Megane 2 Neu im Thema diverse Fragen

Diskutiere Neu im Thema diverse Fragen im Klatsch und Tratsch Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Hab ja innerhalb von 2 Stunden komplett Spontan einen Megane 2 Sport erorben den mit 224ps An dem Fahrzeug ist bisschen was zu tun, bzw...

  1. #1 arekares, 9. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
    arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Hab ja innerhalb von 2 Stunden komplett Spontan einen Megane 2 Sport erorben den mit 224ps

    An dem Fahrzeug ist bisschen was zu tun, bzw "Mängel"

    Er steht momentan auf 18 Zoll Felgen, Leider habe ich dazu keine Unterlagen:
    Hier sind bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dazu hat er Federn verbaut.
    Ich habe eine Rechnung in den Unterlagen, dass mal Felgen + Federn vom Tüv eingetragen wurden. Im Schein finde ich leider nichts und auch keinen Tüv Bericht sowie irgendetwas zu den Felgen und Federn.
    Ergo ich weiß nicht was verbaut wurde, die Federn sind Rot. Mehr konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
    Ich hatte überlegt original Felgen zu kaufen, finde aber keine richtigen bei Ebay Kleinanzeigen.

    Da meine Freundin mit dem Wagen auch fahren wird und ich keine Lust auf Polizei streß habe, da die kontrollen ja mittlerweile absolut ätzend sind, wäre ich froh wenn ihr mir helfen könntet.

    Edit: Es handelt sich wohl um Anzio Speed Felgen, aber ich kann keine Passende ABE finden.

    ________________________________________________________________________________________


    wie lautet die richtige bezeichnung? Megane 2 RS? Oder Megane 2 Sport ? Megane 2 2.0t? Ich finde speziell für dieses Modell ziemlich wenig bei Ebayklein anzeigen ebay und google ( z.b. Kaufberatung speziell für das Modell )

    _________________________________________________________________________________________



    Habt ihr vllt ein paar weiterführende Links zum einlesen und einarbeiten in das Auto?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sperni2, 9. Mai 2018
    Sperni2

    Sperni2 Megane-Profi

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    43
    Also wenn meine meine Augen mich nicht trügen, sind das Platin Felgen.
    Schau mal auf deren HP
     
  4. #3 arekares, 9. Mai 2018
    arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ja der Nabendeckel ist von Platin.
    Die KBA Nummer lautet 46168 auf den Felgen und damit scheinen es Anzio speed zu sein.
     
  5. #4 MCC Felix, 9. Mai 2018
    MCC Felix

    MCC Felix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    12
    Der TÜV trägt keine Räder ein. Das läuft über die Zulassungstelle. Meist müssen diese Änderungen auch nicht eingetragen werden. Vom TÜV erhält die Prüfbescheinigung, das reicht. Ist die erwähnte Rechnung vom TÜV. Wenn ja, kannst Du da nachfragen.
     
  6. #5 Multi-Fanfare, 9. Mai 2018
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    33
    Felgen: Anzio Speed 8Jx18H2 - Typ SD 808

    ET 48

    Lochkreis 5x114,3

    Mittenloch 64,1

    KBA/ABE 46168

    Reifen: 225/40R18 92Y
     

    Anhänge:

    arekares gefällt das.
  7. #6 arekares, 9. Mai 2018
    arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    IMG_20180509_225110.jpg IMG_20180509_223618.jpg Genau, leider finde ich keine richtige aber die für den Megane 2 passt. Leider nur für scenic und velsatis.
    Hab heute die Rechnungen durchgeschaut und nur das gefunden.
    Es sind wohl h und r federn. Ich gehe davon aus, dass das Auto mit den Serien federn deutlich besser fährt oder taugen die Federn. IMG_20180509_223618.jpg
     
  8. #7 MCC Felix, 9. Mai 2018
    MCC Felix

    MCC Felix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    12
    Ob Eibach oder H&R ist 88. H&R kommen ein wenig tiefer. Laut Werkstattrechnung ist das Fahrzeug beim TÜV vergeführt worden. Die Unterlagen sollten beim Vorbesitzer sein. Musst halt nachfragen.
    PS Die Rechnung ist heftig übertrieben.
     
  9. #8 arekares, 10. Mai 2018
    arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Heute Mal angelassen und laufen lassen.
    Blinkte die motorlampe zwischendurch.
    Ausgelesen siehe Bild.
    Gelöscht kam aber immer wieder dann aber nur der obere. Misfire Zylinder 1
    Tank hat noch 60 km Rest Reichweite.
    Wollte jetzt mal erst nach tanken und schauen.
    Injektor oder Spule? Screenshot_2018-05-10-15-28-58-844_org.prowl.torque.png
     
  10. #9 arekares, 11. Mai 2018
    arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Die mir aktuell Bekannten Mängel,
    Einmal kräftig in die Hände spucken und tun Screenshot_2018-05-10-18-15-59-549_com.facebook.katana.png
     
  11. arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Werde heute einmal Spule von Zylinder 1 und 2 tauschen.
    und hoffen, dass der Fehler mit wandert.
     
