Das ist mal ein cooles Winterauto...

Diskutiere Das ist mal ein cooles Winterauto... im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Leute, Letztlich kam mein Lackierer mit diesem Teil um die Ecke. Sein Spielzeug für den Winter, damit der Jaguar X type und der Audi RS6...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dieser 'Ratten-Style' ist schon ganz lustig... nur der passt aus meiner Sicht nicht zu Autos die zu modern, also ab den 90ern sind.
Auf VW Bulli T1 oder alten Audi 80 (die eckigen Rentnerkutschen) oder die alten Passats (Polizeikutschen) oder Käfer => da kommt das krass.
Allerdings nur wenn die Karre dan technisch perfekt aufbereitet da steht und nur die Karosserie im Look auf 'Ratte' gemacht ist.

Nur meine Meinung....

:hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hat schon was.... :grin:

N Kumpel von mir fährt nen 3er Golf Variant... da hat er den Lack (bis auf Motorhaube und Dach) abgeschliffen und Klarlack drüber gesprüht. Glänzt schön in der Sonne :grin: :top:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Das ist nicht zwangsgerostet, also abgeschliffen und dann mit Salzwasser behandelt, sondern es gibt inzwischen speziellen Lack
der genau wie Rost aussieht, und der ist auf dem Fahrzeug ^^

Sieht man an den Stellen wo vom Rost in das matt geschliffene Blau der Karosserie lackiert / genebelt wurde...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Bzw erkennt man das am einfachsten daran dass seine GFK-Schürzen und GFK-Seitenschweller gerostet sind :yahoo:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
thrakes schrieb:
Das ist nicht zwangsgerostet, also abgeschliffen und dann mit Salzwasser behandelt, sondern es gibt inzwischen speziellen Lack
der genau wie Rost aussieht, und der ist auf dem Fahrzeug ^^

Sieht man an den Stellen wo vom Rost in das matt geschliffene Blau der Karosserie lackiert / genebelt wurde...
Ich bin fassungslos! Ist den unsere Lieblingsfarbe "Schlamm" jetzt nicht mehr modern? :rofl:
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
"Das ist mal ein cooles Winterauto...."

Da fahren sich die beiden anderen mit Allrad im Winter aber besser......
Der RS6 ist im Winter vielleicht etwas heftig, den X-Type hatte ich bis vor kurzem selber, der macht auf Schnee richtig laune.
(es sei denn er hat einen der kleinen Motoren ohne Allrad)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Gessi schrieb:
Dieser 'Ratten-Style' ist schon ganz lustig... nur der passt aus meiner Sicht nicht zu Autos die zu modern, also ab den 90ern sind.
Auf VW Bulli T1 oder alten Audi 80 (die eckigen Rentnerkutschen) oder die alten Passats (Polizeikutschen) oder Käfer => da kommt das krass.
Allerdings nur wenn die Karre dan technisch perfekt aufbereitet da steht und nur die Karosserie im Look auf 'Ratte' gemacht ist.

Nur meine Meinung....

:hi:


also einen t1 mit dem ratten style zu verschandeln gehört bestraft :sarcastic: Das teil ist absoluter kult

:hi:
 
T

tr35co

Guest
Gerade zu einem Winterauto passt das Thema Rost natürlich super. Das nenn ich mal konsequent.

Für die Leute die den Rostlook nicht dauerhaft am Auto haben wollen, habe ich auf der Essen Motorshow eine entsprechende Folie gesehen mit der man seinem Auto den Rattenstyle näherbringen kann. :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
AW: Das ist mal ein cooles Winterauto...

Also ich finde RatStyle nur, und wirklich ausschließlich, auf Winterautos cool...
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ach komm marc, ich komm nächste woche vorbei, bring paar schleifmaschinen und salzwasser mit und dann geben wir deinem beast, dass was noch fehlt :tease:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
AW: Das ist mal ein cooles Winterauto...

Da kommste momentan garnicht ran an den Lack... Wie sagte man mir vor kurzem... Mein Nachtblauer ist momentan ein Staubgrauer ;-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
na dann geht das abschleifen gleich doppelt schnell (; *duck und weg*
 
Thema: Das ist mal ein cooles Winterauto...

Ähnliche Themen

kraddiman
Antworten
9
Aufrufe
2.715
Mustangspirit
Mustangspirit
Ool
Antworten
15
Aufrufe
4.429
Bambules
B
Der Münsterländer
Antworten
14
Aufrufe
3.079
Alucard217
Alucard217
Oben