Dayline Scheinwerfer in Chrom

Diskutiere Dayline Scheinwerfer in Chrom im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir die Dayline-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht zu holen: http://cgi.ebay.de/Dectane-DAYLINE-Sche ...
L

lucass499

Guest
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Dayline-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht zu holen:

http://cgi.ebay.de/Dectane-DAYLINE-Sche ... 2177wt_907

Aber ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, ob die denn auch gut zu meinem Meggi passen?!
Hat jemand die Dinger in Chrom eingebaut und hat Bilder davon? Und meint ihr generell: Machen oder lieber lassen?
Also ich wollte mir auf jeden Fall TFL einbauen aber diese Leisten zum "Drankleben" gefallen mir von der Optik überhaupt nicht.

Gruß,

lucas
 
L

lucass499

Guest
Super danke! Das sieht doch mal gar nicht so schlecht aus ;)
Aber richtige Tagfahrlichter sind das doch gar nicht oder? Ist das nicht nur Standlicht mit LED's? Oder gehen die trotzdem an, sobald man Motor an hat?
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Aber Kyffi hat auch bemängelt, dass er Nachts so ne schlechte Sicht hat :halt:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
lass den Umbau sein und hol DIr was anderes. Ausleuchtung bei AE und DE ist schlicht weg "besch...."
Ausserem ist der Lampentausch dan auch so ne Sache ... da bei den AEs an meinem Diesel die Abblendlichter "innen" liegen und nicht aussen wie bei den Serien SW... Aber was erwartet man von H1 Birnchen schon groß ...

Die LED Leiste der DE ist auch vom Vergleich her zu den "Audi" LEDs kein Vergleich da viel zu schwach und tagsüber nahezu gar nicht zu erkenen. Das Selbe ist es bei den AE Leuchtringen ... sind tags gar nicht und Nachts nur auf 2m Entfernung zu erkennen
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ich würde es auch nicht machen, liegt allein an der schlechten Lichtausbeute!
Und wenn es dir nur um das Tfl geht, da gibts gute andere Möglichkeiten als gleich den Scheinwerfer zu wechseln ;)
Ich hatte keine NSW und habe mir da Tagfahrlichter reingebaut, wie in meinem Avatar zu sehen ist.
Die passen auch gut zum Megane, finde ich zumindest.

Grüße Tobs
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Die nachrüst Scheinwerfer haben keine tfl Zulassung... des is nur standlicht.
Also ich hatte bei meinen AE's keine Probleme beim lampenwechsel. Hab aber auch die von FK gehabt. Haben auch ne bessere lichtausbeute als die anderen. (stehen gerade auch zum Verkauf)
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
So da will ich mich auch mal zu Wort melden. Also die sehe super aus, leuchten furchtbar schlecht im Vergleich zum original und gehen sehr schnell kaputt(Standlicht-LED's) und sind undicht. Deshalb auch die kaputten LED. Meine sind direkt von Dectane. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Kyffi
 
L

lucass499

Guest
Okay vielen dank für de Tipps...dann werde ich lieber die Finger davon lassen! Dann überleg ich mir das mit den Nebelscheinwerfern mal...aber dann habe ich auch keine NSW mehr...logisch....wie teuer sind die denn so? So um die 100 Euro oder? Sind das dann richtige Tagfahrlichter? Auch mit RL gekennzeichnet?

Gruß
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ja, ich hatte ja keine NSW, da war das nicht so schlimm...
Es sind richtige Tagfahrlichter von Hella, haben damals was um die 150,- gekostet, ich habe sie aber in der Bucht für 80,- bekommen.
Was meinst du mit "RL"?
Wenn ich die Verpackung finde kann ich dir auch sagen wie sie heißen!

Grüße Tobs
 
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Beiträge
11
hey leut =)
hab mir auch die DL scheinwerfer eingebaut.. optisch richtig top, lade mal bei gelegenheit ein foto hoch, nur tecchnisch.. naja nachts könnt ne kerze heller leutchten wie diese SW... Bin grad am tüffteln entweder werde ich mal 80watt lämpchen verbauen mit seperaten stromkreis, oder werde mal nach diesen PIAA lampen weiter suchen... sollen richtig gute lampen sein nur wo gibt es die....

grüße 8)
 
Thema: Dayline Scheinwerfer in Chrom
Oben