  12. arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe heute die Zündspulen untereinander getauscht, der Fehler blieb bei Zylinder 1.

    Ich gehe davon aus, das es sich um das Einspritzventil handelt. Um dieses zu tauschen, muss ich die Ansaugbrücke demontieren oder bekommt man die Leiste auch ohne raus?

    Dazu hab ich den Blinden scheinwerfer aufbereitet. ( Reinigen, Nassschleifen von 3000 Körnung dann 5000er, Danach mit Plastik Politur polieren, Versiegeln, aushärten lassen, nochmal polieren und reinigen, dabei war er blinder als ich dachte und ich hätte mit einer tieferen Körnung starten sollen )



    Von der Ansaugbrücke zum Ventil Decker führt ein schlauch mit "Filter" ( runde kartusche ) Ich denke es ist die Kurbelwellen entlüftung. Der Schlauch auf der Seite zur Ansaugbrücke ist mir gebrochen, Er wirkte wie Plastik. Muss es ein eher harter nicht dehnbarer schlauch sein? Habe ihn vor erst mit einer Benzinleitung ( Hatte ich grad liegen und passte ) mit klemmenm ersetzt.


    Edit: Vielleicht sollte der Thread zu mein Megane als art Tagebuch...
     
  13. arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hab heute alle 4 düsen ausgebaut und ins ultraschallbad geworfen.

    Leider besteht der fehler mit dem Misfire Zylinder 1 weiterhin.
    Ich hoffe das Ventil kommt ganz fix.
     
  14. arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Also.

    Heute noch mal Zündspulen unter einander getauscht, Dabei mal Kerzen gescheckt. Sehen nicht so toll aus für 12tkm. Kerzen auch untereinander getauscht. Sie sind von Bosch.

    Jedenfalls.

    Zeigte er mir wieder Fehlzündungen auf Zylinder 1.

    Ich hatte ihn heute angemeldet und konnte fahren.

    Also zur Tanke Super Plus rein.

    Fehler gelöscht.

    Fehler kam erst mal nicht wieder und kein blinken der Motor kontroll lampe.

    Dann gefahren auch vollgas, keine Probleme. Leerlauf ist recht stabil bei rund 900 aber mein Fahrer spiegel z.b. vibriert ziemlich.

    Der Motor scheint den Fehler quasi nur bei Kalter Temperatur fest zu stellen.



    Achja 2 Kerzen waren nur locker drin. Der Vorbesitzer hat ne tolle werkstatt. Und ich hab einen Pömpel gefunden im Motorraum wo ich nicht weiß wo der hin muss.





    Fehler kam Grad wieder trotz Tausch der Zündkerzen und spulen.

    Tausche morgen das Ventil, wenn es ankommt, aus und hoffe der Fehler ist dann behoben.

    Sonst hab ich keine Idee mehr






    Gibt es hier noch ideen?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RS-Franky, 15. Mai 2018
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    34
    Welche Bezeichnung haben die Zündkerzen ?, evtl. passt die Wärmewertzahl der Kerzen nicht zu deinem Motor.
     
  17. arekares

    arekares Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Es sind welche von Bosch Super Plus. Mehr weiß ich aus dem Kopf grade nicht.

    Leider wurde mir heute das falsche Ventil geliefert. Jedoch habe ich 1 und 2 getauscht und der Fehler ist auf Zylinder 2 gewandert. Ergo ist es definitv das Ventil.
    Das tausche ich die Tage aus, dann sollte das Problem gelöst sein.
    im Moment arbeite ich meine Mängel liste bei läufig ab.
    Heute das Problem mit dem Wischwasser, der Schlauch zur zweiten Düse war einfach gerissen, eben getauscht und jetzt passt es wieder.
     
Thema:

Neu im Thema diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu im Thema diverse Fragen - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Suche diverse Megane 2 RS teile

    Suche diverse Megane 2 RS teile: Hallo Freunde, ich suche für einen Renault Megane 2 RS Phase 2 - Komplette Frontschürtze mit allen Gittern und drum und dran - Xenonscheinwerfer...
  2. Megane 3 Neu!!

    Neu!!: Hallo liebe Leute, Mein Name ist Felix, ich bin 28 Jahre alt und wohne in 48282 Emsdetten. Seit 2 Tagen fahre ich ein Megane 3 Coupe, 1,9 dci...
  3. Megane 3 Neues - altes- ABS Modul nun 160.000km mehr auf dem Tacho!

    Neues - altes- ABS Modul nun 160.000km mehr auf dem Tacho!: Hallo zusammen, Entschuldigung erst mal habe das gleiche auch schon in Megane 4 Forum gefragt - Habe mich vertan- Frischling halt :-( zum Thema -...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet, da ich ein paar Fragen zum Megane 1 Cabriolet habe. Ich bin 43 Jahre alt und mag Autos :-)
  5. juhu bin neu hier

    juhu bin neu hier: Guten Morgen, sorry hab es falsch angefangen, ich bin neu hier ;-) Fahre einen Silbergrauen Megane GT Grandtour 2.0 163 PS..... schönen Samstag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden