Megane 2 Neu im Thema diverse Fragen

Diskutiere Neu im Thema diverse Fragen im Forum Klatsch und Tratsch im Bereich Allgemeines - Hallo, Hab ja innerhalb von 2 Stunden komplett Spontan einen Megane 2 Sport erorben den mit 224ps An dem Fahrzeug ist bisschen was zu tun, bzw...
A

arekares

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo,
Hab ja innerhalb von 2 Stunden komplett Spontan einen Megane 2 Sport erorben den mit 224ps

An dem Fahrzeug ist bisschen was zu tun, bzw "Mängel"

Er steht momentan auf 18 Zoll Felgen, Leider habe ich dazu keine Unterlagen:
Hier sind bilder:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/32191727_2067496843573975_4633380752937975808_n.jpg?_nc_cat=0&oh=f9f1429a704d44df6cdae9d30365bf95&oe=5B87F6AB

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/32085717_2067496643573995_5563413289041395712_n.jpg?_nc_cat=0&oh=f711edd0c8e08d51e442fc988180fd03&oe=5B55BDCC

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/32086371_2067496683573991_1849601501081632768_n.jpg?_nc_cat=0&oh=034e875754ec21566ed942f0289a7fe7&oe=5B5AD6D8


Dazu hat er Federn verbaut.
Ich habe eine Rechnung in den Unterlagen, dass mal Felgen + Federn vom Tüv eingetragen wurden. Im Schein finde ich leider nichts und auch keinen Tüv Bericht sowie irgendetwas zu den Felgen und Federn.
Ergo ich weiß nicht was verbaut wurde, die Federn sind Rot. Mehr konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
Ich hatte überlegt original Felgen zu kaufen, finde aber keine richtigen bei Ebay Kleinanzeigen.

Da meine Freundin mit dem Wagen auch fahren wird und ich keine Lust auf Polizei streß habe, da die kontrollen ja mittlerweile absolut ätzend sind, wäre ich froh wenn ihr mir helfen könntet.

Edit: Es handelt sich wohl um Anzio Speed Felgen, aber ich kann keine Passende ABE finden.

________________________________________________________________________________________


wie lautet die richtige bezeichnung? Megane 2 RS? Oder Megane 2 Sport ? Megane 2 2.0t? Ich finde speziell für dieses Modell ziemlich wenig bei Ebayklein anzeigen ebay und google ( z.b. Kaufberatung speziell für das Modell )

_________________________________________________________________________________________



Habt ihr vllt ein paar weiterführende Links zum einlesen und einarbeiten in das Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also wenn meine meine Augen mich nicht trügen, sind das Platin Felgen.
Schau mal auf deren HP
 
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Ja der Nabendeckel ist von Platin.
Die KBA Nummer lautet 46168 auf den Felgen und damit scheinen es Anzio speed zu sein.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Der TÜV trägt keine Räder ein. Das läuft über die Zulassungstelle. Meist müssen diese Änderungen auch nicht eingetragen werden. Vom TÜV erhält die Prüfbescheinigung, das reicht. Ist die erwähnte Rechnung vom TÜV. Wenn ja, kannst Du da nachfragen.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Felgen: Anzio Speed 8Jx18H2 - Typ SD 808

ET 48

Lochkreis 5x114,3

Mittenloch 64,1

KBA/ABE 46168

Reifen: 225/40R18 92Y
 

Anhänge

  • Anzio Speed 18x8.jpg
    Anzio Speed 18x8.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 751
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
IMG_20180509_225110.jpg
IMG_20180509_223618.jpg
Genau, leider finde ich keine richtige aber die für den Megane 2 passt. Leider nur für scenic und velsatis.
Hab heute die Rechnungen durchgeschaut und nur das gefunden.
Es sind wohl h und r federn. Ich gehe davon aus, dass das Auto mit den Serien federn deutlich besser fährt oder taugen die Federn.
IMG_20180509_223618.jpg
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ob Eibach oder H&R ist 88. H&R kommen ein wenig tiefer. Laut Werkstattrechnung ist das Fahrzeug beim TÜV vergeführt worden. Die Unterlagen sollten beim Vorbesitzer sein. Musst halt nachfragen.
PS Die Rechnung ist heftig übertrieben.
 
