A
Anonymous
Guest
Bremsbeläge, bzw. Scheiben hinten wechselt ihr wie folgt :
Benötigt wird für die Beläge : Ein 15er Maulschlüssel und ein 13er Ringschlüssel, Drahtbürste, eine Feile, Loctite und wenn vorhanden Kupferpaste.
Für die Scheiben, siehe oben, plus: 30er Nuss, stabiler Schraubendreher, Hammer für die Fettkappe und eine sog. VE16 Außentorx-Nuss
Arbeitshinweise:
Alles Lösen und säubern . Besonderst die Gleitschinen der Beläge. Diese nicht fetten oder mit Kupferpaste versehen !
Meiner Erfahrung nach setzen sich die Führungen dann nur zu, verkleben. Furztrocken kann sich nur loser Staub auf den Schienen setzen der von alleine wegfliegt.
Beim "Kolbenzurück-dreh-drücken" niemals die Gummimanschette beschädigen !
Neue Scheiben vor dem Einbau mit Bremsenreiniger entfetten. Die Schraubpunkte vom Sattelhalter schön säubern.
Die Beläge, siehe Foto, an den Rändern der Trägerplatte ggf. leicht nachfeilen, sie müssen locker in den Führungen sitzen, keineswegs stramm !
Hin und wieder sind die Trägerplatten schlecht gestanzt und sie sind 1/10mm zu breit .
Kupferpaste nur dünn auf 3 Punkte aufbringen: Kolben und die beiden vorderen Haltenasen für den äußeren Belag am Sattel. Kann, muss aber nicht.
Beim Zusammenbau ALLE Schrauben mit Loctite sichern. Die Zentralmutter vom Radlager ebenfalls, dann spart man sich eine sündhaft neue selbstsichernde Mutter
Bilder gestrichen.
Ihr könnt mich zukünftig im unzensierten Megane Forum erreichen .
Heiko
Benötigt wird für die Beläge : Ein 15er Maulschlüssel und ein 13er Ringschlüssel, Drahtbürste, eine Feile, Loctite und wenn vorhanden Kupferpaste.
Für die Scheiben, siehe oben, plus: 30er Nuss, stabiler Schraubendreher, Hammer für die Fettkappe und eine sog. VE16 Außentorx-Nuss
Arbeitshinweise:
Alles Lösen und säubern . Besonderst die Gleitschinen der Beläge. Diese nicht fetten oder mit Kupferpaste versehen !
Meiner Erfahrung nach setzen sich die Führungen dann nur zu, verkleben. Furztrocken kann sich nur loser Staub auf den Schienen setzen der von alleine wegfliegt.
Beim "Kolbenzurück-dreh-drücken" niemals die Gummimanschette beschädigen !
Neue Scheiben vor dem Einbau mit Bremsenreiniger entfetten. Die Schraubpunkte vom Sattelhalter schön säubern.
Die Beläge, siehe Foto, an den Rändern der Trägerplatte ggf. leicht nachfeilen, sie müssen locker in den Führungen sitzen, keineswegs stramm !
Hin und wieder sind die Trägerplatten schlecht gestanzt und sie sind 1/10mm zu breit .
Kupferpaste nur dünn auf 3 Punkte aufbringen: Kolben und die beiden vorderen Haltenasen für den äußeren Belag am Sattel. Kann, muss aber nicht.
Beim Zusammenbau ALLE Schrauben mit Loctite sichern. Die Zentralmutter vom Radlager ebenfalls, dann spart man sich eine sündhaft neue selbstsichernde Mutter
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Heiko