Die Motorhaube vibriert bedrohlich ab ca. 120 km/h

Diskutiere Die Motorhaube vibriert bedrohlich ab ca. 120 km/h im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Also ab Tempo 120 vibriert die Motorhaube bedrohlich... Normal? Scharniere etc wurden alle überprüft und nachgezogen Habe bedenken das die mir...
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
du sagst die flattert.....die ganze Motorhaube in einem Stück oder bewegt sich nur das Blech in der Mitte, so dass die Haube praktisch Beulen bekommt die später wieder weg sind :sarcastic2: vom Motorraum aus sind ja Löcher im inneren Blech und die Luft könnte da rein und das äussere Blech nach aussen drücken oder die Luft wird aus der Haube gezogen , sodass dort ein Unterdruck entsteht der das äussere Haubenblech nach innen zieht......Kommt dieses Phänomen auch bei allen Dieseln so zustande oder hilft die Antidröhnmatte unter dem Blech das zu verhindern. :music:
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
also meiner Ansicht her wackelt die im ganzen...

kann es aber nicht weiter überprüfen da der noch in der Werkstatt steht...

Kann mir jemand nochmal die Teilenummer der einstellbaren Gummipuffer vom Meg2 geben?

Bzw wieviele brauche ich da- nur 2 Stück?
 
A

Anonymous

Guest
:cop: So ,jetzt mal kräftiges Mod.
Ich sehe das Gessi dir hier schon mal gesagt hat einmal fragen reicht. Warum stellst du hier die Frage nach den Teilenummern und im Link dieselbe Frage ? Einmal reicht.
Du beschwerst dich über Off, gleichzeitig ignorierst du uns Mod. anscheinend. Mich kotzt es an sich über andere zu beschweren und selber so eine Schiene zu fahren.
Was ich mich jetzt frage, wenn dein Wagen in der Werkstatt steht, dann zum einen: "Warum fragst du nicht dort nach den Teilenummern ?" Quasi an der Quelle. Die könntest du dann mal posten und andere im Forum so unterstützen, also auch mal was zurückgeben. Dann, haste mal in der Werkstatt das Problem mit der Haube angesprochen ?
:hi:
Trinomic
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

ich haue nicht gerne in die gleiche Kerbe, wie andere, bzw. wie mein Vorschreiber, aber Trinomic hat mit seiner Aussage Recht. Wenn die Kiste eh in der Werkstatt steht, wäre für mich der erste Weg zum Meister: Entweder das Flattern weg bekommen, oder besagte Puffer einbauen (lassen) - evtl. auf Garantie.

Gruss Uli
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
Trinomic schrieb:
:cop: So ,jetzt mal kräftiges Mod.
Ich sehe das Gessi dir hier schon mal gesagt hat einmal fragen reicht. Warum stellst du hier die Frage nach den Teilenummern und im Link dieselbe Frage ? Einmal reicht.
Du beschwerst dich über Off, gleichzeitig ignorierst du uns Mod. anscheinend. Mich kotzt es an sich über andere zu beschweren und selber so eine Schiene zu fahren.
Was ich mich jetzt frage, wenn dein Wagen in der Werkstatt steht, dann zum einen: "Warum fragst du nicht dort nach den Teilenummern ?" Quasi an der Quelle. Die könntest du dann mal posten und andere im Forum so unterstützen, also auch mal was zurückgeben. Dann, haste mal in der Werkstatt das Problem mit der Haube angesprochen ?
:hi:
Trinomic

- Ich habe auf Multi-Fanfare seinen Thread geantwortet...
- im anderen Thread antwortete keiner - danke dennoch für den Link
- ich das Auto nicht bei Renaults gekauft habe
- ich mich bei Renaults über das Problem informiert habe und dies dem Autohaus übergab (Info über die Lima weshalb er überhaupt dort stand)
- die Werkstatt die Haube einstellte aber es nicht wirklich besser geworden ist


letzter Satz dazu: will hier keinen Stress, habe einige Hilfreiche Tipps schon bekommen - deshalb kann der Thread geschlossen werden
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
so habe mir heute 4 solcher verstellbaren Gummipuffer bei Renault bestellt

6,52 Euro das Stück lt Meister - die kannten auch das Problem, damit soll zumindest etwas Abhilfe geschafft werden lt Meister
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
gebe ich sofort durch - der hatte nur im Computer geschaut und mir dies am Thresen gesagt...

Bekomme die die Tage - dann gibt's die TN´s
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
so - die guten Stücke sind da und schon montiert...

passen super 1A - alle 4 Stück!!!

Verstellung geht auch prima!!

Teilenummer: 7700843546 - Stopfen YQ64 - Preis 5,22 Euro + Mwst

Habe für alle 4 Stück incl. Mwst 24,85 € bezahlt

Dafür das man hier sagte das das Stück 12 Euro kosten sollte ist das ein guter Preis...

hier die beiden im Vergleich

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b77acb-1383987849.jpg
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Danke für Teilenummer :top: :ok:


Servus Mauli. :hi:
 
Thema: Die Motorhaube vibriert bedrohlich ab ca. 120 km/h

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.648
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben