Der ganz normale Wahnsinn? Preise eines Freundlichen?

Diskutiere Der ganz normale Wahnsinn? Preise eines Freundlichen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin! So, bin ja immer noch in Verhandlungen mit dem AH. Die würden tiefer und breiter liefern gegen einen Aufpreis von knapp 1000,- € und der...
A

Anonymous

Guest
Moin!

So, bin ja immer noch in Verhandlungen mit dem AH.
Die würden tiefer und breiter liefern gegen einen Aufpreis von knapp 1000,- € und der Hammer, angeblich sollen auf die Felgen nur ganz bestimmte Pneus rauf dürfen! :tease: Der Preis für die vergoldeten Reifen samt Felgen 1800,-€.... hat der ne Schraube locker oder war ich jetzt naiv?

Also, je nachdem ob ich den Wagen nach dem Leasing auslöse oder wandle, würde ich mir jetzt überlegen, ob ich die Federn und Distanzscheiben für einen Bruchteil einbaue. Tomason-Felgen + Pneus im Konfigurator kriege ich für 1200 den Satz, wobei die Pneus noch nich ungebdingt meine Wunschreifen sind aber schon hochwertige.

Könnte ich bitte Eure Meinungen hören, ich bin gerade am Schwimmen, weiß nicht, ob ich das abstottern soll (Leasing, 20% Rabatt)...mir brummt gerade der Schädel.

Mir kommt es eher so vor, als ob der die 20% Rabatt auf die Extras draufschlägt, damit ich den Normalpreis zahle.

Danke an Alle!
 
A

Anonymous

Guest
Moin Crossi,

das ist der ganz normale Wahnsinn des :-) . Meiner wollte nur für die Winterreifen 225/45 17 (Michelin oder Dunlop) incl. Montage 1300 € haben! Er hat aber auch selbst zugegeben, dass das utopisch ist. Jetzt hab ich mir die Dunlop für nen Bruchteil geholt.

Meine Meinung: Hol Dir die Sachen lieber im Zubehör. Da bekommst Du auch gute Qualität für weniger Geld.
Das einzige Problem beim Zubehör ist natürlich, dass Du die Sachen nicht einfach auf die Rate aufschlagen kannst, sondern in der Regel komplett bezahlst.
Wennn man das Geld aber gerade zur Verfügung hat spricht nichts dagegen.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Meldung!

Ja, ich tendiere auch zum DIY. Aber was ist denn an der Aussage dran, dass nur ganz wenige, ganz bestimmte Pneus auf die Felgen dürfen? Ist doch Humbug oder? Ich meine, klar kann ich keine 14" Pneus auf eine 17" Felge ziehen lassen aber eine Zulassung durch Renault? :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Von den "Spezialreifen" hab ich noch nichts gehört. Ich würde mal beim Reifenfachhändler fragen. Ich denke, dass Du da ne kompetente Antwort bekommst. Reifen und Felgen sind halt ne Wissenschaft für sich... (Da könnte man glatt mal ne Doktorarbeit drüber schreiben. :grin: )
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
es ist so, dass die Autos mit Premium-Pneus ausgeliefert werden. Renault greift da auf, ich glaub drei, unterschiedliche Hersteller zurück. Bei Leasingrückgabe müssen diese Sommerpneus wieder auf der Originalfelge zurück gegeben werden. Sonst kannst Du Dir drauf machen, was Du willst. Falls eintragungspflichtig, dann vorher abklären, ob das von der Leasing gestattet ist (denn Distanzscheiben + Tieferlegung ist eintragungspflichtig).
Je nach Motorisierung kann der Händler damit auch den Geschwindigkeitsindex meinen. Bei dem TCe 180 sind z.B. V-Reifen drauf.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
War bei mir auch. Mein :-) hat mir die Tomason T6 in 225/18" für 1700,- Euro mit Contis angeboten, inkl. Montage. Inbegriffen war da schon die Inzahlungnahme der 205/17" Dynamic-Serienfelgen.... :nee: :dash:

Habe mir die Felgen jetzt für 1100,- geholt und auf die Serienfelgen Winterreifen für 500,- ziehen lassen...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der möchte auch was verdienen und da er die Felgen auch im Zubehör holen muss, bekommt er sie meist auch nicht zum Einkaufspreis wie ein Reifenhändler. Anders sieht es bei den Standartreifen aus, die könnte er direkt über Renault ordern und je mehr er nimmt um so billiger kann er sie anbieten.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Higlander schrieb:
Der möchte auch was verdienen und da er die Felgen auch im Zubehör holen muss, bekommt er sie meist auch nicht zum Einkaufspreis wie ein Reifenhändler. Anders sieht es bei den Standartreifen aus, die könnte er direkt über Renault ordern und je mehr er nimmt um so billiger kann er sie anbieten.

Er wird aber wohl ähnliche Einkaufspreise wie der Reifenhändler vor Ort bekommen?
Bei mir war der Freundlichen 200% gegenüber dem örtlichen Reifenhändler teurer (wenn man die Serienalus mit 500,- Euro vergütet, welches der Händler mir angeboten hat)!

500,- Euro für die Serienalus zu bieten fand ich auch recht frech. Die Alus wären direkt von Neufahrzeug runter gekommen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Subraid schrieb:
Er wird aber wohl ähnliche Einkaufspreise wie der Reifenhändler vor Ort bekommen?

