Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 27. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Ich habe heute endlich meinen Megane 3 mit einem "Carminat 3" (kein TomTom) bekommen. Ich schaffe es zwar ohne Probleme das Handy (Nokia N95) per Bluetooth zu connecten, aber ich bekomm auf´s verrecken keine Kontakte von Handy ins Navi übertragen. Mein :-) meinte zu mir, dass das Carminat 3 es überhaupt nicht unterstützt, Kontakte zu übertragen. Es würde nur eine popelige Bluetooth Verbindung funktionieren, damit man telefonieren kann. Das kann (und will) ich aber nicht glauben! :dash:

    Wäre wirklich schön, wenn mir hier jemand helfend zur Seite stehen könnte, der ein Megane 3 zusammen mit einem "Carminat 3" hat (am besten natürlich mit einem Nokia N95). :top:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber so, du kannst nur die Daten vom Handy in dein Telefonbuch übertragen, aber nicht ins Navi. Im Navi musst du die Adressen manuell eingeben.
     
  4. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    es gehen auch keine kontakte ins Navi...ist schade. Du kannst die Kontakte nur ins Tel-Buch vom Car3 übernehmen. Mehr nicht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mich scheinbar nicht ganz deutlich ausgedrückt. Sorry!

    Ich meine natürlich, dass ich die meine Kontakte (die im Nokia N95 drin sind) einfach ins Telefonbuch des Carminat 3 übertragen möchte. Das ich die nicht in das Navi-Adressbuch des Carminat 3 übertragen kann, ist mir schon klar. Nur eben diese Übertragung der Telefonnummern, von einem Telefonbuch ins andere, funktioniert einfach nicht. Ich bin so ein KLEIN WENIG am verzweifeln...
     
  6. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Das geht wiederum, könnte sein das du die Kontakte einzeln rüberladen musst so wars bei mir. Wie es geht steht in der BD.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Einzeln kopieren? Da muss ich ja bei meinen 945 Kontakten 1 Woche Urlaub nehmen! :dash:
     
  8. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal probieren und wenn nicht dann nur die wichtigsten Nummern kopieren.
     
  9. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    wieso denn einzeln???...du richtest erstmal auf deinem n95 die BT-Verbindung zu "my-car" ein...anschließend gehtst danach vor:
    e-guide und nun ab Seite 14 lesen...da steht alles beschrieben.
    Übertragung des gesamten tel-buches von n95 nach C3 steht auf seite 16


    viel erfolg
     
  10. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er Glück hat geht das mit seinem Handy, ich hatte leider nicht das Glück und musste jeden einzeln übernehmen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genauso bin ich schon die ganze Zeit vorgegangen.

    Wie im E-Guide Seite 16 beschrieben, bin ich bis Schritt 5 "Wählen Sie an Ihrem Telefon die Kontakte aus und übertragen Sie diese" gekommen. Leider bleibt die Anzeige im Navi Display dann immer bei "Wahl der über Bluetooth aufs Telefon zu sendenden Kontakte" hängen. Es passiert einfach nix mehr.

    DAS IST MEIN PROBLEM DIE GANZE ZEIT! Ich bekomme gar keine Telefonbucheinträge von meinem Handy im Car3 Display angezeigt!!!

    Was mich außerdem wirklich stutzig macht, was wohl der Sinn hinter folgenden Funktionen des Car3:
    • - Automatische Übertragung SIM-Karte
      - Automatische Übertragnung Telefonspeicher
      - Automatische Übertragung Anruflisten
    Es gibt nämlich laut offizieller Liste von Renault (Handyliste Carminat 3) nicht ein einziges Handy, was diese Funktionen unterstützt! Häää??? :tease:
     
  12. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal vom Handy aus Kontakte via Blauzahn an MyCar zu schicken.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Funzt auch nicht. Ich werd´noch verrückt hier! Grrr...
    Bin ich denn der einzige hier im Forum, der ein Carminat 3 mit einem Megane 3 hat?????
     
  14. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Nöö biste nicht, ich war glaube einer der ersten mit dem Carminat 3 :grin: . Nimm auch mal deine BD vom Handy zur Hand und schau da mal nach. Ich hab ein Samsung F480 und hatte Anfangs auch Probleme. Ich konnte es Anfangs erst garnicht mit dem Carminat 3 verbinden und meine Kontakte kann ich nur einzeln übertragen.
     
  15. Isopath

    Isopath Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Carminat 3 und auch ein N95. Dachte eigentlich auch, dass es mit nem Businesshandy in jedem Fall funktionieren sollte. Doch immer, wenn ich die Funktion im C3 wähle, alle Kontakte im N95 markiert habe und den Vorgang starten möchte, dann wird die Verbindung zum Handy getrennt. Ebenso, wenn ich es mit einzelnen Kontakten probiert habe.
    Muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht probiert hatte, die Kontakte vom n95 aufs C3 zu schicken.

    Bin dennoch darüber etwas enttäuscht, da ich somit eigentlich immernoch zum Handy greifen muss, wenn ich telefonieren will. Dafür hätte ich das C3, nicht teuer bezahlen müssen - leider mehren sich diese Eigenschaften von Renault: etwas groß und als ganz besonders anpreisen, aber durchschnittliche Quali liefern.

    Jedenfalls wäre ich auch über eine Lösung dankbar - bist also nicht allein :)
     
  16. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    ich habe BB storm....funzt alles ohne probs
     
Thema:

Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Carminat für mégane 04/2005

    Carminat für mégane 04/2005: Hallo Leute, ich habe einen Megane für 04/2005 mit Carminat-System. Aber ich habe keine CD, Sie wissen wo kann ich kaufen? bei Renault ist...
  2. SUCHE CARMINAT / Megane 2009

    SUCHE CARMINAT / Megane 2009: Hallo, suche für einen 2009er Renault Megane das Carminat Navi (nur LCD-Display mit den ganzen Anbauteilen) also die Einheit, die sich unter der...
  3. Megane II mit Carminat 2 auf Carminat 2+ umrüsten

    Megane II mit Carminat 2 auf Carminat 2+ umrüsten: Hallo zusammen Hab mal eine Frage es betrifft einen Megan II mit Carminat 2 (Baujahr 2005) ist es möglich das Carminat 2 mit dem Carminat 2+...
  4. Welches Carminat in Megane 06/06?

    Welches Carminat in Megane 06/06?: Hallo liebe Meggi Gemeinde...ich hoffe ich finde hier die nötige Hilfe..... ich habe mir gestern aus Holland einen Megane 1.5 dci Kombi gekauft...
  5. Megane 2 GT: Update für Carminat 1, Mp3-Erweiterung

    Megane 2 GT: Update für Carminat 1, Mp3-Erweiterung: Hallo liebe Community! Bin seit 1 Woche Besitzer eines gebrauchten Megane GT, BJ 2008. Da ist ein Carminat 1 mit Navi CD2 A28 installiert. Hier...