Dachhimmel hinten lösen

Diskutiere Dachhimmel hinten lösen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Leute, habe irgendwie überall nur gefunden, DASS man den Dachhimmel anlösen muss, wenn man an die Antenne will, aber nirgendwo steht, wie...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

habe irgendwie überall nur gefunden, DASS man den Dachhimmel anlösen muss, wenn man an die Antenne will, aber nirgendwo steht, wie man am Besten vorgeht.

Also, bevor ich darauf los bastele, frag ich erstmal: Kann mir einer beschreiben, wie der Dachhimmel hinten am einfachsten soweit abgeht, dass ich an die Antenne komme?

Hintergrund: Gerade beim Fahren auf einmal Traffic am Blinken, da hab ich dann festgestellt, dass ich keinen Radioempfang mehr habe. Also zuerst hinterm Radio geschaut, Antennenstecker ist aber dran. Und wenn ich an der Antenne wackele, dann kommt "geht - geht nicht - geht - geht nicht"...

Da meine Antenne auch den angegammelten Fuss hat, werde ich sie wohl ersetzen müssen....GPS-Sockel...grrrr
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du hast zwei Klipse, die lösen, die Gummidichtung etwas abziehen und du kommst zur Antenne.
 
A

Anonymous

Guest
OK, Danke
 
A

Anonymous

Guest
Aber vorsichtig beim Dh runterdrücken, sonst gibt es hässliche Falten. Hab meinen Fuß gottseidank im letzten Winter noch auf Garantie bekommen.

Viel Erfolg

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Kriegen wir schon hin...
 
Thema: Dachhimmel hinten lösen

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.214
CoolChriz
C
soehnlein
Antworten
1
Aufrufe
3.234
feisalsbrother
feisalsbrother
soehnlein
Antworten
2
Aufrufe
2.661
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben