Displaybeleuchtung geht trotz abschließen nicht aus

Diskutiere Displaybeleuchtung geht trotz abschließen nicht aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe heute abend im Dunkeln beim Vorbeigehen am Auto gemerkt, dass mein Radiodisplay (also das fahrzeugseitig verbaute) leuchet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo,

ich habe heute abend im Dunkeln beim Vorbeigehen am Auto gemerkt, dass mein Radiodisplay (also das fahrzeugseitig verbaute) leuchet, obwohl der Wagen abgeschlossen ist.

Trotz verschiedener Versuche (Motor starten, alle Türen prüfen, Radio aus und an,...) kriege ich das Display nicht aus.

Kennt jemand das Problem und noch besser die Lösung?

Forensuche ergab lediglich einen Beitrag aus 2008 in dem leider keine Lösung angeboten wurde.

Gruß und Dank

meta
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich glaub das gab es mal ne Rückrufaktion... Bemüh mal die Suche
 
M

meta13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Da ich bezüglich der Rückrufaktion nicht fündig geworden bin, habe ich das Problem einfach ausgesessen. Nach einigen Tage sprang der Wagen nicht mehr an, weil die Batterie leer war. Demnach war aber auch das Display aus.

Dann den Wagen mittels Starthilfe wiederbelebt, danach ging das Radio nicht mehr. Einmal Sicherungen überprüft und dabei festgestellt, dass die Sicherung am Radio selbst durchgebrannt war... Diese war vorher definitiv heil.

Naja, neue Sicherung rein, danach ging das Radio wieder und auch das Display benimmt sich wieder normal. Was es letztlich genau war, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls ist jetzt wieder alles in Ordnung. Und das ganze ohne Werkstatt und Kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Displaybeleuchtung geht trotz abschließen nicht aus
Oben