Megane 2 Diverse Elektronische Fragen

Diskutiere Diverse Elektronische Fragen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin seit nun gut einem Monat stolzer Besitzer eines gebrauchten Renault Megane 2 Grandtour Kombi Bj 2004 Bin jetzt gerade...
B

Basskid

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit nun gut einem Monat stolzer Besitzer eines gebrauchten Renault Megane 2 Grandtour Kombi Bj 2004
Bin jetzt gerade dabei etwaige kleine Schönheitsfehler vom Vorbesitzer zu reparieren. Ich bin kompletter Renault Neuling hatte zuvor einen Golf 4

* bei den Türen sind ja unten so Lichter die ja eigentlich an gehen sollten wenn man die Türen öffnet. dies ist jedoch leider bei allen nicht der Fall. nun wollte ich mal die Plastik Abdeckung weg machen um zu schauen ob evtl die Birnen kaputt sind und nie getauscht wurden.
wie bekomme ich die Abdeckung runter? ist diese geclipst oder geschraubt? wenn sie geclipst ist wo müsste ich vorsichtig hebeln oben/unten oder an den Seiten?

* dann hat das rücklicht einen leichten Sprung/riss dieses würde ich gerne tauschen bevor die Cops oder TÜV meckert.
wo genau ist es verschraubt? genügt es im Kofferraum die Abdeckung zu entfernen wo man an die Stecker kommt oder muss mehr runter?
und welches rücklicht benötige ich mit oder ohne lampenträger?

* dann sollten sich meine Spiegel eigentlich elektrisch abklappen lassen dies ist jedoch leider nicht der Fall. wenn ich innen den Knopf betätige tut sich rein gar nichts.
wenn ich jedoch den spiegel von hand einklappe und die batterie abklemme und danach wieder anklemme fährt der Spiegel aus jedoch mit einem extremen Knartzen.

dann bräuchte ich noch die Teilenummer von der Gepäckraumabdeckung und vom Aschenbecher falls die zufällig jemand hat oder mir sagen kann wo ich die beiden Sachen bestellen kann.

ok das war jetzt etwas viel hehe ich hoffe nicht zu viel :(

vielen dank im voraus
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hast du es schon mal mit der Suche probiert?
 
Thema: Diverse Elektronische Fragen

Ähnliche Themen

Oben