CC - Tacho & Carminat tot ???

Diskutiere CC - Tacho & Carminat tot ??? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich bin grad ein bisschen ratlos. habe gestern meinen CC als Hochzeitsauto gefahren und tags zuvor ihn daher beim Aufbereiter...

1. #1 CabrioSebbo, 13.09.2009
    CabrioSebbo

CabrioSebbo Megane-Kenner

Moin zusammen,

ich bin grad ein bisschen ratlos. habe gestern meinen CC als Hochzeitsauto gefahren und tags zuvor ihn daher beim Aufbereiter gehabt. Eigentlich ein rießen Betrieb wo man nur Gutes gehört hat. Aber als ich meinen CC gestern holte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der Tacho tot ist (keine Beleuchtung; keine Anzeige), das der Radio nix macht; Carminat Monitor fährt auch nich aus und lustigerweise der Kofferraumdeckel so auch nicht aufgeht. Er fährt einwandfrei und Dach geht auch........

Hat einer ne Idee?? Sicherung???? wenn ja welche???

bin für jede Hilfe dankbar!!

2. #2 FendiMan, 13.09.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Hast du überhaupt schon die Sicherungen im Sicherungskasten links unterm Lenkrad kontrolliert?

3. #3 CabrioSebbo, 13.09.2009
    CabrioSebbo

selbst noch nicht. haben gestern zu Dritt im Eilverfahren (1h vor der Hochzeit) mal paar Sicherungen durchgeschaut und auf den ersten Blick nichts entdeckt und dann beschlossen wir scheißen drauf weil Heiraten geht vor ;) hab gedacht evtl. hatte schon mal einer ein ähnliches/gleiches Erlebnis

4. #4 *speeedy*, 13.09.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Der hat bestimmt ne Motorwäsche gemacht und das kann der Meggi GAR nich ab...
    Steuergeräte geflutet und Elektrik hin würde ich mal behaupten

5. #5 CabrioSebbo, 13.09.2009
    CabrioSebbo

das wäre natürlich der Supergau.........

6. #6 xpressix, 13.09.2009
    xpressix

xpressix Megane-Fahrer

würd direkt morgen hinfahren und denen das erzählen, was los ist. Dann sollen se sehen, wie die das wieder hinbekommen, solche Firmen sollten gegen soetwas versichert sein ;)

Grüße

7. #7 CabrioSebbo, 13.09.2009
    CabrioSebbo

ich stell ihn heut abend bei meinem Renault Händler ab. Bei der Firma, (große Lackierei; Identica Fachbetrieb), wo der CC zum Aufbereiten war hab ich ja gleich am Samstag beim Abholen gezeigt was Sache ist. Die haben ja dann gesagt ich soll ihn in die Werkstatt bringen und mich dann melden.

8. #8 krippstone, 05.10.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Und ... ?

Was ist draus geworden ?

9. #9 CabrioSebbo, 08.10.2009
    CabrioSebbo

852,76 € kam dabei raus ;)

das war so ein Odyssee, die lässt sich schwer kurzfassen:

also mein Händler hat meinem CC den ganzen Montag durchgecheckt/geprüft/gemessen mit dem Endergebnis eine Sicherung + CHU (Karosseriesteuergerät) durchgeschossen.
    Dann ging's los, dass mein Aufbereiter auf einmal leicht blöd wurde und meinte, er könne es sich nicht vorstellen, dass dies beim Aufbereiten passiert ist usw; er wolle das Fahrzeug selbst sehen und würde es daher zu sich holen. Nachdem ich ihm dann deutlich machte, dass er mein Auto nirgendswo hinholt, selbst auf nem Anhänger o.ä., einigten wir uns nach einer Diskussion darauf (in der er sagte er zahle gar nichts wenn er das Auto nicht sieht), dass ich zu ihm fahre. Also machte mir mein Händler die Karre soweit fit und ich fuhr Dienstag früh zu der Lackiererei/Aufbereiter. Der Chef meinte gleich ich soll in die Karosserietechnik-Halle fahren zum Techniker. Der Techniker (ungefähr mein Alter -> ~ Mitte 20) war eine totale Blindpatrone. Erst fand er den Diagnosestecker nicht, dann konnte er nen Diesel nicht vom Benziner unterscheiden usw. Na ja letztendlich hatte ich ihn soweit, dass er mit zum Chef geht und das sagt was ich hören wollte ;) Die letzte größere Diskussion war dann nur noch, wo der CC repariert wird, weil ich bestand unbedingt darauf, dass er beim meiner Renault-Fachwerkstatt gemacht wird und er wollte halt aus Kostengründen den selbst reparieren. Der Chef merkte wohl recht schnell, dass er da bei mir schlechte Chancen hat und so nahm ich mein Auto wieder mit zum Händler. 2 Tage später hatte ich dann wieder einen heilen CC :)

Ich schwöre hiermit, dass ich nie wieder zu faul bin mein Auto selbst zu polieren (wobei die Aufbereitung mit dem Sonax Nano-Zeug echt nicht verkehrt aussah ^^) ;)

Thema:

CC - Tacho & Carminat tot ???

Die Seite wird geladen...

CC - Tacho & Carminat tot ??? - Ähnliche Themen

1. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  2. Rückspiegel CC Fahrerseite

Rückspiegel CC Fahrerseite: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rückspiegel auf der Fahrerseite Megane 2 CC Bj. 2005. Ich habe mein Auto mit elektrisch angeklappten...
  3. Megane 2 Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung

Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung: Hallo allerseits! Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich schreibe diese Nachricht mit dem Google Übersetzer. Frage: Ist es möglich, die...
  4. Tacho high series für Meg II CC

Tacho high series für Meg II CC: Hallo Megifans, ich würde gerne end Tacho mit dem grossen Display (high series) in mein CC mit Automatikgetriebe einbauen. Programmierung usw. ist...
  5. Megane 2 Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC

Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC: Guten Tag, ich bin neue hier und versuche hier mein Glück ob ich das Teil finde was ich die ganze Zeit versuche zu bekommen. Ich brauche die A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden