Cabrio TCe 130 - Welche Räder?

Diskutiere Cabrio TCe 130 - Welche Räder? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde. Als neues Mitglied hier, sage ich HALLO aus Mainz! Ich bekomme mein neues Megane Cabrio (Dynamique TCe 130) Anfang April...

1. #1 Meenzer-CC, 24.02.2012
    Meenzer-CC

Meenzer-CC Einsteiger

Hallo liebe Gemeinde.
    Als neues Mitglied hier, sage ich HALLO aus Mainz!

Ich bekomme mein neues Megane Cabrio (Dynamique TCe 130) Anfang April und bräuchte mal Euren Input:

Weiss jemand von Euch, welche Felgen/Reifen man mit meinem Modell (auch Winterreifen) fahren darf?

Tieferlegung, bei z.B. 18“, sinnvoll? (nicht wegen der Optik…)

Umbauarbeiten notwendig?

Und wie sieht es seitens Renault, mit Werksgarantie bei anderen Felgen, aus?

Fragen über Fragen.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!
    Gruß:
    Andy

2. #2 Monaco GP Marco, 24.02.2012
    Monaco GP Marco

Monaco GP Marco Megane-Kenner

Tieferlegung + 18 zoll ist kein problem ohne bearbeitung auch beim TCe 130 .

Und die Räder ändern bei der Garantie auch nichts.

Wenn du eventuell interesse hat an 18 Felgen hätte ich dir welche .

MFG Marco

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich kann dir ein paar schicke 19" anbieten. Die passen ohne Modifikationen einfach so... draufschrauben und fertig!
    Natürlich mit Gutachten, also legal.
    Die optische Wirkung ist sehr geil... :grin:

Verkaufe meine 8x19 ET40 inkl. 235/35er Bereifung

Deine anderen Fragen, kannst du mit Hilfe der Forensuche bestimmt selber beantworten. Dazu gibt es schon etliche Themen.
    Viel Spaß beim Selbsttudium und bei uns hier im Forum!

:hi:

4. #4 Meenzer-CC, 25.02.2012
    Meenzer-CC

Meenzer-CC Einsteiger

Hallihallo

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wrde den Wagen wohl erst mal fahren und mir gegen Winter was mit den Felgen überlegen.....

Viele Grüße:
    Andy

5. #5 Megane 1501, 25.02.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

heey

also erstmal hallo bei uns :hi:

ich gib dir mal nen denkanstoß: Ich würde es mir nicht erst im winter überlegen, z.b. mein händler tauschte / tauscht mir meine sommerreifen der originalfelgen kostenlos gegen winterreifen. Das bedeutet für mich, ich brauche keine winterreifen im herbst besorgen. Wenn du jetzt z.b gessi's felgen kaufst, zahlst du nur die 950vb und bist somit für 2-3 jahre aufjedenfall abgedeckt was reifen usw angeht.

Wenn du z.b. schaust was 4 alus mit winterreifen kosten wirst du merken, dass du eig genau das gleiche zahlst, aber nur kleine standardfelgen drauf hast.

grüße :hi:

6. #6 Sharky1981, 27.02.2012
    Sharky1981

Sharky1981 Megane-Kenner

Ich hab auf den Original GT-Line Felgen (17") Winterreifen aufziehen lassen und fürn Sommer nen Satz TN1 8,5 x 18" mit 225er Bereifung
    und hab H&R Federn drin ohne Probleme.

Thema:

Cabrio TCe 130 - Welche Räder?

Die Seite wird geladen...

Cabrio TCe 130 - Welche Räder? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 PH2 Cabrio Wegfahrsperre

PH2 Cabrio Wegfahrsperre: Ich habe mir für sehr wenig Geld eine PH2 Megane Cabrio angeschafft, Jg 2001 mit dem 2.0 IDE Motor. Der Verkäufer beschrieb, dass die Schlüssel...
  2. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  3. Tce 1.4 130 ruckelt

Tce 1.4 130 ruckelt: Hallo, seit ner Zeit spinnt mein Fahrzeug beim starten. Er springt normal an, läuft dann kurz normal im Leerlauf. Dann fängt er an zu ruckeln,...
  4. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  5. Megane 1 Cabrio Stöpsel Clips vom Dach

Cabrio Stöpsel Clips vom Dach: Hallo. Wie heißen die Teile auf dem Foto . Stöpsel ? Clips ? Sie sitzen vorne am Dach. Wenn das Dach zu ist sitzen sie Zwischen Fensterrahmen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden