Megane 3 Dachträger Megane 3 RS

Diskutiere Dachträger Megane 3 RS im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ein herzliches Hallo in die Runde ....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen Ich möchte gern mal ein oder...

  1. #1 Rsdriver, 19.02.2020
    Rsdriver

    Rsdriver Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ein herzliches Hallo in die Runde
    ....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen
    Ich möchte gern mal ein oder besser noch zwei MTB's transportieren und ich finde keine eindeutige Antwort ob es überhaupt möglich ist einen Dachträger auf dem Coupe zu montieren

    Grüße aus Thüringen
     
  2. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    30
    Das würde mich mehr als wundern. Da gibbet keinerlei Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach.
     
  3. #3 Multi-Fanfare, 20.02.2020
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    140
    mach mit Gurten einen auf die Heckklappe,
     
  4. #4 Chris_CC, 20.02.2020
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    216
    Servus!
    Es gibt eine neue vermeintliche Universallösung, wurde dieses Jahr auf der ISPO vorgestellt: ShredRack. Falls die Haltbarkeit dieses Systems überzeugen kann, könnte das vielleicht eine dauerhafte Lösung für das Thema Dachreling werden. Der Punkt, der sich für mich allerdings noch fraglich darstellt, ist die Anfälligkeit für Reibung und damit Schäden am Lack bzw. dem Innenleben (Dichtungen, Verkleidung, Dachhimmel) bei Montage um die B-Säule. Mag sein, dass die Sache eher was für reine Outdoorfreaks ist, die das Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sehen und somit kleinere Einschränkungen in der Hinsicht in Kauf nehmen. Zum Glück habe ich einen großen Kofferraum für das Problem und zur Not auch eine Dachreling. :D
    Wie man System der Luftkissen allerdings mit Schienen für die Bike-Montage verbinden kann, konnte ich auf die schnelle mit einer Recherche im Netz noch nicht herausfinden, aber du brauchst ja eine Lösung, also hier ein kleiner Input zum Thema. ;)
     
  5. #5 Jay1980, 20.02.2020
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    125
    Also da würde ich eher eine Lösung auf Magnetbasis suchen.
    Wobei ich nicht weiß ob das bei Fahrrädern dann auch noch funktioniert.
    Das Gurtprinzip käme mir jedenfalls nicht in die Tüte.
     
  6. #6 Rsdriver, 21.02.2020
    Rsdriver

    Rsdriver Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich könnte mir vorstellen das ein Heckklappenträger wegen des Spoilers beim RS auch nicht geht hmmm....
    Und dann noch die Lackschäden evtl.
    Ich hab allerdings noch nicht versucht ein Rad ins Auto zu bekommen....:-?
    Hat eigentlich schonmal jemand ne Anhängerkupplung am RS verbaut ? :kicher:
     
  7. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    30
    "Hat eigentlich schonmal jemand ne Anhängerkupplung am RS verbaut ? :kicher:[/QUOTE]"


    Ja,ich! Habe Sidepipes drauf!
     
  8. #8 Rsdriver, 21.02.2020
    Rsdriver

    Rsdriver Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Zeig mal :grin:
     
  9. Jürg

    Jürg Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt einen Dachträger fürs Coupe, der passt auch auf den RS, hat da aber keine Zulassung. Hin und wieder findest du einen bei Ebay FR.

    Weiss aber aus Erfahrung das ein Bike hinten rein passt.
     
  10. #10 Rsdriver, 09.03.2020
    Rsdriver

    Rsdriver Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte beim Kauf das Autos wohl andere Sachen im Kopf als Fahrräder zu transportieren :blush::drive::dance3:
    Ich danke euch für eure Mitarbeit :top:
     
Thema:

Dachträger Megane 3 RS

Die Seite wird geladen...

Dachträger Megane 3 RS - Ähnliche Themen

  1. Dachträger für Megane 3 Grandtour

    Dachträger für Megane 3 Grandtour: Hi zusammen, werden demnächst Skifahren gehen.... Ich wollte mir als Skiträger den Thule 739 Extender holen, der macht nen guten Eindruck. Frage...
  2. Dachträger Megane Grandtour II kompatibel?

    Dachträger Megane Grandtour II kompatibel?: Hallo, die Kollegen aus dem Nachbar-Megane-Foum haben mich an die Grandtour-Spezialisten hier im Forum verwiesen.Für unseren Megane Grandtour II...
  3. Megane 2 Dachträgergrundplatte/Dachträger

    Dachträgergrundplatte/Dachträger: Hallo zusammen, Ich suche ein Dachträgergestell zwecks Platzschaffung :+) Sollte für einen Megane 2 , 5trg passen. Kein grand Tour. Versand...
  4. Passenden Dachträger/Dachbox

    Passenden Dachträger/Dachbox: Hi, ich suche für meinen Grandtour GT 220 Bj. 2013 eine passende Dachbox bzw. Dachträger. Am liebsten wäre mir ein Modell von Thule aber ich finde...
  5. Dachträger pfeift

    Dachträger pfeift: Hallo und guten Morgen, ich habe einen ATU Dachträger geschenkt bekommen .. deshalb weiß ich nicht welcher Typ es ist. Aber ich denke...