Dämpfer der Heckklappe lassen nach?

Diskutiere Dämpfer der Heckklappe lassen nach? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe bei meinem Gt festgestellt, dass -besonders bei den derzeitigen Temperaturen am Morgen- die Heckklappe nur noch mit Hilfe bis ganz...

1. #1 Der Münsterländer, 22.04.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Hallo!
    Ich habe bei meinem Gt festgestellt, dass -besonders bei den derzeitigen Temperaturen am Morgen- die Heckklappe nur noch mit Hilfe bis ganz nach oben aufschwingt. Die Dämpfer scheinen nachzulassen. Hat das noch jemand bemerkt?
    Wäre das ein Fall für die Garantie?

Grüße!

2. #2 cpremington, 22.04.2010
    cpremington

cpremington Einsteiger

Hallo,
    mir ist auch sowas aufgefallen! Und 2 mal hat die Heckklappe ein sehr unschönes quitschen von sich gegebn beim schließen.

3. hazen

hazen Megane-Fahrer

Ab zur Werke! Darf so nicht sein, und ist auch typisch Reno Problem. Hatte bis jetzt jede Generation.

4. #4 snakehunter34, 23.04.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

meine tun sich auch bei kälte schwer die Heckklappe hoch zu heben , wenn warm ist funktioniert ganz normal

5. #5 Anonymous, 23.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist nicht nur bei Renault so, überlegt mal was in dem Dämpfer drinn ist und was damit bei Kälte passiert. :read:

6. #6 Der Münsterländer, 23.04.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Der Wagen ist erst einige Monate auf den Straßen unterwegs, da sollte so etwas nicht sein. Wenn ich meine 18 jährige Autogeschichte zurückspule, dann hatte keines meiner Modelle nach wenigen Monaten solch schwache Dämpfer.
    Das die Dämpfer bei Kälte träger sind ist klar, aber in den Winterwochen sprang die Heckklappe auch bei -10 Grad ohne Probleme bis ganz nach oben auf.

7. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ich hatte noch nie ein Auto mit schwachen/defekten Dämpfern.

8. #8 Renndiesel 1, 23.04.2010
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Mein alter Scenic hatte dasselbe Problem, war richtig teuer. Aber unsere Meganes haben ja alle noch Garantie.

9. #9 v.Mahoney, 14.04.2011
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Meine Klappe hat auch jetzt bei wärmeren Temps Probleme. Das wurde sich die Woche bei der 60tkm Inspektion angeschaut, und nächste Woche gibts neue.

Natürlich auf Garantie!

Hoffentlich halten die dann länger.

Greetz

10. #10 Jake Blues, 28.09.2011
    Jake Blues

Jake Blues Einsteiger

Bei meinem Grandtour wurde einer der Heckklappendämpfer bei der 30000km Revision auf Garantie getauscht. Grund: Wenn die Heckklappe mehrere Stunden offen stand, hat der Dämpfer beim Schließen ein unangenehmes Kreischen von sich gegeben.

11. #11 Megane-RE, 01.10.2011
    Megane-RE

Megane-RE Megane-Kenner

Warum steht ne Heckklappe stundenlang offen? das ist doch für den cw-wert schlecht :tease:

12. #12 Anonymous, 01.10.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Vieleicht hat er "Tag Der Offenen Tür".Wenn die Stundenlang offen steht kann ich mir schon vorstellen das die Gräusche von sich geben.Ausserdem sammelt sich Dreck am Gestänge was auf Dauer wohl auch nicht prickelnd ist.

Thema:

Dämpfer der Heckklappe lassen nach?

Die Seite wird geladen...

Dämpfer der Heckklappe lassen nach? - Ähnliche Themen

1. Kofferaum Heckklappendämpfer zuviel Spiel

Kofferaum Heckklappendämpfer zuviel Spiel: Hallo Da mein Kofferaumdeckel in letzter zeit desöfteren knackt habe ich heute mal gehört und geschaut wo das herkommt.Habe es leider nicht...
  2. Gasfederdämpfer Heckklappe

Gasfederdämpfer Heckklappe: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. An meinem MCC sind die Gasfederdämpfer der Heckklappe undicht, sodas diese von alleine immer...
  3. Megane 2 GH Stoßdämpfer

GH Stoßdämpfer: Da ich bei meinen Meg2 die Stoßdämpfer wechseln möchte (vorzugsweise Bilstein B4 + Eibach-Pro Kit) bin ich bei meiner I-Net Suche nach Preis und...
  4. Megane 2 Megane 2 GT Endschalldämpfer

Megane 2 GT Endschalldämpfer: Suche einen Endschalldämpfer vom Megane 2 GT (nicht Grandtour) mit Versand nach Österreich. Dankeschön
  5. Megane 1 Cabrio Stoßdämpfer hinten

Cabrio Stoßdämpfer hinten: Hi zusammen, da ich weder im Forum noch in diversen Reparaturhandbüchern fündig wurde, frage ich einmal in die Runde. Bei sämtlichen Modellen...