Megane 3 Dachträger Megane 3 RS

Diskutiere Dachträger Megane 3 RS im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ein herzliches Hallo in die Runde ....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen Ich möchte gern mal ein oder...
R

Rsdriver

Türaufmacher
Beiträge
9
Ein herzliches Hallo in die Runde
....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen
Ich möchte gern mal ein oder besser noch zwei MTB's transportieren und ich finde keine eindeutige Antwort ob es überhaupt möglich ist einen Dachträger auf dem Coupe zu montieren

Grüße aus Thüringen
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Das würde mich mehr als wundern. Da gibbet keinerlei Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
mach mit Gurten einen auf die Heckklappe,
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus!
Es gibt eine neue vermeintliche Universallösung, wurde dieses Jahr auf der ISPO vorgestellt: ShredRack. Falls die Haltbarkeit dieses Systems überzeugen kann, könnte das vielleicht eine dauerhafte Lösung für das Thema Dachreling werden. Der Punkt, der sich für mich allerdings noch fraglich darstellt, ist die Anfälligkeit für Reibung und damit Schäden am Lack bzw. dem Innenleben (Dichtungen, Verkleidung, Dachhimmel) bei Montage um die B-Säule. Mag sein, dass die Sache eher was für reine Outdoorfreaks ist, die das Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sehen und somit kleinere Einschränkungen in der Hinsicht in Kauf nehmen. Zum Glück habe ich einen großen Kofferraum für das Problem und zur Not auch eine Dachreling. :D
Wie man System der Luftkissen allerdings mit Schienen für die Bike-Montage verbinden kann, konnte ich auf die schnelle mit einer Recherche im Netz noch nicht herausfinden, aber du brauchst ja eine Lösung, also hier ein kleiner Input zum Thema. ;)
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Also da würde ich eher eine Lösung auf Magnetbasis suchen.
Wobei ich nicht weiß ob das bei Fahrrädern dann auch noch funktioniert.
Das Gurtprinzip käme mir jedenfalls nicht in die Tüte.
 
R

Rsdriver

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Ich könnte mir vorstellen das ein Heckklappenträger wegen des Spoilers beim RS auch nicht geht hmmm....
Und dann noch die Lackschäden evtl.
Ich hab allerdings noch nicht versucht ein Rad ins Auto zu bekommen....:-?
Hat eigentlich schonmal jemand ne Anhängerkupplung am RS verbaut ? :kicher:
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
"Hat eigentlich schonmal jemand ne Anhängerkupplung am RS verbaut ? :kicher:[/QUOTE]"


Ja,ich! Habe Sidepipes drauf!
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Es gibt einen Dachträger fürs Coupe, der passt auch auf den RS, hat da aber keine Zulassung. Hin und wieder findest du einen bei Ebay FR.

Weiss aber aus Erfahrung das ein Bike hinten rein passt.
 
R

Rsdriver

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Ich hatte beim Kauf das Autos wohl andere Sachen im Kopf als Fahrräder zu transportieren :blush::drive::dance3:
Ich danke euch für eure Mitarbeit :top:
 
Thema: Dachträger Megane 3 RS

Ähnliche Themen

chieftec
Antworten
1
Aufrufe
2.578
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
0
Aufrufe
2.346
Jensemann1974
J
H
Antworten
2
Aufrufe
4.845
hamburg341
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.700
Juergenbogner
J
Oben