Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt

Diskutiere Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe heute endlich meinen Megane 3 mit einem "Carminat 3" (kein TomTom) bekommen. Ich schaffe es zwar...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe heute endlich meinen Megane 3 mit einem "Carminat 3" (kein TomTom) bekommen. Ich schaffe es zwar ohne Probleme das Handy (Nokia N95) per Bluetooth zu connecten, aber ich bekomm auf´s verrecken keine Kontakte von Handy ins Navi übertragen. Mein :-) meinte zu mir, dass das Carminat 3 es überhaupt nicht unterstützt, Kontakte zu übertragen. Es würde nur eine popelige Bluetooth Verbindung funktionieren, damit man telefonieren kann. Das kann (und will) ich aber nicht glauben! :dash:

Wäre wirklich schön, wenn mir hier jemand helfend zur Seite stehen könnte, der ein Megane 3 zusammen mit einem "Carminat 3" hat (am besten natürlich mit einem Nokia N95). :top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Es ist aber so, du kannst nur die Daten vom Handy in dein Telefonbuch übertragen, aber nicht ins Navi. Im Navi musst du die Adressen manuell eingeben.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
es gehen auch keine kontakte ins Navi...ist schade. Du kannst die Kontakte nur ins Tel-Buch vom Car3 übernehmen. Mehr nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mich scheinbar nicht ganz deutlich ausgedrückt. Sorry!

Ich meine natürlich, dass ich die meine Kontakte (die im Nokia N95 drin sind) einfach ins Telefonbuch des Carminat 3 übertragen möchte. Das ich die nicht in das Navi-Adressbuch des Carminat 3 übertragen kann, ist mir schon klar. Nur eben diese Übertragung der Telefonnummern, von einem Telefonbuch ins andere, funktioniert einfach nicht. Ich bin so ein KLEIN WENIG am verzweifeln...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das geht wiederum, könnte sein das du die Kontakte einzeln rüberladen musst so wars bei mir. Wie es geht steht in der BD.
 
A

Anonymous

Guest
Einzeln kopieren? Da muss ich ja bei meinen 945 Kontakten 1 Woche Urlaub nehmen! :dash:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Einfach mal probieren und wenn nicht dann nur die wichtigsten Nummern kopieren.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
wieso denn einzeln???...du richtest erstmal auf deinem n95 die BT-Verbindung zu "my-car" ein...anschließend gehtst danach vor:
e-guide und nun ab Seite 14 lesen...da steht alles beschrieben.
Übertragung des gesamten tel-buches von n95 nach C3 steht auf seite 16


viel erfolg
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn er Glück hat geht das mit seinem Handy, ich hatte leider nicht das Glück und musste jeden einzeln übernehmen.
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
wieso denn einzeln???...du richtest erstmal auf deinem n95 die BT-Verbindung zu "my-car" ein...anschließend gehtst danach vor:
e-guide und nun ab Seite 14 lesen...da steht alles beschrieben.
Übertragung des gesamten tel-buches von n95 nach C3 steht auf seite 16

viel erfolg

Genauso bin ich schon die ganze Zeit vorgegangen.

Wie im E-Guide Seite 16 beschrieben, bin ich bis Schritt 5 "Wählen Sie an Ihrem Telefon die Kontakte aus und übertragen Sie diese" gekommen. Leider bleibt die Anzeige im Navi Display dann immer bei "Wahl der über Bluetooth aufs Telefon zu sendenden Kontakte" hängen. Es passiert einfach nix mehr.

DAS IST MEIN PROBLEM DIE GANZE ZEIT! Ich bekomme gar keine Telefonbucheinträge von meinem Handy im Car3 Display angezeigt!!!

Was mich außerdem wirklich stutzig macht, was wohl der Sinn hinter folgenden Funktionen des Car3:
  • - Automatische Übertragung SIM-Karte
    - Automatische Übertragnung Telefonspeicher
    - Automatische Übertragung Anruflisten
Es gibt nämlich laut offizieller Liste von Renault (Handyliste Carminat 3) nicht ein einziges Handy, was diese Funktionen unterstützt! Häää??? :tease:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Probier mal vom Handy aus Kontakte via Blauzahn an MyCar zu schicken.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Probier mal vom Handy aus Kontakte via Blauzahn an MyCar zu schicken.

Funzt auch nicht. Ich werd´noch verrückt hier! Grrr...
Bin ich denn der einzige hier im Forum, der ein Carminat 3 mit einem Megane 3 hat?????
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
622700 schrieb:
Bin ich denn der einzige hier im Forum, der ein Carminat 3 mit einem Megane 3 hat?????

Nöö biste nicht, ich war glaube einer der ersten mit dem Carminat 3 :grin: . Nimm auch mal deine BD vom Handy zur Hand und schau da mal nach. Ich hab ein Samsung F480 und hatte Anfangs auch Probleme. Ich konnte es Anfangs erst garnicht mit dem Carminat 3 verbinden und meine Kontakte kann ich nur einzeln übertragen.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Ich habe auch das Carminat 3 und auch ein N95. Dachte eigentlich auch, dass es mit nem Businesshandy in jedem Fall funktionieren sollte. Doch immer, wenn ich die Funktion im C3 wähle, alle Kontakte im N95 markiert habe und den Vorgang starten möchte, dann wird die Verbindung zum Handy getrennt. Ebenso, wenn ich es mit einzelnen Kontakten probiert habe.
Muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht probiert hatte, die Kontakte vom n95 aufs C3 zu schicken.

Bin dennoch darüber etwas enttäuscht, da ich somit eigentlich immernoch zum Handy greifen muss, wenn ich telefonieren will. Dafür hätte ich das C3, nicht teuer bezahlen müssen - leider mehren sich diese Eigenschaften von Renault: etwas groß und als ganz besonders anpreisen, aber durchschnittliche Quali liefern.

Jedenfalls wäre ich auch über eine Lösung dankbar - bist also nicht allein :)
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich habe BB storm....funzt alles ohne probs
 
Thema: Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt
Oben