Clio 2 Phase 3 RS

Diskutiere Clio 2 Phase 3 RS im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Tag Ich weiss nicht genau wohin mit dem Thema, da es ja ansich kein Megane ist. Jedoch wollte ich mein neuen alten mal vorstellen. Seit...
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Guten Tag

Ich weiss nicht genau wohin mit dem Thema, da es ja ansich kein Megane ist. Jedoch wollte ich mein neuen alten mal vorstellen.

Seit 2,5 Jahren fahre ich einen Megane TCe250. Jedoch war mein Traum immer etwas anderes.
Ein Clio 2 Sport. Von diesen Rennern gefallen mir die Phase 1 und Phase 3. Jetzt ist mein Traum von Phase 3 endlich wahr geworden. Es handelt sich um ein Stück das es so in Luxemburg nur einmal gibt.

Clio 2 Phase 3 in Sirius Gelb mit Recaro Sport sitzen.

Sowas gibt es bislang nur einmal hier zu Lande.

Daten zum Wagen:
2.0L 16V
182 Ps & 200Nm
140'000 km hat er gelaufen
Baujahr 2005 / EZ 2005

Einiges habe ich noch vor damit.
- Neue Auspuffanlage. Die alte muss eh gleich ab.
- Dezente Tieferlegung.
- Leder / Alcantara Bezug für Vorder-Sitze und Rückbank.
- Clipse ersetzen (sind einige kaputt).

Für den Rest bleibt der Wagen so wie er ist. Ist halt ein Sammlerstück :-)


http://s1.directupload.net/images/140522/e84ya662.jpg

http://s14.directupload.net/images/140522/er7hllhr.jpg

http://s7.directupload.net/images/140522/nn8oo6tw.jpg

http://s1.directupload.net/images/140522/mjsci9dl.jpg

http://s14.directupload.net/images/140522/sjbmanky.jpg

http://s7.directupload.net/images/140522/xgdscy9c.jpg

http://s14.directupload.net/images/140522/22jlzcct.jpg


Kritik und Lob sind erwünscht :)

MfG SoP alias Daniel
 
O

Oliver

Guest
Schöner Wagen, so einer Hätte mir auch immer gefallen. Der Ph.3 ist der letzte der noch das ursprüngliche Konzept in sich trägt. Der IIIer RS hat vielleicht das aufwändigere Fahrwerk und bessere Bremsen, aber er ist auch wieder um einiges schwerer.
Ist der original Sirius-Gelb? Weil auf einem Bild hat er silbern ausgesehen?
Wenn er das Cup-Fahrwerk hat (und davon gehe ich aus, weil er die anthraziten Felgen hat), dann würde ich es lassen wie es ist.
Was für ein Auspuff soll drunter? Kenn die Supersprintanlage, die klingt echt gut, dafür dass sie eine EG-Genehmigung hat. Ist halt nicht ganz billig, weil man die Endrohre auch noch extra dazu kaufen muss... http://www.supersprint.com/en/IT/prod-7 ... A__05.aspx

Auf jedem Fall viel Spaß mit dem kleinen Renner.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
262
Ja ist orginal Sirius Gelb. Die Bilder wurden bei gutem Wetter mit herrlichen Sonnenstrahlen aufgenommen.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob er Cup-Fahrwerk hat, den die Felgen sagen nicht immer etwas aus. Aber ich glaube nicht das es einer ist.
Bin auch der 4 Besitzer soweit ich weiss.

Die Vorbestizeren war eine Dame, die den Wagen schon geflegt hatte.
An manchen Stellen hatt er paar Altersstellen, die nie zu vermeiden sind. Aber die versuche ich jetzt zu eliminieren ;) Damit er wie neu da steht. Macht auch immer wieder Spass damit zu fahren :D


Fand den Clio 3 RS immer schön, aber ist halt kein Clio 2 RS
Irgendwann werden wahrscheinlich ein Phase 1 und Phase 2 folgen. Und dann wird der Phase 3 umgebaut für die Rennstrecke :D


MfG SoP
 
Thema: Clio 2 Phase 3 RS

Ähnliche Themen

Gudder1
Antworten
12
Aufrufe
5.328
Trinomic
T
S
Antworten
0
Aufrufe
6.758
Steff_Coupe
S
Megane_12
Antworten
5
Aufrufe
1.701
Trinomic
T
Oben