DIN 6CD Wechsler CODE?

Diskutiere DIN 6CD Wechsler CODE? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo ich kan fur 80 euro einen 6cd DIN wechsler kaufen fur den Megane II. Den der in das dash geht unter den radio. Aber da ist keinen code...
A

Anonymous

Guest
Hallo ich kan fur 80 euro einen 6cd DIN wechsler kaufen fur den Megane II. Den der in das dash geht unter den radio.
Aber da ist keinen code dabei. Braucht man einen code? Und da ist auch keinen kabel dabei. Ist das separat zu kaufen?
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns im Board.

Ich weiß nur, dass der Wechsler bei der ersten Inbetriebnahme den Code vom angeschlossenen Radio einliest. Wie man den dann aber wieder neu einlesen kann weiß ich nicht.
Aber für 80 € kannst eigentlich nicht viel falsch machen, lass dir halt den Radiocode von seinem Radio mitgeben.

Gruß Mich
 
A

Anonymous

Guest
Funktioniert diese Art Wechsler auch mit mit dem Carminat 5000 in einem Meggi von 01 2004? Weiss jemand den Preis bei Renault und die Teilenummer? Ich bin es leid, zum Navigieren immer die Audio-CD rauszunehmen.
 
A

Andi77

Einsteiger
Beiträge
23
Guten Morgen,

den Beitrag möchte ich gern nochmal hochziehen.
Ich habe mir jetzt auch den originalen CD-Wechsler im Internet gekauft (den für´s Armaturenbrett).
Ein Code ist nicht dabei, das weiß ich aus der Beschreibung schon. Ich war mir bisher auch nicht im Klaren darüber, dass das Teil einen hat. Durch das Forum hier bin ich wieder schlauer.
Nun die Frage: wie komme ich an den Code? Wenn ich es richtig verstanden habe, liest der Wechsler beim ersten Anschluss den Code des Radios ein und nimmt den als seinen eigenen? Das würde bedeuten, sobald man die beiden trennt und der Code nicht mitgegeben wird kommt man nicht mehr ran? Oder kann auch bei den Wechslern der Händler (oder vielleicht jemand hier aus dem Forum???) anhand der Seriennummer irgendwas machen?

Noch eine Frage: falls das Anschlusskabel nicht dabei ist - weiß jemand zufällig die Teilenummer?

Danke schon mal.
 
O

Oliver

Guest
Also ich bin damals zum Freundlichen, ein Mechaniker hat das Teil mitgenommen, ein paar Serien-Nummern die da auf Aufklebern waren in den Computer eingegeben und dann hat der den Code ausgespuckt. Dem Mechi nen 10er für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt und gut war. Man muss ihn auch nur einmal zum verheiraten mit dem Radio eingeben. Klemmt man danach die Batterie ab, dann ist nur immer der Radiocode notwendig.
 
Thema: DIN 6CD Wechsler CODE?

Ähnliche Themen

Oben