, auf Sport zu speichern?
Ich habe schon mehrfach probiert, im Internet geschaut und die Anleitung gibt irgendwie auch keine richtige Antwort.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Moin,

versuchs mal mit der SuFu "sport-modus", es gibt Beiträge dazu. In der Anleitung steht auch folgendes:
Abstellen des Motors im Modus Sport oder im Modus Perso mit der Motoreinstellung im Modus Sport mode:
Wenn Sie das Fahrzeug neu starten, werden Sie gefragt, ob Sie die Motoreinstellung im Modus Sport beibehalten wollen.

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
701
Dauerhaft auf "Sport" geht leider nicht,
Eventuell kann man sowas direkt im Steuergerät umschreiben, aber wo und wie, keine Ahnung.

Wegen der Abgasnorm muss das Fahrzeug immer im "normalen" Modus starten.
Weil im Modus Sport könnte der Verbrauch ja ein anderer sein.
Das ist sowas wie mit dem Start&Stopp System, das muss ja auch immer beim neustarten "aktiv" sein.
 
M

Mega

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke für die Antworten.
Das hilft mir dann schon weiter und muss nicht mehr weiter in den Einstellungen suchen. Finde ich jetzt persönlich nicht so gut, wie das gelöst ist.
 
ro4drunn3r

ro4drunn3r

Türaufmacher
Beiträge
1
Ja, da gibt es so einige Dinge die einfach total schlecht gelöst sind. Die Logik dahinter muss man nicht verstehen, und ich hinterfrage es auch nicht mehr, dafür fahre ich schon zu lange französische Autos. 8)
 
Thema: EINSTELLUNG MULTISENSE
Oben