Doppel Din Radio und Bordcomputer

Diskutiere Doppel Din Radio und Bordcomputer im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe bei meinem Megane 2 Baujahr 2004 noch das Originalradio drin. Ich möchte es aber austauschen, da er nicht einmal mp3's...
V

Vasanth

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Megane 2 Baujahr 2004 noch das Originalradio drin.
Ich möchte es aber austauschen, da er nicht einmal mp3's abspielt...

Hatte mir folgendes Doppel Din Radio überlegt:
http://www.amazon.de/Eonon-G2213DE-Touc ... 376&sr=8-2

Anhand der Rezensionen, scheint es nicht schlecht zu sein für den Preis.

Meine Frage ist, ob nach dem Einbau auch der Bordcomputer noch richtig funktioniert, sprich Radioanzeige, inews, itraffic etc.?

Wäre schon etwas blöd, wenn dann nur noch die Uhrzeit und Temperatur angezeigt wird... :-?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Doppel Din Radio und Boardcomputer

Genau das wird aber passieren, wenn du dir so ein No-Name-Radio zulegst.
Adapter für die LFB und das Display gibt es für Alpine-, Pioneer- und Sonyradios.
Zu dem Thema findest du hier im Forum schon viele Informationen.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Re: Doppel Din Radio und Boardcomputer

Grundsätzlich hat´s mit dem Bordcomputer nichts zu tun, funktioniert auch alles ohne Lenkradfernbedienung. Dafür gibt´s ja schließlich die ISO-Radioadapterkabel, Adapter für LFB .....
( http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm )
Preis ist gut, Testberichte googeln...
Mich persönlich würde nur stören das das Radio kleine rechteckige Tasten hat, und der Renault hat große runde :ashamed:
Aber sowas ist eben Geschmackssache....
SY
Mara1
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Doppel Din Radio und Boardcomputer

Die Iso-Geschichte hat mit der Anzeige im Radiodisplay gar nichts zu tun, ebenfalls hat das nichts mit dem Bordcomputer zu tun, dessen Anzeige befindet sich ja im Amaturenbrett.
Die LFB läuft über das Radiodisplay, das heißt, ohne entsprechenden Adapter wird weder irgendeine Radioinformation angezeigt noch lässt sich ein Fremdradio damit bedienen.
Es gab von Sony einmal ein Radio, das ohne Adapter die LFB und das Display ansteuern konnte. Das wird aber nicht mehr produziert.
 
Thema: Doppel Din Radio und Bordcomputer

Ähnliche Themen

Oben