Wir haben damals nur 20% auf den Verkaufspreis bekommen, könnte aber daran gelegen haben, dass wir nur wenige Leichtmetallfelgen an die Kundschaft bringen konnten.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich würde alles was geht im Zubehör kaufen. Doch aufpassen und abklären wenn du Leasing machst. Bei Finanzierung müßte es egal sein, soweit ich weiß.

Wo ich vor längerem mal im AH nach Spurverbreiterung und Tieferlegen gefragt habe, hatten die per Zufall gerade nen QP auf der Bühne für Tiefer,breiter
und dicke Felgen. Hab so mit dem Verkäufer geredet und er sagte, daß es Originale Felgen von Renault seien. Er sagte aber auch, wenn du sowas vorhast kauf
beim Reifenhändler. Der hat schönere und auch viel billiger :sarcastic: .
Naja, er war wenigstens ehrlich. Bin ich aber auch von ihm gewohnt.

Dein Preis von 1000€ ist für Renault ganz Ok. Die wollten von mir 800€ für Tiefer inkl. TÜV usw. Wird im Zubehör wohl billiger werden.
Was die Reifen angeht, kann ich dir nicht helfen. Ich weiß zwar, das ich bei Audi vor Jahren mal im Schein 2 oder 3 Reifenhersteller stehen hatte, die ich nur
fahren durfte. Aber wie gesagt, das ist Jahre her. Und wenn es heute wirklich so sein sollte, das du nur bestimmte Reifenhersteller fahren darfst, müßte
es ja im Schein eingetragen sein. Und ich glaube nicht, das hier im Forum einer ist, der ne Reifenmarke eingetragen hat.

Nochmal zum Leasing. Warum tust du nicht normal finanzieren? Hab ich auch gemacht. Denk immer an die Auflagen bei der Rückgabe. Wenn du
natürlich vorhast ihn länger zu fahren ist es schon halbwegs OK. Aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist. Oder du mußt ihn, warum acuh immer,
plötzlich verkaufen. Ich persönlich denke, das Finanzierung die beste Alternative ist.
Meiner ist mit 1,9% und ca. 19% Nachlaß finanziert. Auf 4Jahre.

Hoffe ich habe irgendwie geholfen.

Gruß
Andy
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
RAudi schrieb:


Nochmal zum Leasing. Warum tust du nicht normal finanzieren? Hab ich auch gemacht. Denk immer an die Auflagen bei der Rückgabe. Wenn du
natürlich vorhast ihn länger zu fahren ist es schon halbwegs OK. Aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist. Oder du mußt ihn, warum acuh immer,
plötzlich verkaufen. Ich persönlich denke, das Finanzierung die beste Alternative ist.
Meiner ist mit 1,9% und ca. 19% Nachlaß finanziert. Auf 4Jahre.
vielleicht nutzt er den Wagen geschäftlich. dann ergibt Leasing durchaus in den meisten Fällen Sinn, weil Du die Raten voll als Kosten angeben kannst, was bei Finanzierungsraten aufgrund der Abschreibung nicht möglich ist.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Isopath schrieb:
RAudi schrieb:


Nochmal zum Leasing. Warum tust du nicht normal finanzieren? Hab ich auch gemacht. Denk immer an die Auflagen bei der Rückgabe. Wenn du
natürlich vorhast ihn länger zu fahren ist es schon halbwegs OK. Aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist. Oder du mußt ihn, warum acuh immer,
plötzlich verkaufen. Ich persönlich denke, das Finanzierung die beste Alternative ist.
Meiner ist mit 1,9% und ca. 19% Nachlaß finanziert. Auf 4Jahre.
vielleicht nutzt er den Wagen geschäftlich. dann ergibt Leasing durchaus in den meisten Fällen Sinn, weil Du die Raten voll als Kosten angeben kannst, was bei Finanzierungsraten aufgrund der Abschreibung nicht möglich ist.


Das stimmt, hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. Bei Geschäftswagen ist Leasing natürlich sinnvoll.
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal vielen Dank für die ganzen super Infos!

Also, ich komme auf eine Rate, die mir persönlich etwas zu hoch ist. Für unsere Firma ist halt der Firmenkonakt wichtig und Renault wird ein Partner also würde mein Wunschauto wunderbar passen.
Natürlich ist es für Renault angenehmer zu wissen, dass da wohl in drei Jahren wieder ein Neuwagen verleast wird.

Aber mir wird das bald zu viel tüddellüt um einen Wagen und ich werde nochmal die Privatfinanzierung auf den Tisch bringen... ob das dann auch so gute Konditionen gibt, wage ich zu bezweifeln, auch wenn RAudi es ja wohl geschafft hat.

Also, sollte es beim Leasing bleiben werde ich wohl die Federn und Spurplatten von Renault drauf machen lassen, wegen der Gewährleistung. Um die Reifen kümmere ich mich dann selbst.

Bei Privatfinanzierung mache ich beides auf eigene Faust.

Trotzdem, auch wenn ich schon verstehe, wie Preise zustandekommen, so finde ich 1800 für einen Satz Räder zu heftig, das sollten ja Renaultfelgen sein im Standardformat 225, 17.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Auf jeden Fall, 17Zöller für 1800 Mücken, das ist entschieden zuviel.
 
Thema: Der ganz normale Wahnsinn? Preise eines Freundlichen?
Oben