Dürfen 205/55R16 auf den 1,5dci drauf?

Diskutiere Dürfen 205/55R16 auf den 1,5dci drauf? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, da ich auf meinem Scenic momentan Winterreifen in der Größe 205/60R16 habe und diese leider für den Meggi1,5dci nicht passt, spiele ich...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Da Dementi die neuen Fz-Papiere bekommt, ist es nicht ausgeschlosen, dass da nur die montierten 195/65 15 drinstehen werden.

Grundsätzlich sehe ich aber auch keine Probleme die 205er mit der abgebildeten Felge am 1.5er zu fahren.

Da es sich um eine alternative Optionsbereifung handelt, könnte es auch in der EG Konformi....bescheinigung stehen (mir fällt das Wort gerade nicht ein)

Gruss krippstone
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Ja, genau das habe ich ja auch gemeint... klar wird nur 195/65R15 eingetragen sein, bei meinem GS ist es ja auch so, dass nur 205/60R16 eingetragen ist, dennoch ich im Sommer die werkseitig montierten 205/55R17 fahre.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Bei meiner österreichischen Zulassung sind die 205/55R16 mit 6,5J16 Felgen ab Werk in einem Anhang eingetragen.
 
Thema: Dürfen 205/55R16 auf den 1,5dci drauf?
Oben