Cabrio Dichtungen reinigen

Diskutiere Cabrio Dichtungen reinigen im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hi Bevor man mich verurteilt, habe die suche genutzt und nichts zu meiner Frage gefunden. Ich habe früher bei meinem Megane 2 Cabrio die...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

Bevor man mich verurteilt, habe die suche genutzt und nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich habe früher bei meinem Megane 2 Cabrio die Dichtungen immer erst sauber gemacht, dafür habe ich etwas Flüssigseife in heißem Wasser vermischt und dann mit Schwan die Dichtungen sauber gemacht. Dach zur Hälfte auf. Danach gründlich abgetrocknet und mit Hirschtalg gründlich eingerieben.

Ist das mit Seife eher ungesund und ein Fehler? Wie macht ihr das?
Hab mal nach Pflegeset für Cabrio Dichtung gegooglet aber nichts gefunden.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Cabrio Dichtungen reinigen

So habe ich das auch immer gemacht, nur nicht mit Flüssigseife, sondern mit dem Autoshampoo. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Flüssigseife negative Einflüsse auf Gummiteile hat, denn viele Dichtungen im Abwassersystem sind auch aus Gummi und die sollen auch auch erhalten bleiben.

Grüße
Maik
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Cabrio Dichtungen reinigen

ozhan schrieb:
Bevor man mich verurteilt, habe die suche genutzt und nichts zu meiner Frage gefunden.
Warum sollte man dich verurteilen? Die Zeiten sind doch vorbei.

Ganz normales Autoshampoo ist die beste Wahl zur Reinigung der Gummis, danach mit nen trockenen Lappen etwas trocken wischen, trocknen lassen und danach mit Gummiflege einreiben.

Und wenn man das Verdeck einmal auf (Halbmast) hat, kann man gleich die Verdeckscharniere schmieren. Aber nicht mit solchen klebrigen Spraykram ala WD40 usw.. Hierzu am besten Nähmaschinenöl nehmen, ein Tropfen pro Gelenk reicht vollkommen aus.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Cabrio Dichtungen reinigen

Servus ,

nehme für alles was geschmiert oder gereinigt werden muss Balistrol Öl ist ein Wundermittel aus Bayern , Niederbayern .

Ist ein Mittel sogar zum Wunden desinfizieren man kann es sogar zur Lederpflege verwenden .


Mfg Mauli. :hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Re: Cabrio Dichtungen reinigen

Moin,

Mauli's "Wunderöl" kann ich auch sehr empfehlen.

Gruss Uli
 
Thema: Cabrio Dichtungen reinigen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
191
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
2
Aufrufe
592
Ben86exeption
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.291
Hillbill
Hillbill
T
Antworten
0
Aufrufe
4.111
Tropea09
T
Oben