Megane 2 Dachleiste Panoramadach, Ersatzteil

Diskutiere Dachleiste Panoramadach, Ersatzteil im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hab mir einen Megane CC zugelegt, bei dem die Hintere Ecke der äusseren Dachleiste gebrochen ist und fehlt. Irgendwie finde ich aber...
Meggie

Meggie

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo, hab mir einen Megane CC zugelegt, bei dem die Hintere Ecke der äusseren Dachleiste gebrochen ist und fehlt. Irgendwie finde ich aber niergendwo Ersatz. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mussbich tatsächlich das Dach deswegen kaufen?
 

Anhänge

  • 87169dc0-683b-4528-bc12-634106462d01.jpeg
    87169dc0-683b-4528-bc12-634106462d01.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 32
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
136
Moin Thorsten,

die "Dachleiste" nennt sich Abdeckleiste (korrekte Bezeichnungen sind wichtig zur Ersatzteilsuche, weiss ich aus eigener Erfahrung).

Kostet vermutlich um die 90€ immer noch besser als 3k. Die Verkleidung für die A-Säule liegt in der Bucht bei 190€ und die Dachleiste bei rund 90€ ,
aber Du solltest Dir die genaue Ersatzteil-nummer besorgen.

Oder mal zu nem Schrottplatz fahren und dort eine ausbauen.

Du solltest Dir auch das Reparaturhandbuch zulegen. Und dir dort mal die Seite 178 ansehen. Damit Du weisst wie man das Teil ausbaut ;)

grüße
 
Meggie

Meggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Das ist das Problem, hier im Umkreis ist nur einer auf dem Schrott, der würde nur das Dach komplett abgeben wollen. Einzeln find ich im Komplette Netz nichts. Ist das eigentlich normal das die Brechen? Oder hab ich die beiden einzigen Modelle erwischt‍♂️. Mein anderer CC hat da nämlich auch Risse. Gleiche stelle.
Wie es rausgeht weiss ich. Hab da was als PDF hier gefunden.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
136
von welcher PDf schreibst du hier?

hast pn zwecks ersatzteil vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Meggie

Meggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hab irgendwo so ein PDF mit vielen Explosionszeichnungen und Anleitungen gefunden.

Ha grad gesehen wers eingestellt hat
 
Meggie

Meggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Leider nicht, das ist innen!
Ich brauch aussen!
 
Meggie

Meggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Stehe in kontakt mit jemandem, danke an alle!
 
Meggie

Meggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
So, hab jetzt das ganze Panoramadach getauscht, geht vermutlich leichter als die Leisten.
In Recklinghausen ist jemand, der macht nur Französische cabrios!
 
Thema: Dachleiste Panoramadach, Ersatzteil

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Tristan273
T
R
Antworten
2
Aufrufe
2.050
Chris_CC
Chris_CC
Oben