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Heute Mal angelassen und laufen lassen.
Blinkte die motorlampe zwischendurch.
Ausgelesen siehe Bild.
Gelöscht kam aber immer wieder dann aber nur der obere. Misfire Zylinder 1
Tank hat noch 60 km Rest Reichweite.
Wollte jetzt mal erst nach tanken und schauen.
Injektor oder Spule?
Screenshot_2018-05-10-15-28-58-844_org.prowl.torque.png
 
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Die mir aktuell Bekannten Mängel,
Einmal kräftig in die Hände spucken und tun
Screenshot_2018-05-10-18-15-59-549_com.facebook.katana.png
 
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Werde heute einmal Spule von Zylinder 1 und 2 tauschen.
und hoffen, dass der Fehler mit wandert.
 
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Ich habe heute die Zündspulen untereinander getauscht, der Fehler blieb bei Zylinder 1.

Ich gehe davon aus, das es sich um das Einspritzventil handelt. Um dieses zu tauschen, muss ich die Ansaugbrücke demontieren oder bekommt man die Leiste auch ohne raus?

Dazu hab ich den Blinden scheinwerfer aufbereitet. ( Reinigen, Nassschleifen von 3000 Körnung dann 5000er, Danach mit Plastik Politur polieren, Versiegeln, aushärten lassen, nochmal polieren und reinigen, dabei war er blinder als ich dachte und ich hätte mit einer tieferen Körnung starten sollen )



Von der Ansaugbrücke zum Ventil Decker führt ein schlauch mit "Filter" ( runde kartusche ) Ich denke es ist die Kurbelwellen entlüftung. Der Schlauch auf der Seite zur Ansaugbrücke ist mir gebrochen, Er wirkte wie Plastik. Muss es ein eher harter nicht dehnbarer schlauch sein? Habe ihn vor erst mit einer Benzinleitung ( Hatte ich grad liegen und passte ) mit klemmenm ersetzt.


Edit: Vielleicht sollte der Thread zu mein Megane als art Tagebuch...
 
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hab heute alle 4 düsen ausgebaut und ins ultraschallbad geworfen.

Leider besteht der fehler mit dem Misfire Zylinder 1 weiterhin.
Ich hoffe das Ventil kommt ganz fix.
 
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Also.

Heute noch mal Zündspulen unter einander getauscht, Dabei mal Kerzen gescheckt. Sehen nicht so toll aus für 12tkm. Kerzen auch untereinander getauscht. Sie sind von Bosch.

Jedenfalls.

Zeigte er mir wieder Fehlzündungen auf Zylinder 1.

Ich hatte ihn heute angemeldet und konnte fahren.

Also zur Tanke Super Plus rein.

Fehler gelöscht.

Fehler kam erst mal nicht wieder und kein blinken der Motor kontroll lampe.

Dann gefahren auch vollgas, keine Probleme. Leerlauf ist recht stabil bei rund 900 aber mein Fahrer spiegel z.b. vibriert ziemlich.

Der Motor scheint den Fehler quasi nur bei Kalter Temperatur fest zu stellen.



Achja 2 Kerzen waren nur locker drin. Der Vorbesitzer hat ne tolle werkstatt. Und ich hab einen Pömpel gefunden im Motorraum wo ich nicht weiß wo der hin muss.





Fehler kam Grad wieder trotz Tausch der Zündkerzen und spulen.

Tausche morgen das Ventil, wenn es ankommt, aus und hoffe der Fehler ist dann behoben.

Sonst hab ich keine Idee mehr






Gibt es hier noch ideen?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Welche Bezeichnung haben die Zündkerzen ?, evtl. passt die Wärmewertzahl der Kerzen nicht zu deinem Motor.
 
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hallo, Es sind welche von Bosch Super Plus. Mehr weiß ich aus dem Kopf grade nicht.

Leider wurde mir heute das falsche Ventil geliefert. Jedoch habe ich 1 und 2 getauscht und der Fehler ist auf Zylinder 2 gewandert. Ergo ist es definitv das Ventil.
Das tausche ich die Tage aus, dann sollte das Problem gelöst sein.
im Moment arbeite ich meine Mängel liste bei läufig ab.
Heute das Problem mit dem Wischwasser, der Schlauch zur zweiten Düse war einfach gerissen, eben getauscht und jetzt passt es wieder.
 
Thema: Neu im Thema diverse Fragen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.546
cognitanus
C
Schmitt7781
Antworten
1
Aufrufe
2.141
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
18
Aufrufe
12.383
Nicht
M
Antworten
8
Aufrufe
19.399
totocotonio
T
Oben