Cabrio TCe 130 - Welche Räder?

Diskutiere Cabrio TCe 130 - Welche Räder? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde. Als neues Mitglied hier, sage ich HALLO aus Mainz! Ich bekomme mein neues Megane Cabrio (Dynamique TCe 130) Anfang April...
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo liebe Gemeinde.
Als neues Mitglied hier, sage ich HALLO aus Mainz!

Ich bekomme mein neues Megane Cabrio (Dynamique TCe 130) Anfang April und bräuchte mal Euren Input:

Weiss jemand von Euch, welche Felgen/Reifen man mit meinem Modell (auch Winterreifen) fahren darf?

Tieferlegung, bei z.B. 18“, sinnvoll? (nicht wegen der Optik…)

Umbauarbeiten notwendig?

Und wie sieht es seitens Renault, mit Werksgarantie bei anderen Felgen, aus?


Fragen über Fragen.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!
Gruß:
Andy
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Tieferlegung + 18 zoll ist kein problem ohne bearbeitung auch beim TCe 130 .

Und die Räder ändern bei der Garantie auch nichts.

Wenn du eventuell interesse hat an 18 Felgen hätte ich dir welche .

MFG Marco
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich kann dir ein paar schicke 19" anbieten. Die passen ohne Modifikationen einfach so... draufschrauben und fertig!
Natürlich mit Gutachten, also legal.
Die optische Wirkung ist sehr geil... :grin:

Verkaufe meine 8x19 ET40 inkl. 235/35er Bereifung

Deine anderen Fragen, kannst du mit Hilfe der Forensuche bestimmt selber beantworten. Dazu gibt es schon etliche Themen.
Viel Spaß beim Selbsttudium und bei uns hier im Forum!

:hi:
 
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hallihallo

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wrde den Wagen wohl erst mal fahren und mir gegen Winter was mit den Felgen überlegen.....

Viele Grüße:
Andy
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

also erstmal hallo bei uns :hi:

ich gib dir mal nen denkanstoß: Ich würde es mir nicht erst im winter überlegen, z.b. mein händler tauschte / tauscht mir meine sommerreifen der originalfelgen kostenlos gegen winterreifen. Das bedeutet für mich, ich brauche keine winterreifen im herbst besorgen. Wenn du jetzt z.b gessi's felgen kaufst, zahlst du nur die 950vb und bist somit für 2-3 jahre aufjedenfall abgedeckt was reifen usw angeht.

Wenn du z.b. schaust was 4 alus mit winterreifen kosten wirst du merken, dass du eig genau das gleiche zahlst, aber nur kleine standardfelgen drauf hast.

grüße :hi:
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ich hab auf den Original GT-Line Felgen (17") Winterreifen aufziehen lassen und fürn Sommer nen Satz TN1 8,5 x 18" mit 225er Bereifung
und hab H&R Federn drin ohne Probleme.
 
Thema: Cabrio TCe 130 - Welche Räder?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
541
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Ben86exeption
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.607
Hillbill
Hillbill
Oben