Boxen Größe

Diskutiere Boxen Größe im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey und Hallo bin Glücklicher Fahrer eines Megane 2 Kombi und möchte mir neue Boxen in den Türen einbauenm habe aber noch nicht ausgemessen wie...
H

Hacky

Türaufmacher
Beiträge
17
Hey und Hallo bin Glücklicher Fahrer eines Megane 2 Kombi und möchte mir neue Boxen in den Türen einbauenm habe aber noch nicht ausgemessen wie groß die sein müssen!
also dachte ich frag euch einfachmal danach 5türer müsste gleich sein BJ 04
THX
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Im Megane sind 13er Boxen verbaut!
Pass aber beim Umbau aus, dass du den serienmäßigen Plastik-Schutz der sich hinter Box befindet nicht komplett wegschneidest.
Falls die Boxen aber mit dem Plastik-Schutz hintendran nicht passen sollten was warscheinlich der Fall sein wird da die Tiefe im Boxenschacht recht knapp bemessen wurde von Renault, dann musst du ihn weg schneiden und dir irgendwie was neues dort hin machen das es sonst passieren kann, dass das Wasser bei Regen über den Lautsprecher in deine Türablage reinläuft.... und dann hast du den Salat.... Im Zweifel aufgeweichte Cd Booklets, Dokumente oder was du sonst so in deiner Ablage hast :)


Grüße
Devil
 
H

Hacky

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
eh das ja mal schnell gegangen vorne genauso groß wie hinten?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hier hast du eine genaue Aufstellung der Grössen aller Megane II- Modellen.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Von Pioneer gibt es Boxen die nur für Renault gebaut sind: KLICK :guckstu: , die sollen auch ganz gut sein. Die sind auf alle Fälle besser wie die Seriendinger, bringen ordentlichen Klang, aber 'ne High-End-Sache ist es nicht. Kommt halt drauf an was du willst......

zu den Pioneer-Boxen gibts auch noch was zu lesen: KLICK (steht auch noch was zu anderen Boxen drin)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Wenn du nicht gepimpte 1 Mio Watt RMS im Auto brauchst, so dass man sog. stehende Wellen im Autodach sehen kann, wenn du aufdrehst, dann tu dir nichts an und mach dich nicht unglücklich: Schraub vorne einfach die Pioneer rein und Hinten einfach original lassen und nach vorne faden.

Die Zeit, die du dir durch die problemlose Montage ohne Sägen, Schneiden, Schweissen, Fluchen und anschliessendem Wassereinbruch im Innenraum ersparst, investierst du ggf. besser in einen Sub. Den Sub überlege ich mich mir auch ständig. Irgendwas, was einfach das Frequenzspektrum nach unten zusätzlich erweitert und zur Entlastung der kleinen Pioneers. Kann mich aber noch nicht entscheiden, weil im Kofferraum will ich nix, es geht mehr um die Fülle des Sounds bei mehr oder weniger "normaler" Lautstärke.

Am liebsten wärs mir, ich kann es unsichtbar unter dem Beifahrersitz verschwinden lassen. Falls jemand für so oder eine ähnlich unauffällige Montage einen Tipp hätte, wäre ich wiederum dankbar.

Zuviel Lautstärke und Vibrationen tut einem Megane vermutlich eh nicht gut. Es lösen sich schon im leisen Zustand genug Teile ab.
 
Thema: Boxen Größe

Ähnliche Themen

Asphaltcowboy
Antworten
2
Aufrufe
1.762
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy
B
Antworten
9
Aufrufe
2.974
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
7
Aufrufe
12.257
Brannault
B
Oben