Dachreling Grandtour GT Line

Diskutiere Dachreling Grandtour GT Line im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich habe mal ein spezielle Frage zur Dachreling beim Grandtour: Weiß jemand, ob man die ohne Probleme abbauen kann?? Wir hatten vorher einen...
A

Anonymous

Guest
Ich habe mal ein spezielle Frage zur Dachreling beim Grandtour: Weiß jemand, ob man die ohne Probleme abbauen kann?? Wir hatten vorher einen Laguna Grandtour ohne Reling, und ich fand ihn damit noch schnittiger. Konnte unseren Meggi leider nicht ohne bestellen laut AH.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Dachreeling Grandtour GT Line

Ritschie schrieb:
Ich habe mal ein spezielle Frage zur Dachreeling beim Grandtour: Weiß jemand, ob man die ohne Probleme abbauen kann?? Wir hatten vorher einen Laguna Grandtour ohne Reeling, und ich fand ihn damit noch schnittiger. Konnte unseren Meggi leider nicht ohne bestellen laut AH.

Und was machst du mit den Löchern im Dach? Gummistopfen rein? Zuschweißen und Dach neu lacken lassen?

Ist 'ne ernst gemeinte Frage!

greetz,

Gessi
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Dachreeling Grandtour GT Line

Hallöchen,
also es gibt hier jemanden im Board der die Dachreling ab hat, mit einem grauen oder silbernen Grandtour und irgendwo sind da auch Bilder versteckt und ist die Frage mit den Stopfen geklärt.
Schau mal die Galerie durch wenn nicht user usw klingt schwer aber wirste bestimmt fündig denke ist in der Galerie.
Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Re: Dachreeling Grandtour GT Line

Gessi schrieb:
Ritschie schrieb:
Ich habe mal ein spezielle Frage zur Dachreling beim Grandtour: Weiß jemand, ob man die ohne Probleme abbauen kann?? Wir hatten vorher einen Laguna Grandtour ohne Reling, und ich fand ihn damit noch schnittiger. Konnte unseren Meggi leider nicht ohne bestellen laut AH.

Und was machst du mit den Löchern im Dach? Gummistopfen rein? Zuschweißen und Dach neu lacken lassen?

Ist 'ne ernst gemeinte Frage!

greetz,

Gessi
:sarcastic: Nette Frage, ich denke mal, dass wenn es eine Möglichkeit gibt, die Reling abzubauen, es auch Dinge zum Löcherstopfen :fies: geben wird. :ok:
 
B

buddymac

Guest
Das interessiert mich auch. Im Zubehör bei Renault kann man Dachgepäckträger für den Megane Grandtour kaufen, der keine Dachreeling hat. Somit muss das ja auch ohne möglich sein. Finde, dass der Wagen dann auf jeden Fall besser ausschaut...

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
 
A

Anonymous

Guest
buddymac schrieb:
Das interessiert mich auch. Im Zubehör bei Renault kann man Dachgepäckträger für den Megane Grandtour kaufen, der keine Dachreeling hat. Somit muss das ja auch ohne möglich sein. Finde, dass der Wagen dann auf jeden Fall besser ausschaut...

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.


Ja wie gesagt, ich würde mich auch freuen über brauchbare Infos :top: :grin:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hat denn dein Händler nichts dazu gesagt. Der muß es doch eigentlich wissen?
 
A

Anonymous

Guest
Also mein AH meinte bei der Bestellung, es wäre nur mit Reling möglich!! Naja, das glaubt man dann halt.
paulos200 schrieb:
Hat denn dein Händler nichts dazu gesagt. Der muß es doch eigentlich wissen?
 
B

buddymac

Guest
Wie es der Zufall will habe ich gestern auf der Autobahn einen Megane III Grandtour "ohne" Reling gesehen. Und er hatte oben auch keine Löcher... Soll heißen, das es von Werk aus so war. Kam allerdings aus Belgien das Auto.
 
A

Anonymous

Guest
buddymac schrieb:
Wie es der Zufall will habe ich gestern auf der Autobahn einen Megane III Grandtour "ohne" Reling gesehen. Und er hatte oben auch keine Löcher... Soll heißen, das es von Werk aus so war. Kam allerdings aus Belgien das Auto.

Ja so ist das halt, manche Länder sind halt flexibel bei Ihren Autos :grin:
 
B

buddymac

Guest
Aktuell bin ich in Frankreich und habe mittlerweile sehr viele Megane Grandtour "ohne" Reling gesehen. Echt schade, dass das in Deutschland nicht möglich ist :(

Wenn es doch so viele "ohne" Reling gibt, dann muss es doch auch irgendwie möglich sein, Abdeckungen zu bekommen, oder?
 
A

Anonymous

Guest
buddymac schrieb:
Aktuell bin ich in Frankreich und habe mittlerweile sehr viele Megane Grandtour "ohne" Reling gesehen. Echt schade, dass das in Deutschland nicht möglich ist :(

Wenn es doch so viele "ohne" Reling gibt, dann muss es doch auch irgendwie möglich sein, Abdeckungen zu bekommen, oder?


Es wird bestimmt möglich sein, aber das sieht ja auch nicht so dolle aus denke ich, aber vielleicht macht es ja einer aus diesem Forum und sendet dann ein paar Bilder!! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Also mir gefällt die Reling, wäre die nicht serienmäßig hätte ich Sie mir als Extra bestellt; wie unterschiedlich die Geschmäcker zum Glück sind... :-)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Sehe ich genauso Hoko vorallem schaut die beim Megane echt schnittig und geil aus!
Hätt ich einen BMW X6 würde ich die nicht nehmen weil der damit dermaßen zum brechen aussieht..
Also Auto abhängig.
 
Thema: Dachreling Grandtour GT Line
Oben