Megane 3 Dachträger Megane 3 RS

Diskutiere Dachträger Megane 3 RS im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ein herzliches Hallo in die Runde ....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen Ich möchte gern mal ein oder...

1. #1 Rsdriver, 19.02.2020
    Rsdriver

Rsdriver Türaufmacher

Ein herzliches Hallo in die Runde
    ....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen
    Ich möchte gern mal ein oder besser noch zwei MTB's transportieren und ich finde keine eindeutige Antwort ob es überhaupt möglich ist einen Dachträger auf dem Coupe zu montieren

Grüße aus Thüringen

2. enagem

enagem Megane-Kenner

Das würde mich mehr als wundern. Da gibbet keinerlei Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach.

3. #3 Multi-Fanfare, 20.02.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

mach mit Gurten einen auf die Heckklappe,

4. #4 Chris_CC, 20.02.2020
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Servus!
    Es gibt eine neue vermeintliche Universallösung, wurde dieses Jahr auf der ISPO vorgestellt: ShredRack. Falls die Haltbarkeit dieses Systems überzeugen kann, könnte das vielleicht eine dauerhafte Lösung für das Thema Dachreling werden. Der Punkt, der sich für mich allerdings noch fraglich darstellt, ist die Anfälligkeit für Reibung und damit Schäden am Lack bzw. dem Innenleben (Dichtungen, Verkleidung, Dachhimmel) bei Montage um die B-Säule. Mag sein, dass die Sache eher was für reine Outdoorfreaks ist, die das Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sehen und somit kleinere Einschränkungen in der Hinsicht in Kauf nehmen. Zum Glück habe ich einen großen Kofferraum für das Problem und zur Not auch eine Dachreling. :D
    Wie man System der Luftkissen allerdings mit Schienen für die Bike-Montage verbinden kann, konnte ich auf die schnelle mit einer Recherche im Netz noch nicht herausfinden, aber du brauchst ja eine Lösung, also hier ein kleiner Input zum Thema. ;)

5. #5 Jay1980, 20.02.2020
    Jay1980

Jay1980 Megane-Kenner

Also da würde ich eher eine Lösung auf Magnetbasis suchen.
    Wobei ich nicht weiß ob das bei Fahrrädern dann auch noch funktioniert.
    Das Gurtprinzip käme mir jedenfalls nicht in die Tüte.

6. #6 Rsdriver, 21.02.2020
    Rsdriver

Rsdriver Türaufmacher

Ich könnte mir vorstellen das ein Heckklappenträger wegen des Spoilers beim RS auch nicht geht hmmm....
    Und dann noch die Lackschäden evtl.
    Ich hab allerdings noch nicht versucht ein Rad ins Auto zu bekommen....:-?
    Hat eigentlich schonmal jemand ne Anhängerkupplung am RS verbaut ? :kicher:

7. enagem

enagem Megane-Kenner

"Hat eigentlich schonmal jemand ne Anhängerkupplung am RS verbaut ? :kicher:[/QUOTE]"

Ja,ich! Habe Sidepipes drauf!

8. #8 Rsdriver, 21.02.2020
    Rsdriver

Rsdriver Türaufmacher

Zeig mal :grin:

9. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Es gibt einen Dachträger fürs Coupe, der passt auch auf den RS, hat da aber keine Zulassung. Hin und wieder findest du einen bei Ebay FR.

Weiss aber aus Erfahrung das ein Bike hinten rein passt.

10. #10 Rsdriver, 09.03.2020
    Rsdriver

Rsdriver Türaufmacher

Ich hatte beim Kauf das Autos wohl andere Sachen im Kopf als Fahrräder zu transportieren :blush::drive::dance3:
    Ich danke euch für eure Mitarbeit :top:

Thema:

Dachträger Megane 3 RS

Die Seite wird geladen...

Dachträger Megane 3 RS - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Prototyp Konsole Megane Cabrio

Prototyp Konsole Megane Cabrio: Hallo. Da mir in Meinem Cabrio zu wenig ablagen sind und ich auch gerne immer eine Literflasche Wasser im Auto habe . Habe ich mir einen Prototyp...
  2. Suche für Megane 1 Cabrio Fahrersitz !

Suche für Megane 1 Cabrio Fahrersitz !: Hallo zusammen! Ich suche einen gut erhaltenen Fahrersitz für mein Cabrio Bj. 1998 ! Mein alter ist leider gebrochen. Vielleicht kann mir auch...
  3. Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten - Renault Megane 3

Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten - Renault Megane 3: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Geräte um den Boardcomputer meines Renault Megane 3 um Messwerten/Parametern/Diagnosedaten zu...
  4. Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag

Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag: Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag, gebraucht, für 120 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland.
  5. Megane 2 Megane cc 2,0 16v

Megane cc 2,0 16v: Moin Leutz, ich habe ein bzw zwei Frage (Probleme) mit dem Fahrzeug. Eins noch vorher das Fahrzeug habe ich ohne Tüv erworben also auch noch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden