Brauche Hilfe / Ölverlust / Ladeluftleitung undicht

Diskutiere Brauche Hilfe / Ölverlust / Ladeluftleitung undicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen, hab hier in meinem Foto mal diese 2 Dosen makiert... kann mir hierzu mal jemand ein paar sätze schreiben? Die rot makierte ist unten...
dci-RS

dci-RS

Megane-Kenner
Beiträge
61
Guten Morgen,
hab hier in meinem Foto mal diese 2 Dosen makiert...
kann mir hierzu mal jemand ein paar sätze schreiben?
Die rot makierte ist unten drunter voller öl... ist das ein problem, ist das bekannt, wie kann ich abhilfe leisten? und wie heißt das teil überhaupt

was ist die funktion der gelb makierten dose? die hat auch etwas geölt, hab dann ne schelle dran gemacht, seitdem is nix mehr...

und wofür ist die mit dem pfeil makierte schraube? davon gibts ja 3 und die mittlere ölt auch etwas, wobei zu erkennen ist, dass die dichtung etwas defekt ist....

Und dann hätte ich noch folgendes:
Wenn der Turbolader auf Touren kommt höre ich ganz klar, dass irgendwo luft abgeblasen wird...
wenn ich mich vorne knapp unter die stoßstange lege, höre ich dass es von da irgendwo komment...
ein bekanntes problem? LLK kaputt? Leitung gebrochen?


muss ich mir hier irgendwo sorgen machen??

MfG
 

Anhänge

  • Motor F9Q_makiert.JPG
    Motor F9Q_makiert.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 644
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Das gelbe St eine Entlüftung, das rote eine schraube vom ventildeckel. Wenns nicht viel ist kann man beides vernachlässigen. Das mit der Luft könnte der ladeluftkühlet sein, musst mal gicken ob der "dicke Backen" macht. Gruß Robert
 
dci-RS

dci-RS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
war tatsächlich der Ladeluftkühler. hatte einen haarriss...
haarriss zugeklebt, problem verschwunden... :freu:
 
Thema: Brauche Hilfe / Ölverlust / Ladeluftleitung undicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.716
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.551
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
s3110
Antworten
1
Aufrufe
1.509
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben