Dieselnageln dCi 110

Diskutiere Dieselnageln dCi 110 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So, ...nun brauch ich mal eure Hilfe! An meinem besagten Megane III Grandtour ist nach der Einfahrphase ein deutliches Dieselnageln aufgetreten...
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
also ich finde meinen beim fahren nicht besonders laut, das er beim bescheleunigen ein bisschen nagelt ist denk ich mal normal, find meinen nur im stand laut...also schon lauter als meinen alten M2 dci
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Sheppers schrieb:
Hallo Ralf,

Lass dein AH deinen Mégane an die CLIP anschliessen, die können sofort feststellen ob irgendetwas mit den Injektoren, Steuergeräten nicht stimmt.
So das man schon mal diverse sachen ausschliessen kann, sollte es daran nicht liegen. :-)
Danke für den Tipp, Daniel!

Gruß Ralf.
 
A

Anonymous

Guest
Bin wegen eines anderen Problems heute dem Forum beigetreten aber auch ich als dCi 110 Fahrerin finde die Dieselgeräusche für ein doch so ausgetüfteltes Aggegat von Renault ein wenig zu geräuschvoll. Ich würde es nicht nicht gleich als typisches "nageln" bezeichnen, aber habe mir die Geschräuschkulisse auch etwas dezenter vorgestellt. Hatte zuvor einen 1,6 C2 = Kleinwagen - und das Dieselgeräusch war in ok und dem Wagen "angemessen". Ich werde das "dieseln" mal beobachten.
Sicher kommt mein Kommentar jetzt nicht gerade zeitnah...aber vielleicht liest du ihn trotzdem noch. Geb mal Bescheid wie es jetzt läuft!
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Hallo Uli, mit dezenten Dieselgeräuschen, gerade bei der Jahreszeit (wo evtl. auch Winterdiesel im Einsatz ist) musst du schon leben!
Bei mir war es aber eher schon ein nagelndes Geräusch in bestimmten Fahrzuständen! Das habe ich bei meinem Händler angemerkt und scheinbar wurde er an den Tester angeschlossen und es wurde was verstellt, denn danach war es weg! Gruß Ralf.
 
Thema: Dieselnageln dCi 110

Ähnliche Themen

ramero
Antworten
9
Aufrufe
3.997
Anonymous
A
B
Antworten
13
Aufrufe
4.490
bartolomew-j-s
B
Oben