CC - Tacho & Carminat tot ???

Diskutiere CC - Tacho & Carminat tot ??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin zusammen, ich bin grad ein bisschen ratlos. habe gestern meinen CC als Hochzeitsauto gefahren und tags zuvor ihn daher beim Aufbereiter...
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Beiträge
88
Moin zusammen,

ich bin grad ein bisschen ratlos. habe gestern meinen CC als Hochzeitsauto gefahren und tags zuvor ihn daher beim Aufbereiter gehabt. Eigentlich ein rießen Betrieb wo man nur Gutes gehört hat. Aber als ich meinen CC gestern holte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der Tacho tot ist (keine Beleuchtung; keine Anzeige), das der Radio nix macht; Carminat Monitor fährt auch nich aus und lustigerweise der Kofferraumdeckel so auch nicht aufgeht. Er fährt einwandfrei und Dach geht auch........

Hat einer ne Idee?? Sicherung???? wenn ja welche???

bin für jede Hilfe dankbar!!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hast du überhaupt schon die Sicherungen im Sicherungskasten links unterm Lenkrad kontrolliert?
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
selbst noch nicht. haben gestern zu Dritt im Eilverfahren (1h vor der Hochzeit) mal paar Sicherungen durchgeschaut und auf den ersten Blick nichts entdeckt und dann beschlossen wir scheißen drauf weil Heiraten geht vor ;) hab gedacht evtl. hatte schon mal einer ein ähnliches/gleiches Erlebnis
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Der hat bestimmt ne Motorwäsche gemacht und das kann der Meggi GAR nich ab...
Steuergeräte geflutet und Elektrik hin würde ich mal behaupten
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
das wäre natürlich der Supergau.........
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
würd direkt morgen hinfahren und denen das erzählen, was los ist. Dann sollen se sehen, wie die das wieder hinbekommen, solche Firmen sollten gegen soetwas versichert sein ;)

Grüße
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
ich stell ihn heut abend bei meinem Renault Händler ab. Bei der Firma, (große Lackierei; Identica Fachbetrieb), wo der CC zum Aufbereiten war hab ich ja gleich am Samstag beim Abholen gezeigt was Sache ist. Die haben ja dann gesagt ich soll ihn in die Werkstatt bringen und mich dann melden.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Und ... ?

Was ist draus geworden ?
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
852,76 € kam dabei raus ;)

das war so ein Odyssee, die lässt sich schwer kurzfassen:

also mein Händler hat meinem CC den ganzen Montag durchgecheckt/geprüft/gemessen mit dem Endergebnis eine Sicherung + CHU (Karosseriesteuergerät) durchgeschossen.
Dann ging's los, dass mein Aufbereiter auf einmal leicht blöd wurde und meinte, er könne es sich nicht vorstellen, dass dies beim Aufbereiten passiert ist usw; er wolle das Fahrzeug selbst sehen und würde es daher zu sich holen. Nachdem ich ihm dann deutlich machte, dass er mein Auto nirgendswo hinholt, selbst auf nem Anhänger o.ä., einigten wir uns nach einer Diskussion darauf (in der er sagte er zahle gar nichts wenn er das Auto nicht sieht), dass ich zu ihm fahre. Also machte mir mein Händler die Karre soweit fit und ich fuhr Dienstag früh zu der Lackiererei/Aufbereiter. Der Chef meinte gleich ich soll in die Karosserietechnik-Halle fahren zum Techniker. Der Techniker (ungefähr mein Alter -> ~ Mitte 20) war eine totale Blindpatrone. Erst fand er den Diagnosestecker nicht, dann konnte er nen Diesel nicht vom Benziner unterscheiden usw. Na ja letztendlich hatte ich ihn soweit, dass er mit zum Chef geht und das sagt was ich hören wollte ;) Die letzte größere Diskussion war dann nur noch, wo der CC repariert wird, weil ich bestand unbedingt darauf, dass er beim meiner Renault-Fachwerkstatt gemacht wird und er wollte halt aus Kostengründen den selbst reparieren. Der Chef merkte wohl recht schnell, dass er da bei mir schlechte Chancen hat und so nahm ich mein Auto wieder mit zum Händler. 2 Tage später hatte ich dann wieder einen heilen CC :)

Ich schwöre hiermit, dass ich nie wieder zu faul bin mein Auto selbst zu polieren (wobei die Aufbereitung mit dem Sonax Nano-Zeug echt nicht verkehrt aussah ^^) ;)
 
Thema: CC - Tacho & Carminat tot ???

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
851
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.698
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.418
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
3
Aufrufe
1.843
Jay1980
Jay1980
H
Antworten
3
Aufrufe
2.673
Keve1991
Keve1991
Oben