Clio 4 RS Felgen auf Megane GTline?

Diskutiere Clio 4 RS Felgen auf Megane GTline? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, im sportrenaultforum.net könnte ich mit einem Mitglied meine 17 Zoll Sturm Felgen gegen die neuen 18 Zoll Felgen (schwarz lackiert)...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo Leute,

im sportrenaultforum.net könnte ich mit einem Mitglied meine 17 Zoll Sturm Felgen gegen die neuen 18 Zoll Felgen (schwarz lackiert) tauschen.
Wären diese hier:
http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/268/nwby.jpg

Nun meine Frage:

Ist das so einfach dass ich auf dem Megane GTline DCI 130 die Clio 4 RS 18 Zoll ET 55 Felgen fahren darf und wenn nein was muß man machen (Distanzscheiben????) oder geht das garnicht. Lochkreis wäre der gleiche.

Meine Felgen (Sturm vom GTline) haben die Größe 7 x 17 ET 49

Auf die 18 Zoll Clio Felgen müßte ich dann 225 40 18 ziehen oder?

Wäre toll wenn jemand da mir helfen könnte?

Danke im vorraus und liebe Grüße

wrbakatze
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
spurplatten brauchst du auf jedenfall,

225 40 18ner müssen auch drauf...

Aber die Felgen sind ja für den Clio... Reicht die Radlast aus um en Megane zu tragen...

Die Felgen sind ja eigentlich nicht wirklich eintragbar...

Auf einem Clio mag das mal noch gehen, da Radlasten etc. ja recht eindeutig sind und dort meist über Vergleichsgutachten nachgetragen werden kann....
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
BMGT911 schrieb:
Aber die Felgen sind ja für den Clio... Reicht die Radlast aus um en Megane zu tragen...
.

Eben, darum sehe ich (leider) eher schwarz für den Deal :negative:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Normalerweise ist das kein Thema, die Felgen eintragen zu lassen.

Ich kann nur empfehlen, fahr zu deinem TÜVler und spreche mit ihm dein Vorhaben ab. Der sagt dir dann, ob er es macht bzw. was er benötigt. Meine Erfahrung ist, besser persönlich seriös vorsprechen, als z.B. telefonisch anfragen.

:hi:
 
Thema: Clio 4 RS Felgen auf Megane GTline?

Ähnliche Themen

Gudder1
Antworten
12
Aufrufe
5.331
Trinomic
T
S
Antworten
0
Aufrufe
6.764
Steff_Coupe
S
Megane_12
Antworten
5
Aufrufe
1.704
Trinomic
T
Oben