Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut?

Diskutiere Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Alsoich weiß nicht ob es hier schon mal jemanden aufgefallen ist, aber ich habe gestern den Bundesvision Songkontest auf Pro7 geschaut! Zu...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Alsoich weiß nicht ob es hier schon mal jemanden aufgefallen ist, aber ich habe gestern den Bundesvision Songkontest auf Pro7 geschaut! Zu gewinnen gabs einen neuen Corsa OPC! Als die den von hinten gezeigt haben dachte ich, ich spinne! Die dreieckige Auspuffblende und der Diffusor sieht orginal nach Megane RS aus, oder was meint Ihr? Das hat doch Opel bissel geklaut, oder?


http://www.tuning-blog.net/wp-content/uploads/2007/04/opel-corsa-3.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Da hat Renault von Opel geklaut und nicht andersrum!

Die Form des Auspuffs gibts schon länger als beim Megane RS.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Sicher? Beim Corsa C OPC war das noch nicht so in der Form da!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Aber Renault hat mit dem Clio angefangen den Diffusor im normalen Wagenbau einzubringen, also hat Opel wieder bei Renault geklaut. :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Um den Diffusor gehts mir eigentlich eher weniger! Mir gehts um die Kombination Auspuff-Diffusor! Gut bei Opel ist es mehr ein Dreieck, aber sonst sieht das doch aus wie bei einem RS!
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Man gut das Du den Astra OPC noch nicht gesehen hast
 
A

Anonymous

Guest
Dreieckiger Auspuff ist doch nicht neu.Hat der Honda Civic doch auch oder?Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
So richtig versteht Ihr mich nicht! Mir gehts nicht um die Form (Dreieck, ja hat der Civic auch, aber ganz andere Anordnung), mir gehts generell um die Anordnung Auspuff-Diffusor und halt das ganze Design davon! Also da muss einer vom Anderen abgeschaut haben....


http://img96.imageshack.us/img96/6388/unbenanntef.png
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Uha sieht das hässlich aus (und dieser Flügel auf dem Dach, pfui!)! Das ist aber nicht von BMW so gemacht, sondern "nachgetuned" und da besteht weniger Ähnlichkeit! Hier ist nicht wirklich ein Diffusor zu sehen!
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
den OPEL gibts schon ein ganzes Stückchen länger, auch der Astra OPC war so ähnlich...da hat Renault sich wohl eher von inspirieren lassen ;)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Jo seit 2007, damit dürfte geklärt sein, wer bei wem geschaut hat!
 
A

Anonymous

Guest
Wobei mir persönlich sicher ein ordentlicher Doppelrohrauspuss besser gefällt, als ein zentral angebrachtes Rohr. Die Dreiecksform vom Opel wirkt imho merkwürdig. Im Großen und ganzen gefällt mir das Auto aber doch recht gut.
 
A

Anonymous

Guest
dc-viper schrieb:
Ich glaube kaum, dass sich ein Hersteller die Anordnung des Auspuffrohrs hat patentieren lassen .... falls sowas überhaupt möglich ist. Andere "Ähnlichkeiten" sehe ich nicht....

Oh mein Gott ist dieser BMW häasslich !!! Aber sowas vonhässlich. Ich schmeiß mich we. Eine Schande für einen BMW...
 
Thema: Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut?

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
1
Aufrufe
3.821
ASpeed_xf
ASpeed_xf
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
424
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben