Dieselfilter und AGR Ventil

Diskutiere Dieselfilter und AGR Ventil im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe seit zwei Wochen meinen Megane Grandtour 1,9 dCi FAP und habe ein größeres Problem, ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, bin...
S

sashman76

Guest
Ich habe seit zwei Wochen meinen Megane Grandtour 1,9 dCi FAP und habe ein größeres Problem, ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wenn ich das Gaspedal durchtrete, stockt der Renault erstmal, dann kommt eine riesige Rußwolke, dann zieht er erst richtig. Ich tippe auf den Kraftstofffilter. Wenn ich diesen tausche, wie muß dann der Dieselkreis wieder befüllt und entlüftet werden?

Des weiteren halte ich ein festes AGR/EGR Ventil für möglich, leider kann ich den Beitrag nicht finden, in dem der Ausbau beschrieben wird.

Gibt es für Reanaults so etwas wie VAGcom? Habe dies bei dem Passat den ich zuvor gefahren habe oft zu Diagnose und Einstellungszwecken verwendet.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße aus Ostbayern
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wie wärs denn mal mit suchen, zb damit AGR Ventil ausbau
Bilder funzen aber leider nicht mehr, hab aber bestimmt noch was auf dem PC davon irgendwo in einem unbekannten Ordner =o :D !!!
Dieselfilter musste wieder vorm einbau befüllen, es gibt auch noch ne Handpumpe im Motorraum die evtl zum entlüften hilft, hatte damals auch Problem den Meggi wieder zum laufen zu bringen. Muss allerdings sagen das dein problem nicht nach Dieselfilter klingt.
Die WS kann das AGR Teil testen, baut dir aber zu 99% ein neues rein obwohl man das andere meist nur säubern braucht.
LG Driver
 
Thema: Dieselfilter und AGR Ventil

Ähnliche Themen

sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.439
sketman
sketman
C
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Claus09
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.891
games12345
G
Oben