Cabasse Auditorium nimmt keine CD´s an?

Diskutiere Cabasse Auditorium nimmt keine CD´s an? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich komme mir grad völlig Banane vor dass ich hier nach solch einem Nulpen-Problem fragen muss, aber es ist ja immerhin Renault-spezifisch, was...
E

Ecki_xf

Einsteiger
Beiträge
48
Ich komme mir grad völlig Banane vor dass ich hier nach solch einem Nulpen-Problem fragen muss, aber es ist ja immerhin Renault-spezifisch, was mich ein wenig tröstet :-)

Gestern war es nämlich so weit, ich konnte ihn ENDLICH abholen!

Problem Nummer 1:
Ich habe das Cabasse Auditorium in meinem Megane verbaut, bin gestern damit zu meinem (Hifi-) Händler gefahren um es auszubauen, da mein Alpine Moniceiver bereits auf seinen Einbau wartet. Nachdem das Bedienteil dann draussen war hiess es nur: Oh!
Ich frag: Oh?
Händler: Das ist ja das Aktivsystem mit eingebautem Verstärker im Kofferraum!
Ich: Ja und?
Händler: Jaaaa das Radio hat keine Iso-Stecker!
Ich: Gibts dafür Adapter?
Händler: Nö...

Okay denk ich mir, Es war sowieso geplant dass das Radio eine separate Stromversorgung von der Batterie incl Pufferelko bekommt, aber das sollte erst im Frühjahr nächstes Jahres kommen.

Habe ich jetzt irgendeine möglichkeit mein "normales" Radio einzubauen?

Problem Nummer 2:
Ich habe meinen iPod ständig dabei, und auch einen FM-Transmitter zur Hand. Stelle den Tuner also auf Manuell, und versuche die Frequenz von meinem Transmitter zu finden. Leider springt der Tuner immer nur von Radiosender zu Radiosender, und übersieht meinen Transmitter komplett.

Da Musik ein großer Bestandteil meines Lebens ist möchte ... oder besser kann ich nicht darauf verzichten, und möchte diese Probleme so schnell wie möglich lösen.

Danke an die die bis hierhin gelesen haben und Tips für mich haben!

Grüße / Christian
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Problem Nummer 2 ist wegeditiert, weil gelöst.
 
Thema: Cabasse Auditorium nimmt keine CD´s an?
Oben