Der Blinker die 2te. Lampenträger defekt?

Diskutiere Der Blinker die 2te. Lampenträger defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich liebe meine Meggi, aber letzter Zeit spinnt sie recht viel. Diesmal sind es die Hecklampen. Wenn man den Blinker betätigt, fängt er...
N

NikaG

Guest
Hallo,

ich liebe meine Meggi, aber letzter Zeit spinnt sie recht viel.

Diesmal sind es die Hecklampen. Wenn man den Blinker betätigt, fängt er an ganz hecktisch zu blinken. Dabei blinken jedoch versetzt andere Glühlampen mit. Wenn die Bremse getreten wird, verstärkt sich der Discoeffect. :frown:

Ich habe den Stecker des Lampenträgers gezogen und den rechten gegen den linken getauscht. Es muss also an dem Lampenträger liegen, da das Problem jetzt auf der anderen Seite auftriff. Wenn man den Stecker fest andrückt und festhält ist alles so wie es sein sollte. Wenn man wieder losläßt fängt es von vorne an.

Kann man irgendwo nur den Lampenträger kaufen oder womöglich den alten reparieren?

Ich hoffe ein Spezi kann mir helfen.

PS: seit kurzem tritt ein Fehler auf und es läuchtet auf der Instrumententafel folgender Fehler auf :BORDELEKTRIK DEFEKT. Hängt das damit zusammen?

Liebe Grüße
Nika
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Renault hatte mal eine Information rausgegeben. Habe ich durch ATU erfahren.

Es gibt Probleme mit den Lampenfassungen bei den Baujahren 05-09.
Sozusagen Kontaktschwierigkeiten durch Vibrationen.
Sicherlich wird das das Problem sein.

Aber die freundliche WS wird das Problem sicherlich kennen.

mfg
Karaflo
 
Thema: Der Blinker die 2te. Lampenträger defekt?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.114
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.098
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.315
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.066
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben