Coupe Fahrerssitz: Rückenlehnenentriegelung defekt

Diskutiere Coupe Fahrerssitz: Rückenlehnenentriegelung defekt im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, ich bin neu hie rund habe eine Frage bezüglich des Fahrersitzes des Renault Megane Coupe 3 Bj. 2009 Seit ein paar Tagen lässt sich der...

1. Raute

Raute Türaufmacher

Hallo, ich bin neu hie rund habe eine Frage bezüglich des Fahrersitzes des Renault Megane Coupe 3 Bj. 2009

Seit ein paar Tagen lässt sich der Fahrersitz nicht mehr nach vorne klappen. In Fahrtrichtung gesehen scheint sich die Rückenlehne zwar unten auf der linken Seite zu lösen, jedoch rechts hakt es, so dass die Rückenlehne sich nicht nach vorne klappen lässt.
    Ist das ein bekanntes Problem oder hatte jemand so etwas schon mal und kann mir ein Tip geben ?

PS: ich finde auch nirgends eine Reparaturanleitung für den Coupe 3, z.B. " wie helfe ich mir selbst" oder " so wirds gemacht". Gibt es für diese Modelle nichts mehr an Lektüre ?

Vielen Dank :top:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

So, dann Willkommen hier. Schreibe doch bitte noch eine kurze Vorstellung zu deiner Person im entsprechenden Bereich.

Ich habe dein Thema mal mit einem aussagekräftigen Titel versehen und in den korrekten Bereich des Forums verschoben.
    Hier bitte in der Zukunft mehr Sorgfalt walten lassen, sonst wird das Forum zu unübersichtlich und nix wird mehr per Suchfunktion gefunden.

Zu deiner Beanstandung:

Bisher kenne ich diese Problematik nicht.

Allerdings ist bei der Rückenlehne eine Seite der Entriegelung defekt. Mal sehen ob wer weiß, ob es ein Gestänge oder (meistens) ein Bowdenzug ist.
    Dazu muss wahrscheinlich der Sitzrückenbezug demontiert werden.

:hi:

3. #3 Maulwurf, 07.08.2015
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Deine Frage kann bestimmt RonnyTce beantworten er ist Insider bei Renault würde aber sagen das ein Bowdenzug gerissen oder ausgehackt ist .

Kann mich Gessi nur anschließen eine persöhliche Vorstellung kommt immer gut an und Fragen werden dann williger beantwortet.

Servus Mauli. :hi:

4. Raute

Raute Türaufmacher

O.K. Danke für die Tips. Sorry das ich das Thema in die falsche Rubrik eingesetzt habe. Vorgestellt habe ich mich jetzt. Kann nur noch besser werden.
    Gruß

Thomas

Thema:

Coupe Fahrerssitz: Rückenlehnenentriegelung defekt

Die Seite wird geladen...

Coupe Fahrerssitz: Rückenlehnenentriegelung defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  3. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  4. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  5. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden