Display-Kabel

Diskutiere Display-Kabel im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen! Bin auf dieses Board aufmerksam gemacht worden und möchte mein Glück hier ausprobieren. :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe...
C

chriskle

Guest
Hallo Zusammen!

Bin auf dieses Board aufmerksam gemacht worden und möchte mein Glück hier ausprobieren. :)
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Megane 2 EZ 11/2002 also einen aus der 1. Baureihe.
Habe den Wagen vor kurzem Gebraucht gekauft und nun endlich durch Ebay das original-Radio bekommen.
Wollte dieses nun anschließen, doch musste feststellen, dass das Display-Kabel einfach fehlt ?!

Ja es fehlt einfach - das Kabel der Fernbedienung ist da und passt auch.
Leider kann ich ohne das Display den Code des Radios nicht eingeben und somit nicht nutzen.

Habe versucht das Kabel nachzubekommen aber das ist nicht gerade einfach. Habe sogar beim Renault-Händler gefragt, aber der konnte das richtige Kabel wohl auch nicht bekommen?!
Hat hier jemand eine Idee? Gibt es eine "Augen-Zu-Taktik" um den Code auch ohne Display einzugeben?

Alle Ideen sind willkommen.

Danke für eure Hilfe!

Christian :top:
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Neues Display vom Schrotti ? ;-)
Ist das überhaupt abnehmbar? Schau mal hinten am Display, vielleicht kann man das ja nachbauen - ISOstecker kriegt man ganz leicht und an der Displayseite ist sicher so ein ähnlicher Stecker dran wie an ATA-Festplatten, die gibts auch in allen Variationen. Dann müsste nur noch jemand sein Kabel fotografieren, sodass du eine Vorlage hast. Elektronik ist ja nun wirklich nicht im Kabel eingebaut, nehme ich an.
 
C

chriskle

Guest
Hi!

Keine so schlechte Idee!
Ich werde das mal einfach so ausprobieren...
mehr als nicht funktionieren kann es nicht...

grüße
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es finden sich doch eigentlich immer displays im ebay, vielleicht kommst du dadurch ja an ein Kabel.

LG Driver
 
Thema: Display-Kabel

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Crash
C
T
Antworten
3
Aufrufe
1.357
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.883
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.304
feisalsbrother
feisalsbrother
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.876
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben