Dachhimmel an Grandtour Ph 2 aubbauen???

Diskutiere Dachhimmel an Grandtour Ph 2 aubbauen??? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo miteinander, habe noch nichts entsprechendes gefunden, daher frage ich hier mal schön durch die Blume: Und zwar habe ich vor, meine alte...

1. #1 Dudi1909, 15.04.2011
    Dudi1909

Dudi1909 Megane-Kenner

Hallo miteinander,
    habe noch nichts entsprechendes gefunden, daher frage ich hier mal schön durch die Blume:

Und zwar habe ich vor, meine alte Antenne auf´m Dach durch eine Haifischantenne zu ersetzen. Da ich dafür ja den Dachhimmel demontieren muss und nicht weiß wo speziell beim Grandtour die Klippse sitzen, wollte ich fragen, ob einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Existiert wirklich kein passender Link dazu, wäre ich selbstverständlich bereit, den Aus- und Einbau mit Bildern und Worten festzuhalten 8)

Viele Grüße, Jan

2. #2 FendiMan, 15.04.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Den Himmel musst du nicht abnehmen, du kommst von hinten an die Schraube der Antenne.
    Kurz:
    Gummidichtung weg, die beiden Klips weg, dann den Himmel vorsichtig nach unten drücken.
    Zum Antennentausch gibt es Threads, bitte suchen.

Grundsätzliches:
    Wenn dir der Empfang egal ist, dann montiere die kleine Antenne, weil viele Sender wirst du nachher nicht mehr hören können.

3. #3 Dudi1909, 15.04.2011
    Dudi1909

Dudi1909 Megane-Kenner

Alles klar schon erledigt,
    Vielen Dank!

Wie heißt es doch - Wer suchet, der findet :roll:

Thema:

Dachhimmel an Grandtour Ph 2 aubbauen???

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel an Grandtour Ph 2 aubbauen??? - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder

Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder: Hallo Ihr lieben, mein Junior hats geschafft, die Rücksitzfläche zu ruinieren. Das Drahtgestell schaut raus ... Suche Rücksitzfläche und...
  3. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  4. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  5. Megane 2 Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung

Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung: Hallo allerseits! Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich schreibe diese Nachricht mit dem Google Übersetzer. Frage: Ist es möglich, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden