Thema Steuern für 1,9dci 131 PS

Diskutiere Thema Steuern für 1,9dci 131 PS im Klatsch und Tratsch Forum im Bereich Allgemeines; Hi Meggifans...mal ne Frage. Was zahlt ihr denn bei einem 1,9dci,Bj.08 mit 131 PS und Partikelfilter,Euro 4, Steuern? Hab heute meinen Bescheid...

1. morgi

morgi Megane-Kenner

Hi Meggifans...mal ne Frage. Was zahlt ihr denn bei einem 1,9dci,Bj.08 mit 131 PS und Partikelfilter,Euro 4, Steuern? Hab heute meinen Bescheid bekommen und war erstmal geschockt,denn es sind 293,00€,also 33,00€ mehr,als ich für meinen Laguna 2,0dci mit 150 PS von 2009 gezahlt habe.Ebenfalls Euro 4 Norm. Dachte ja immer,das man für weniger Kubik auch weniger bezahlt.
    Hab beim Zollamt angerufen und ein netter Kollege versuchte mir irgendwas von vor 2009 und nach 2009 zu erzählen,mußte selbst nochmal schauen und hat dann wieder alles verworfen,also alles in allem ein" Bürgerverwirrspiel". Kann mir das einer erklären? Danke...!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spucki

Spucki Megane-Kenner

Moin Morgi
    also ich habe letzt auch Post bekommen.
    Ich muss ebenfalls 293€ zahlen.
    Schönen Abend noch
    Gruß
    Max

4. Bulldog

Bulldog Guest

Vor 01 07.2009 wird das anders berechnet
    leider ab dem Datum mußt du die Co2 Grammzahl einrechnen.
    Für meine Sinne auch Abzocke.

Hier mal der Link auf die Steuerrechnerseite. KFZ Steuer

5. morgi

morgi Megane-Kenner

ja...vielen Dank erstmal. Ich recherchiere mal...

6. Bulldog

Bulldog Guest

gerne doch ,
    hab auch immer alles erst mal durchgerechnet,
    es ist auch schon passiert das der Zoll falsch berechnet hat dann mußt du
    gleich Einspruch einlegen.
    Ist bei ner Bekannten von uns passiert
    die fährt den gleichen BMW wie meine Frau und sollte die
    fast doppelten Steuern zahlen wie wir.

Also immer gleich den Bescheid prüfen.

7. morgi

morgi Megane-Kenner

So,hab mal bei "KFZ-STEUER berechnen" geschaut und muß wohl in den sauren Apfel beißen...293,00€, egal ob das Auto Euro 3 oder Euro 4,mit Partikelfilter oder ohne Partikelfilter...alles gleich. Mir völlig unverständlich. :hammer: Danke nochmal an "bulldog" für den Link...

8. Bulldog

Bulldog Guest

Bitte gern :top: :prost:
    Ja verstehen muss man das wirklich nicht,
    genauso wenig wie die Umweltzonen,
    weil die Schlechte Luft bleibt ja an den Schildern stehen... :roll:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Simonasa

Simonasa Türaufmacher

Na ja, also 293 Euro würden mir auch ganz weh tun, aber was macht man nicht alles für sein liebstes Stück ;) Ich kann www.steuerkfz.de übrigens auch sehr gut als Seite zum Berechnen der Steuer empfehlen! Nebenbei werden einem dort auch die passenden Sparmaßnahmen vorgeschlagen, klasse und übersichtlich :)

11. ribera

ribera Türaufmacher

Danke für die Seite!

Thema:

Thema Steuern für 1,9dci 131 PS

Die Seite wird geladen...

Thema Steuern für 1,9dci 131 PS - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Neu im Thema diverse Fragen

Neu im Thema diverse Fragen: Hallo, Hab ja innerhalb von 2 Stunden komplett Spontan einen Megane 2 Sport erorben den mit 224ps An dem Fahrzeug ist bisschen was zu tun, bzw...
  2. Megane 2 Leidliches Thema Einspritzung defekt!

Leidliches Thema Einspritzung defekt!: Hallo habe bei meinem Megane 2 das Problem gehabt das 2 von vier Einspritzdüsen defekt waren habe sie gegen neue ausgetauscht. Zusätzlich noch...
  3. Megane 4 Grandtour 1,6 L Diesel 165 PS

Grandtour 1,6 L Diesel 165 PS: Guten Morgen liebe MItglieder, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe bzgl. meines Megane Grandtour 4 1,6 L Diesel. Ich habe den Wagen am...
  4. Megane 2 Welche Kerzen für den CC 16V, 135 PS?

Welche Kerzen für den CC 16V, 135 PS?: Hallo zusammen, wir fahren überwiegend Kurzstrecken, so ungefähr 2x 15 km am Tag, am WE auch mal weiter. Da das Auto gerade sporadisch ruckelt,...
  5. Thema erstellt, "keine antworten möglich"

Thema erstellt, "keine antworten möglich": Hi Alle. Hab heute ein Thema erstellt bezüglich "Surren wenn warm im Leerlauf" jetzt guck ich und es kann auf das Thema nicht geantwortet werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden