Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut?

Diskutiere Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut? im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Alsoich weiß nicht ob es hier schon mal jemanden aufgefallen ist, aber ich habe gestern den Bundesvision Songkontest auf Pro7 geschaut! Zu...

1. #1 stronzo, 02.10.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Alsoich weiß nicht ob es hier schon mal jemanden aufgefallen ist, aber ich habe gestern den Bundesvision Songkontest auf Pro7 geschaut! Zu gewinnen gabs einen neuen Corsa OPC! Als die den von hinten gezeigt haben dachte ich, ich spinne! Die dreieckige Auspuffblende und der Diffusor sieht orginal nach Megane RS aus, oder was meint Ihr? Das hat doch Opel bissel geklaut, oder?

2. #2 Anonymous, 02.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Da hat Renault von Opel geklaut und nicht andersrum!

Die Form des Auspuffs gibts schon länger als beim Megane RS.

3. #3 stronzo, 02.10.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Sicher? Beim Corsa C OPC war das noch nicht so in der Form da!

4. #4 Higlander, 02.10.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Aber Renault hat mit dem Clio angefangen den Diffusor im normalen Wagenbau einzubringen, also hat Opel wieder bei Renault geklaut. :grin:

5. #5 stronzo, 02.10.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Um den Diffusor gehts mir eigentlich eher weniger! Mir gehts um die Kombination Auspuff-Diffusor! Gut bei Opel ist es mehr ein Dreieck, aber sonst sieht das doch aus wie bei einem RS!

6. Maik

Maik Megane-Fahrer

Man gut das Du den Astra OPC noch nicht gesehen hast

7. #7 Anonymous, 02.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dreieckiger Auspuff ist doch nicht neu.Hat der Honda Civic doch auch oder?Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

8. #8 stronzo, 02.10.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

So richtig versteht Ihr mich nicht! Mir gehts nicht um die Form (Dreieck, ja hat der Civic auch, aber ganz andere Anordnung), mir gehts generell um die Anordnung Auspuff-Diffusor und halt das ganze Design davon! Also da muss einer vom Anderen abgeschaut haben....

9. #9 Anonymous, 02.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hat der Astra OPC schon lange...

10. #10 dc-viper, 02.10.2010
    dc-viper

dc-viper Megane-Kenner

Ich glaube kaum, dass sich ein Hersteller die Anordnung des Auspuffrohrs hat patentieren lassen .... falls sowas überhaupt möglich ist. Andere "Ähnlichkeiten" sehe ich nicht....

11. #11 stronzo, 02.10.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Uha sieht das hässlich aus (und dieser Flügel auf dem Dach, pfui!)! Das ist aber nicht von BMW so gemacht, sondern "nachgetuned" und da besteht weniger Ähnlichkeit! Hier ist nicht wirklich ein Diffusor zu sehen!

12. #12 bartolomew-j-s, 02.10.2010
    bartolomew-j-s

bartolomew-j-s Megane-Kenner

den OPEL gibts schon ein ganzes Stückchen länger, auch der Astra OPC war so ähnlich...da hat Renault sich wohl eher von inspirieren lassen ;)

13. #13 stronzo, 02.10.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Jo seit 2007, damit dürfte geklärt sein, wer bei wem geschaut hat!

14. #14 Anonymous, 02.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Wobei mir persönlich sicher ein ordentlicher Doppelrohrauspuss besser gefällt, als ein zentral angebrachtes Rohr. Die Dreiecksform vom Opel wirkt imho merkwürdig. Im Großen und ganzen gefällt mir das Auto aber doch recht gut.

15. #15 Anonymous, 02.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh mein Gott ist dieser BMW häasslich !!! Aber sowas vonhässlich. Ich schmeiß mich we. Eine Schande für einen BMW...

Thema:

Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut?

Die Seite wird geladen...

Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut? - Ähnliche Themen

1. Renault Clio sport F1 gegen Opel Corsa OPC

Renault Clio sport F1 gegen Opel Corsa OPC: Gerade beim surfen auf YouTube folgenden Test gefunden. http://de.youtube.com/watch?v=G2SieS3Xf ... re=related Da hat wohl der...
  2. Suche 16 oder 17 Zoll 4 Loch schöne Alufelgen

Suche 16 oder 17 Zoll 4 Loch schöne Alufelgen: Hallo zusammen suche 4 Alufelgen 4Loch für einen Megane 2 Cabrio Baujahr 2005. Nicht die Originalen, die sind ja drauf. Suche eher was in...
  3. Megane 2 Motor ruckelt stark/ Kuppeln oder Leerlauf einstellen?

Motor ruckelt stark/ Kuppeln oder Leerlauf einstellen?: Hallo Forum! Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem: Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während...
  4. Megane 2 Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen

Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen: Hallo Forum! Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem: Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während...
  5. Megane 3 Bremsscheibe Vorderachse 320mm oder 340mm?

Bremsscheibe Vorderachse 320mm oder 340mm?: habe einen megane3 gt220 coupe (3333-BCG) 220ps jetzt brauche ich Bremsscheibe für Vorderachse. habe auf einigen Websites nachgeschaut, sie...