Coupe Fahrerssitz: Rückenlehnenentriegelung defekt

Diskutiere Coupe Fahrerssitz: Rückenlehnenentriegelung defekt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hie rund habe eine Frage bezüglich des Fahrersitzes des Renault Megane Coupe 3 Bj. 2009 Seit ein paar Tagen lässt sich der...
R

Raute

Guest
Hallo, ich bin neu hie rund habe eine Frage bezüglich des Fahrersitzes des Renault Megane Coupe 3 Bj. 2009

Seit ein paar Tagen lässt sich der Fahrersitz nicht mehr nach vorne klappen. In Fahrtrichtung gesehen scheint sich die Rückenlehne zwar unten auf der linken Seite zu lösen, jedoch rechts hakt es, so dass die Rückenlehne sich nicht nach vorne klappen lässt.
Ist das ein bekanntes Problem oder hatte jemand so etwas schon mal und kann mir ein Tip geben ?

PS: ich finde auch nirgends eine Reparaturanleitung für den Coupe 3, z.B. " wie helfe ich mir selbst" oder " so wirds gemacht". Gibt es für diese Modelle nichts mehr an Lektüre ?

Vielen Dank :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So, dann Willkommen hier. Schreibe doch bitte noch eine kurze Vorstellung zu deiner Person im entsprechenden Bereich.

Ich habe dein Thema mal mit einem aussagekräftigen Titel versehen und in den korrekten Bereich des Forums verschoben.
Hier bitte in der Zukunft mehr Sorgfalt walten lassen, sonst wird das Forum zu unübersichtlich und nix wird mehr per Suchfunktion gefunden.


Zu deiner Beanstandung:

Bisher kenne ich diese Problematik nicht.

Allerdings ist bei der Rückenlehne eine Seite der Entriegelung defekt. Mal sehen ob wer weiß, ob es ein Gestänge oder (meistens) ein Bowdenzug ist.
Dazu muss wahrscheinlich der Sitzrückenbezug demontiert werden.

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Deine Frage kann bestimmt RonnyTce beantworten er ist Insider bei Renault würde aber sagen das ein Bowdenzug gerissen oder ausgehackt ist .

Kann mich Gessi nur anschließen eine persöhliche Vorstellung kommt immer gut an und Fragen werden dann williger beantwortet.

Servus Mauli. :hi:
 
R

Raute

Guest
O.K. Danke für die Tips. Sorry das ich das Thema in die falsche Rubrik eingesetzt habe. Vorgestellt habe ich mich jetzt. Kann nur noch besser werden.
Gruß

Thomas
 
Thema: Coupe Fahrerssitz: Rückenlehnenentriegelung defekt

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
316
pizzahut
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.658
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.447
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
1
Aufrufe
2.276
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben