Bose System: Lohnt sich das Dämmen der Türen?

Diskutiere Bose System: Lohnt sich das Dämmen der Türen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich fahre seit 2000 Kilometern ein Megane Coupe 1,5 dci EDC mit dem Bose-System. Ich hatte vorher einen Espace, den ich mit einem...
F

furymaster

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

ich fahre seit 2000 Kilometern ein Megane Coupe 1,5 dci EDC mit dem Bose-System. Ich hatte vorher einen Espace, den ich mit einem Audio-Spezialisten aufgerüstet hatte. Was soll ich sagen, das Bose-System kostete weniger und spielt wesentlich besser.

Jetzt kommt das "Aber": Das Auto ist von außen extrem laut. Selbst bei Lautstärke 20 und mit Bass und Höhen auf linear (0) - außerhalb des Autos ist es fast so laut wie drinnen. Besonders störend: Beim Telefonieren kann man außerhalb des Autos schön mithören, was drinnen gesprochen wird.

Hat jemand das selbe Problem wie ich? Weiß jemand, ob die Türen beim Bose-Audiosystem ordentlich gedämmt wurden - oder ob man da mit Alubutyl noch was verbessern könnte?

Vielen Dank für Eure Anregungen,

Herbert
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab zwar noch nicht bei einem Bose Modell in die Türen geschaut, aber von außen das Blech abgeklopft. :negative:
Sagen wir es mal so:
Mit Alubutyl wirst du bestimmt eine Verbesserung erreichen! :grin:

:hi:
 
F

furymaster

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke für den Tipp mit dem Klopfen. :dash: - da hätte ich auch drauf kommen können. Muss ich gleich morgen ausprobieren. Macht das mit dem Alubutyl der Freundliche oder kann man sich da selber dran wagen???

lg, Herbert
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schau im How To... Bereich des Forums und schätze selber ab, ob du dir das zutraust oder es ein Fachmann machen sollte.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966