Carminat TomTom Kartenupdate - Wo am günstigsten?!

Diskutiere Carminat TomTom Kartenupdate - Wo am günstigsten?! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Hab aktuell v880.3812 (Europa) auf meinem TomTom und möchte nun doch ganz gern ein aktuelles Kartenmaterial haben (Stand Dez2013 ist wohl...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hallo

Hab aktuell v880.3812 (Europa) auf meinem TomTom und möchte nun doch ganz gern ein aktuelles Kartenmaterial haben (Stand Dez2013 ist wohl v9.20 aktuell).
Habe nun 2 Möglichkeiten gefunden, eine Aktualisierung durchzuführen:

Update mit Live Dienste für 1 oder 3 Jahre (ständig neues Kartenupdate sofern verfügbar inbegriffen!).
Einmaliges Update ohne Live Features.

Die 70€ würde ich investieren, nur die Frage ... gibt es das Update iwo günstiger, eventuell direkt bei Renault?
Habe dort ehrlich gesagt noch nicht angefragt, wollte Euch erst damit belästigen :dirol:

Das LiveUpdate vom Scenic Forum ist bei mir nicht mehr möglich, schon etwas älter das ganze!

Danke für Eure Antworten
cu
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Kauf bei TomTom.


Allein zum Vergleich, für die Europa Karte zahlst du bei :grin: 120,- Euronen

Meine hab ich (ja, ok Sonderaktion) bei TomTom für 34,- gekauft. Direkt online.
Bin mir auch gerade am überlegen, die Live-Services für 3 Jahre zu nehmen.
Dann wäre das auch mal vom Tisch.

Lg


Andy
 
K

KT73

Türaufmacher
Beiträge
18
Ich habe erst vor ein paar Wochen 1 Jahr Kartenupdates für 39,95 bei Tomtom erworben.
Aufmerksam geworden bin ich durch eine Einblendung in der TomTom-Home-Software.
Ich denke, man wird es kaum günstiger bekommen - es sei denn, man schafft es, sich das Lifetime-Update (siehe Beitrag hier) zu aktivieren.

Grüße
KT73
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn man über TomTom Home die Karten und anderes kauft, bekommt mal als 'regelmäßiger' Kunde bessere Preise, als die Leute, die nur alle 3 Jahre mal ein kleines update kaufen.

Wenn man sich immer mit TT Home anmeldet und darüber auch Live, oder ander Karten kauft, wird der Preis bzw. das Angebot im Laufe der Zeit immer günstiger.

:hi:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Ah okay, gut zu wissen ...
Werd mir daheim dann mal die TTHome Software aufspielen.
IdR brauch ich nicht jedes Quartal / Jahr neue Updates. Meine sind nun eben von 2011 und da hat sich, auch in meiner Gegend, einiges getahn ...
Aber das Weihnachtsgeld soll ja gut angelegt werden :grin:
 
K

KT73

Türaufmacher
Beiträge
18
sTalKer schrieb:
...
Werd mir daheim dann mal die TTHome Software aufspielen.
IdR brauch ich nicht jedes Quartal / Jahr neue Updates. Meine sind nun eben von 2011 und da hat sich, auch in meiner Gegend, einiges getahn ...
...

Es gibt ja zwischendrin auch die sogenannten MapShare-Updates und die Live-Service-Updates GPS-Fix ("Flugplan" der Satelliten, um gezielt und schnell die GPS-Positionen ermitteln zu können) und Blitzer etc.
Lohnt sich also, ab und zu die SD-Karte mit dem TTHome zu aktualisieren.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sehe ich genauso!
Mindestens 1x im Monat wird die SD Karte mit TTHome aktualisiert und es werden immer neue Dinge installiert.
GPS Quick-Fix, neue Firmware auf dem Gerät selber, neue POIs, neue Blitzerpositionen etc. pp.

Ich kann nicht verstehen, dass man das Potential der NavigationSW nicht umfänglich nutzt... :nee:

Jeder wie er mag... :blum3:

:hi:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
War mir vorher nicht wirklich bewusst was für "Potential" das Ding hat.
Dachte, ich müsse für alles und jenes bezahlen und darauf hatte ich wirklich kein Bock ...
In dem Fall aktualisiere ich das ganze Mal und werde nun öfters das Programm updaten :D
Danke
 
Thema: Carminat TomTom Kartenupdate - Wo am günstigsten?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.200
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.076
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.853
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.690
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben