Wie breit dürfen die Spurplatten bei ET 38 sein???

Diskutiere Wie breit dürfen die Spurplatten bei ET 38 sein??? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Folks. Ich hab nach diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden. Also, meine Alus haben eine ET von 38. Würde gerne die Räder...
A

Anonymous

Guest
Problem ist das die 25er Platten schon zuhause liegen. Werde ich wohl um
eine Einzelabnahme nicht kommen. Oder ich muss sie hergeben. Kann
man das zusatzgutachten kopieren oder so?

!Edit!: Du hast geschrieben das du mit 20er Platten fährst. Auf den OZ oder?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Wie gesagt ist halt fahrgestellnummer und mein händler vermerkt. will da nix riskieren.
ruf doch einfach mal bei ssc an. ist ne sache von fünf minuten da nachzufragen!
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Dieselpapst schrieb:
Also mit 7x38H2 kann ich ebenso wenig anfangen . Sehr unorthoxe Bezeichnung. Sollte die 38 tatsächlich die ET sein , sollten m.E. an allen 4 Ecken 15mm Platten ok gehen weil die 7 Zoll ja recht moderat sind .

Normalerweise heißt es natürlich 7x17 H2 ET38 (H2 steht für Humpfelge, Humpfelgen hat heute jeder Wagen mit Schlauchlosreifen))

Heiko

Deine Kombi habe ich auch. Ich habe extra eine 7J gewählt um noch an Spritkosten und Power zu denken. Im H&R Gutachten stand meine Kombi nicht drin.. da steht nur 6,5 J bzw 7,5 J und die 7er fehlen, desweiteren standen bei mir keine 215er drin, sondern auch da nur 205 bzw 225er.

Es wurde sich alles angeschaut und getestet und dann eine Einzelabnahme gemacht. Das einzigse was Du an Mehrarbeit hast, ist dass es in die Papiere kommt und Du zum Strassenverkehrsamt mußt und damit ca. 30 Euro teurer.
ET 20 ist richtig!
Ich habe hinten auf der Achse 30mm drauf (also pro Seite 15) und mehr geht nicht! Vorne habe ich gelasssen, optik war okay
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Habe nur für die Platten ca 65 Euro TÜV gezahlt und dann nochmal ca. 15 für die Eintragung. Als alles noch im Rahmen und vermute mal nur ca 40 Euro im gesamten mehr
 
A

Anonymous

Guest
Zusammen also 80€. Werde mir dann wohl erstmal noch die Platten für Vorne
holen und dann alles Eintragen laseen. Und wie fährt es sich so? Ist mal
schön jemanden zu sehen der auch die PLWs hat. Allerdings hab ich 225er
drauf. Kommt noch ein bischen besser. Kommst du mit den Reifen an die
Kotflügel? Wieviel platz hast du da noch?

mfg
 
Thema: Wie breit dürfen die Spurplatten bei ET 38 sein???
Oben